| | DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11917 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig Sa Dez 20, 2008 12:47 pm | |
| Hallo Freunde Nachdem die Harley fast fertig ist, aber ich leider noch ein wenig warten muss, bis ich sie fertig bauen kann, fang ich mal so zwischendurch ein kleines Motorrad an. Es handelt sich hier um die DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12Der Bausatz ist neu und es ist auch eine neuere Konstruktion, wo man wieder viel positives erwarten kann. Näheres über den Bausatz und über das Motorrad könnt Ihr in den nächsten Bilder ersehen.       Die Bauanleitung ist, wie immer bei Tamiya, sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Alles sauber, klar und übersichtlich dargestellt. Die Baufortschritte sind fortlaufend benummert und wenn man sich danach hält, gibt es beim Zusammenbau keinerlei Probleme. Viele Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
Zuletzt von millpet am Di Dez 23, 2008 3:22 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11917 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig Sa Dez 20, 2008 3:08 pm | |
| Hier nun die ersten Bilder Sie zeigen den Motor     Dieses Bild ist nur dazu da, um die Größe zu erkennen. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Rudy Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2288 Alter: 65 Ort: Vancouver, WA USA Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler Laune: immer gut Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig Sa Dez 20, 2008 3:53 pm | |
| Na, da wird's ja wohl so schnell keine King George geben............  |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig Sa Dez 20, 2008 3:58 pm | |
| Hi Rudy Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Nutze nur die Gunst der Stunde , denn im Moment habe ich die Plastikbauwerkzeuge im Einsatz. Werde das Motorrad sehr schnell fertig haben, und dann geht es , vielleicht noch vor Weihnachten an der King Georg V weiter. Bin ja jetzt Vorruheständler und habe viel Zeit zum basteln. Erst im Frühjahr werde ich mich etwas weniger hier im Keller aufhalten. Dann wird der Garten wieder auf Vordermann gebracht. Bis dahin schätze ich, daß die King Georg V , fast fertig ist. Ich hoffe , ich habe Dich ein wenig beruhigen können.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Rudy Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2288 Alter: 65 Ort: Vancouver, WA USA Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler Laune: immer gut Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig Sa Dez 20, 2008 4:41 pm | |
| Ja, jetzt kann ich die Feiertage ruhig angehen  |
|
 | |
stephan Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2106 Alter: 45 Ort: Villany/Ungarn Anmeldedatum: 26.12.07
 | |
 | |
Daniel Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2358 Alter: 23 Ort: Bad Arolsen/ Krefeld Arbeit/Hobbies: Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 25.12.07
 | Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 11:34 am | |
| Moin Peter,
schon wieder so ein schönes Motorrad, das du dir da ausgesucht hast. Bemalst du die Verkleidung nochmal, oder lässt du sie in dem Rot, wie die Teile gespritzt sind? |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 11:42 am | |
| Werde ganz sicherlich die Verkleidung nochmals lackieren. Habe auch die richtige Sprühfarbe mir schon zugelegt. Ich bemale die Teile meistens nochmals in der farbe und gehe dann, wenn die Aufkleber angebracht sind , nochmals mit Klarlack darüber. Das festigt die Aufkleber.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Daniel Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2358 Alter: 23 Ort: Bad Arolsen/ Krefeld Arbeit/Hobbies: Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 25.12.07
 | Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 11:45 am | |
| Danke für die schnelle Antwort. Werde dich wohl öfters ein paar Kleinigkeiten fragen müssen, wenn ich die Kawasaki Ninja angehe.^^ |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 11:51 am | |
| Etwas schwierig ist die Zusammenstellung der Farben. Die Sprühfarben TS-.... von Tamiya vertragen sich nicht immer mit den Streichfarben X-... Hier ist Vorsicht geboten. Aber wenn es so weit ist bei Dir, Daniel, mit Deiner Ninja, dann stell ruhig Fragen soviel Du willst. Werde immer versuchen sie mit bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
|
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 12:33 pm | |
| Hier nun 2 Bilder , die die Filigrane Technik bei den Motorrädern von Tamiya zeigen.   In den Rahmen werden 4 Buchsen mit Gewinde M1,2 eingelassen. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 12:45 pm | |
| Hier nun ein Bild des Rahmens nach dem lackieren. Gewinde wurden abgeklebt.  Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 1:21 pm | |
| Irgenwie liebe ich diese kleinen Motorräder in 1:12 von Tamiya. Schliese mich der Meinung meines Sohnes voll an, der sagt: Die 1:6 er sehen gut aus. Aber die 1:12er sind eine Klasse für sich. Vor allem die neueren Kostruktionen sind absolute Spitze.   Grüße peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 2:10 pm | |
| Möchte hier mal die Teile zeigen, die man zum Lenker zusammen bauen muss. Ich glaube so etwas gibt es nur bei Tamiya. Ich habe so etwas noch nicht bei anderen Firmen erlebt.   Diese Teil hat 4mm Durchmesser und ist 1mm hoch. Darin befinden sich dann noch kleine Löcher, die andersfarbig angemalt werden sollen. Das Ergebnis, wenn der Lenker fertig ist, kommt später. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 3:36 pm | |
| Hier der Lenker ist angemalt und montiert  Von Unten  Und von Oben Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 5:42 pm | |
| Kraftstofftank, Auspuff und noch das hintere Teil des Motorrades liegen hier zu trocknen. Danach werden sie an den Motor und zugeh. Halterung angebracht.  Neue Bilder gibt es wieder, wenn die Teile montiert sind. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
blackrider01 Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 575 Alter: 51 Ort: Flöha Arbeit/Hobbies: Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten. Laune: =) Anmeldedatum: 22.07.08
 | Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 7:01 pm | |
| Was für ein schönes Bike. So eine Duc zu fahren ist wohl ein Traum von jeden Motorradfahrer. Man du legst aber auch ein Höllentempo vor, und dazu so Sauber.  |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig So Dez 21, 2008 7:05 pm | |
| Höllentempo???? Nein, die sind wirklich sehr schön zu bauen und machen einen RIESEN SpassHier nun der momentaner Bauzustand  Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig Mo Dez 22, 2008 12:33 pm | |
| Hier 2 Bilder die das Vorderrad mit den Bremsscheiben zeigen.   Weiter geht es nun mit der Vordergabel Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig Mo Dez 22, 2008 12:43 pm | |
| Für die Vordergabel gibt es einen Tuningsatz von Tamiya mit Metallteilen. Habe mir für die Ducati diesen Satz mal geleistet und werde ihn anstatt den Standartteilen verbauen. Er kostet zwar einige Euros aber manchmal leistet man sich so etwas. Bin mal gespannt wie er sich am Modell macht.  Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
| | DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig | |
|