Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | 
 

 Lok Lxd2 von Angraf in 1:25

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge: 13524
Alter: 65
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.
Anmeldedatum: 26.12.07

BeitragThema: Lok Lxd2 von Angraf in 1:25   Mi Mai 06, 2009 12:36 pm

Hallo Freunde des Modellbaus.
Möchte Euch heute mal kurz einen Bogen vorstellen der rtelativ neu ist und soviel mir bekannt ist auch noch nicht in den Weiten des Internets gebaut wurde??

Es handelt sich um eine Diesel Schmalspurlok Lxd2 im M1.25 von Angraf

Ich finde , daß der Bogen sehr gut aussieht und bestimmt eine schöne Lok gibt, wenn man sie gebaut hat.
Natürlich ist sie nicht einfach zu bauen aber ich bin der Meinung, daß sie doch viel leichter ist als z.B. eine Dampflok mit Tender.
Alleine das Fahrwerk ist ja bei einer Dampflok schon Arbeit genug.
Werde hier nun ein paar Bilder des Bogens einstellen.















Näheres über den Bogen und der Lok könnt ihr auch hier nachlesen
Code:
http://www.kartonmodellshop.de/shop/product_info.php?info=p2951_Diesel-Schmalspurlok-Lxd2.html

Grüße
Peter

_________________
Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht.  Günter Schehl Otterstadt
Nach oben Nach unten
stephan
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge: 1809
Alter: 46
Ort: Villany/Ungarn
Anmeldedatum: 26.12.07

BeitragThema: Re: Lok Lxd2 von Angraf in 1:25   Mi Mai 06, 2009 12:57 pm

Hallo Peter,

danke für die Vorstellung. Das Titelbild alleine hätte mich nicht angesprochen - da wirkt das m.E. wie ein klobiger Kasten.

Titelbild - das bei Slawomir ist Spiegelverkehrt Very Happy Ich denke mal das der erste Entwurf des Deckblattes war - wobei die Unterschrift des Zeichners (?) auch verkehrt ist. Hat man dann wohl bemerkt. Ist mir nur so am Rande aufgefallen.

Auf der Übersichtszeichnung sieht das ganze dann aber deutlich interessanter aus. Trotzdem für mich zu "modern"

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lok Lxd2 von Angraf in 1:25   Fr Feb 12, 2010 3:33 pm

Hallo Peter,

hast du mit der Ldx2 schon begonnen? Ich habe mir den Bogen nun auch gekauft und brüte gerade darüber, wie ich das Schätzchen zum Laufen bringe. Mal sehen.

Gruss

Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge: 13524
Alter: 65
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.
Anmeldedatum: 26.12.07

BeitragThema: Re: Lok Lxd2 von Angraf in 1:25   Fr Feb 12, 2010 3:46 pm

Hallo Herbert
Die Lok habe ich noch nicht begonnen und werde sie auch in absehbarer Zeit nicht bauen. da liegen noch einige andere Vorhaben in der Warteschleife die allesamz noch viel Zeit in Anspruch nehmen.
Würde mich aber sehr freuen , wenn Du sie bauen würdest.

Grüße
Peter

_________________
Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht.  Günter Schehl Otterstadt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lok Lxd2 von Angraf in 1:25   Fr Sep 02, 2011 4:19 pm

Hallo,

Peter hat den normalen Bogen bereits vorgestellt - ich habe ihn ebenfalls und habe mir auch den Lasercutsatz mitgebestellt. Da spare ich mir den reinen Bogen mal.









Nach oben Nach unten
 

Lok Lxd2 von Angraf in 1:25

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Lok Lxd2 von Angraf in 1:25
» Waggon Typ 3W (Angraf 4/2005) 1:25
» Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 Baubericht fertig
» Lok PU29 von Angraf in 1:25
» Waggon Typ 3W; angraf-Modell; 1:25

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum ::  ::  :: -