Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jason
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200   Di 26 Mai 2009 - 20:47

Hallo Leute,

habe heute von Slawomir den jap. Flugzeugtender Akitsushima von Answer KET 3/2004 bekommen!
Ist mein zweites Kartonmodell (aber mein erstes was ich in nächster Zeit bauen werde).
Was mich neben dem Schiff so fasziniert hat war das riesige Flugboot Kawanishi H8K(Emily), das huckepack getragen wurde!
Hier nun ein paar Bilder:

Nach oben Nach unten
Jason
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200   Di 26 Mai 2009 - 20:59









Anleitung in polnisch, 4 seiten Skizze.

[

hier die Spanten
Nach oben Nach unten
Jason
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200   Di 26 Mai 2009 - 21:23

6 Seiten bedruckte Bögen

[ [[



Das Flugboot nimmt schon fast einen ganzen Bogen ein.
Nach oben Nach unten
Jason
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200   Di 26 Mai 2009 - 21:32

Zuletzt noch ein Lasercut und Detailsatz:



Das wars, mehr hiervon im Baubericht der in kürze folgt.

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2072
Arbeit/Hobbies : Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200   Di 26 Mai 2009 - 21:43

Hi,

toller Baubogen
und vorallem ein sehr interessantes Vorbild!
Freue mich schon auf deinen Baubericht.
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 18 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200   Di 26 Mai 2009 - 21:57

Hallo Jason
Schönes Modell was du da vorstelltst, wenns dein erstes Kartonmodell sein sollte hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich werde deinen Baubericht mit aufmerksamkeit verfolgen und solltest du fragen haben schicke eine PM, denn ein wenig Erfahrung im bau von Schiffen hab ich auch, und wenn alles nicht mehr Hilft ist ja auch noch Peter da.
Viele Grüße von der Mosel
Herbie
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200   Mi 27 Mai 2009 - 8:57

Hallo Jason
Dieses Modell ist wirklich Klasse und Du hast eine gute Wahl getroffen.
Habe das fertige Schiff schon einmal gesehen und ich kann nur sagen: wunderbares Modell.
Aber leicht ist es nicht zu bauen und es kommt einiges auf Dich zu, das Du aber mit Geduld und wenn nötig auch mit der Unterstützung hier im Forum meistern wirst.
Freu mich sehr, daß Du ein Kartonmodell angehst.
Wenn Du Hilfe brauchst, dann ruhig mich ansprechen, wie Herbie es schon erwähnt hat.

Grüße
und gutes Gelingen

Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jason
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200   Mi 27 Mai 2009 - 10:41

@Herbie
@Peter
Werde auf euch zwei zurückkommen wenn es soweit ist.
Wollte vor der B von GPM ein kleineres Schiff bauen und da kam die Akitsushima gerade richtig!
Das es nicht leicht werden wird war mir schon klar, aber da muß man nun durch!

Grüße

Jason
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 18 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200   Mi 27 Mai 2009 - 22:01

Hallo Jason
Das ist die richtige Einstellung zu etwas neuem, deswegen halt drauf denn die Leute im Forum stehen hinter dir, und da kommt noch genügent Unterstützung auf dich zu.
Grüße von der Mosel
Herbie
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200   Do 28 Mai 2009 - 0:16

Ein nicht alltaeglicher Bogen den Du da ausgesucht hast. Endlich baut einer mal was anders! Werde Deinen Bericht mit Interesse verfolgen.
Nach oben Nach unten
Jason
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200   Do 28 Mai 2009 - 11:26

Hallo Rudy,

muß ja nicht immer ein Schlachtschiff oder Flugzeugträger sein!

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
 
Jap. Flugzeugtender Akitsushima / 1:200
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: