Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 H.M. Zollkreuzer Vigilant, 1:250, MB-Modell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bauerm
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : eigentlich immer gut drauf
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: H.M. Zollkreuzer Vigilant, 1:250, MB-Modell   Sa 8 Aug 2009 - 10:02

Hallo,

falls meine Bogenvorstellungen nicht interessieren oder fehl am Platze sind, bitte ich um Mitteilung.

Der Bogen für H.M. Customs Cruiser Vigilant kann per PN oder eMail bei mir bestellt werden.
Das Model ist im Maßstab 1:250 14 cm lang und 7 cm hoch. Es besteht aus ca. 390 Teilen. Es sind 2,5 Bogen A4 für das Modell, dazu mit Titel- und Datenblatt sind es weitere 20 Seiten Bauanleitung.

Der Bogen kostet € 13,00 plus € 3,00 für Porto und Verpackung.

Bei einer Bestellung per PN oder eMail bitte die Lieferanschrift nicht vergessen.

Michael











Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: H.M. Zollkreuzer Vigilant, 1:250, MB-Modell   Sa 8 Aug 2009 - 11:01

Hallo Michael
Zu Deiner Frage, ob Deine Bögen und deren Vorstellung hier interessant oder auch nicht sind, möchte ich eines sagen.
Ich finde es super was Du hier machst und freu mich sehr auf alles was von Dir gezeigt wird.
Die bisherigen Modelle und Bögen sind sehr schön.
Saubere Konstruktionsarbeit und Bastelarbeit.
Kann dazu Dir nur mein Lob aussprechen.
Die Modelle sind zwar nicht das was ich persönlich bevorzuge, aber mein Geschmack ist ja auch nicht jedermanns Geschmack.
Darum weiter mit Deinen Vorstellungen.
ich freu mich immer darauf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bauerm
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : eigentlich immer gut drauf
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: Re: H.M. Zollkreuzer Vigilant, 1:250, MB-Modell   Sa 8 Aug 2009 - 11:10

Hallo Peter,

dann sage ich ein herzliches "Danke schön"!

Ich weiß, Du ziehst die "Grauen" vor, die nun nicht auf meiner Linie liegen. Das schöne aber ist, dass durch die verschiedenen Interessen unser Hobby eine Bereicherung erfährt.

Michael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: H.M. Zollkreuzer Vigilant, 1:250, MB-Modell   So 9 Aug 2009 - 20:05

Sehr schönes Schifflein! Daumen

Wenn auch Kartonmodelle als solche gar nicht so mein Ding sind -
die Konstruktionen sind immer wieder interessant.
Und die alten Pötte (um 1900) - egal ob grau oder zivil habens mir
einfach angetan ... Very Happy

Gruß
Matthias
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 18 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: H.M. Zollkreuzer Vigilant, 1:250, MB-Modell   So 9 Aug 2009 - 21:57

Hallo Michael
Ich kann mich Peter und Matthias nur anschliessen, mir liegt wie Peter eigentlich mehr die Graue Flotte am Herzen, aber wie Matthias schon schreibt sind deine Konstruktionen immer wieder interessant. Also mach weiter so.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: H.M. Zollkreuzer Vigilant, 1:250, MB-Modell   Di 22 Sep 2009 - 22:04

Hallo Michael,
danke für die Bilder. Sehr schön gebaut. Ich finde das Schiff sehr interessant und würde es auch gerne mal bauen, allerdings schwebt mir ein RC Modell in 1:50 vor, ich finde aber keine Pläne.

Vielleicht könnte man aus diesem Bogen ja einen Bauplan ableiten.....

Übrigens gibt es das Schiff noch, wenn auch in desolatem Zustand
Homepage Vigilant
Nach oben Nach unten
bauerm
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : eigentlich immer gut drauf
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: Re: H.M. Zollkreuzer Vigilant, 1:250, MB-Modell   Mi 23 Sep 2009 - 8:47

Hallo Matthias, hallo Herbie,

ich habe Eure Kommentare erst jetzt entdeckt. Herzlichen Dank für die Kommentare.

Hallo Dampfer32,

danke für Deine netten Worte. Es gibt in Großbritannien einen Baukasten für ein Modell im Maßstan 1:24 von der Firma Marten, Howes & Baylis (siehe http://www.model-steam-boats.co.uk/).
Danke für den Hinweis auf die Seite der Vigilant. Ich kannte sie aber schon vor Beginn der Konstruktionsarbeiten.

Herzlichen Gruß

Michael
Nach oben Nach unten
 
H.M. Zollkreuzer Vigilant, 1:250, MB-Modell
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: