Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

Ein gänzlich unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge: 1860
Arbeit/Hobbies: Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune: gut - wenn die Sonne scheint...

BeitragThema: Ein gänzlich unerwartetes Geburtstagsgeschenk   So Feb 08, 2009 7:59 pm

Hallo Freunde,

meine Holde hat mich ziemlich überrascht heute.
Sie ist eigentlich eher ein "Feind" des Kartonbaus, da ich ihrer Meinung nach zu viel Zeit in diese "Pappschiffe" investiere... na ja, der Kavalier genießt und schweigt... Engel
Aber was sie mir heute überreichte, hat mich ziemlich aus den Socken gehauen: seht selbst:

Waaahnsinn, die Korvette Braunschweig vom Passat Verlag... Spitze!!!

dazu noch mit zwei Ätzteilsätzen, dem normalen und einer Spezialreling für den Landebereich des Helikopters.

Das Schiff selbst besteht aus 4 DIN A 4 Baubögen, also recht überschaubar. Dazu kommt noch ein Zusatzbogen mit den tatsächlich eingebauten Waffen und einem Speedboot. Zum Zeitpunkt der Drucklegung waren die Korvetten noch in der Werft und daher entsprachen die eigentlich aufgedrucketen Waffensysteme nicht den in der Endausrüstung vorhandenen.

Aus Gründen, die Ihr Euch sicher denken könnt, zeige ich Euch nur einen Bogen, dafür aber ein paar Seiten der Bauanleitung. Die besteht inklusive Deckblatt aus 9 Seiten, davon nur zwei Seiten Skizzen.

und vier Seiten tabellarischer Anleitung nach dem Motto: "Klebe Teil 34 auf Teil 16...siehe Skizze 12"

Ich will ja nicht meckern, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..., aber für einen Verlag mit dem Anspruch "Modellbaubogen der Extraklasse" zu verkaufen, ist diese Anleitung schon etwas dürftig. Da bin ich schon ganz anderes gewöhnt... Aber vielleicht bin ich auch verwöhnt...
Ich freu mich troztdem riesig über dieses Geschenk! Ich denke 2014 werde ich das Schiff aus seinem tristen 2-D Dasein erlösen...
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge: 2287
Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler
Laune: immer gut

BeitragThema: Re: Ein gänzlich unerwartetes Geburtstagsgeschenk   So Feb 08, 2009 10:06 pm

Das ist aber ein tolles Geburtstagsgeschenk was Du da gekriegt hast. Nochmals alles Gute und ein langes Bastelleben wuenscht Dir der Rudy aus USA Prost
Nach oben Nach unten
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge: 2357
Arbeit/Hobbies: Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune: nachdenklich

BeitragThema: Re: Ein gänzlich unerwartetes Geburtstagsgeschenk   So Feb 08, 2009 10:20 pm

Hi Gerhard,

sehr schönes Geburtstagsgeschenk.
Vorallem der Ätzsatz den es zum Modell gibt.
Freue mich schon auf einen Baubericht, auch wenn
wir noch einige Zeit warten müssen.
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge: 1717
Arbeit/Hobbies: Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune: Immer Gut

BeitragThema: Re: Ein gänzlich unerwartetes Geburtstagsgeschenk   Mo Feb 09, 2009 9:12 pm

Hallo Gerhard,
bis 2014 möchten wir aber nicht warten. Und bis wir beide
in Rente gehn , dauert es auch noch ein Weilchen.
Kartonbauer Kartonbauer
Nach oben Nach unten

Ein gänzlich unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1