Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kartonmodellbauertreffen in Radolfzell am 23.05.2009

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Kartonmodellbauertreffen in Radolfzell am 23.05.2009   Sa 2 Mai 2009 - 11:01

Hallo Freunde des Kartonmodellbaus und des Modellbaus allgemein.

Am 23. Mai 2009 findet in Radolfzell am Bodensee ein Kartonmodellbauertreffen statt.
Wer interesse hat dort ein paar schöne Modelle zu sehen und auch viel Fachgespräche zu führen, der sollte wirklich mal in Radolfzell vorbei schauen.
Die Reise ist es Wert. Nicht nur wegen den Modellen sondern auch wegen der schönen Umgebung, die man vor oder auch nach dem Treffen geniesen kann.
Ich bin anwesend und werde meine King Georg V zum ersten mal einer größeren Modellbauergruppe präsentieren.
Habe auch noch ein paar andere Modelle dabei .
Aber nicht nur von mir ist etwas zu sehen, sondern auch von vielen anderen Kartonbauern aus Deutschland und meistens auch noch aus der Schweiz. Denn die Grenze ist sehr nahe und da kann man mal schnell in Deutschland seine Modelle zeigen.
Dieses Treffen steht unter dem Motto "Architektur" und da gibt es bestimmt sehr schöne Modelle zu sehen und Berichte zu hören.
Der offizielle Teil beginnt um 14.00 Uhr und entet um 16,00 Uhr.
Ab 12,15 Uhr ist aber das Trefflokal geöffnet.
Wer Interesse hat, kann sich ja mal bei mir melde.
Dem lass ich dann noch nähere Informationen zukommen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1578
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Kartonmodellbauertreffen in Radolfzell am 23.05.2009   Sa 2 Mai 2009 - 20:33

Danke Peter für die Information.
Aber im Mai bin ich schon verplant und ausgebucht.
Und mein Privatjet hat zur Zeit keine Starterlaubnis.
Aber ich denke mal, es wird ein interessantes treffen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Kartonmodellbauertreffen in Radolfzell am 23.05.2009   So 24 Mai 2009 - 18:28

Hallo Freunde
Bin wieder von Radolfzell zurück und habe viele Bilder mit gebracht.
Muss sie aber noch ein wenig bearbeiten und dann stelle ich sie hier ein.

Vorab aber möchte ich sagen:
Ein wunderbares Treffen mit sehr schönen Modellen, super Vorträge, netten Menschen, fantastische Gegend und wunderbares Wetter.
Was will man da noch mehr???


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Kartonmodellbauertreffen in Radolfzell am 23.05.2009   So 24 Mai 2009 - 20:01

So Freunde
Hier nun die ersten Bilder vom Treffen in Radolfzell.


Das Treffen stand zwar unter dem Motto " Architektur "
Aber es gab auch viel anderes zu sehen.









Hier das neuste Architekturmodell von Schreiber.



Fortsetzung folgt
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Kartonmodellbauertreffen in Radolfzell am 23.05.2009   So 24 Mai 2009 - 20:27


Wunderschöne Architekturmodelle einer netten Dame aus der Schweiz.


4 wunderbar gebaute Gebäude , die sicherlich die meisten von Euch identifizieren können.





Die beiden Gebäude kenn ich sehr gut, habe sie selbst gebaut und vor gestellt.


Hier die nette Dame aus der Ch. beim Erklären ihrer Modelle.




Nicht nur Gebäude gab es zu sehen, sondern auch waren, wie immer, Schiffe vertreten. Hier die 250 ziger Modelle


Auch dieses Modell ist 1:250
Noch im Bau, da ganz neu vom HMV Verlag produziert.


2 wunderbare Modelle in 1:250 gebaut von Reinhard Metzler


Orginasator des Treffens Reinhard Metzler


Für mich eines der interessantesten Modelle.
Werde dies in kürze hier im Forum mal bauen und näher vorstellen.


Ganz neu erschienen von Reimers Kartonmodelle dieser Senkrechtstarter
Da lässt sich fast alles bewegen. Hatte schon die Befürchtung der hebt ab.
So genau und sauber ist er gebaut.

Fortsetzung folgt
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Kartonmodellbauertreffen in Radolfzell am 23.05.2009   So 24 Mai 2009 - 20:40

Hier nun ein paar Bilder von Modellen, bei denen ich nur staunte, wie präziese sie gebaut sind und in Szene gesetzt.
So schön kann Kartonmodellbau sein







4 Modelle , jedes aus einem Bogen entstanden, der die Größe einer Postkarte hat.
Und da wurde noch gesupert




Die beiden Fahrzeuge haben mir, wie alle anderen Modelle, auch sehr gut gefallen.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Kartonmodellbauertreffen in Radolfzell am 23.05.2009   So 24 Mai 2009 - 20:46



Und damit mein Auto nicht so leer war, habe ich noch ein paar Bruttoregistertonnen Schiffsvolumen mit genommen.

Die 3 Modelle sind ja sicherlich bekannt und darum stell ich sie nicht nochmals näher vor.


Das war es so im Groben aus Radolfzell.
Nette Leute kennen gelernt und neue Kontakte geknüpft.
Werde nächstes Jahr wieder versuchen auf das Treffen zu kommen.
Wenn ich nicht verhindert bin sieht mich Radolfzell im Frühjahr 2010 erneut .

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Kartonmodellbauertreffen in Radolfzell am 23.05.2009
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kartonmodellbauertreffen in Radolfzell am 23.05.2009
» Hobby-Modell-Spiel-Messe in Leipzig 2009
» Eichborn Fliegenbanner auf der Frankfurter Buchmesse 2009
» AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 "Gary Paffet"
» Österreich - Ausgabeprogramm 2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: