Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Mack Bj. 1923 1/87

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bluetrain
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge: 71

BeitragThema: Mack Bj. 1923 1/87   Sa Aug 22, 2009 8:02 pm

Hallo,
ich habe mal wieder einen Truck gebaut. Allerdings im platzschonenden Maßstab 1/87. Das Modell ist ein Tankwagen von Mack, Baujahr 1923.
Der Bausatz ist von der Firma Jordan Highway Miniatures. Alle Teile sind Plast, und es ist faszinierend, wie dünn und zart z.B. die Teile der Kabine sind.
Die Teile passten wunderbar, nur der Tankaufbau brauchte relativ viel feilen (und ist auch, bei Lichte betrachtet, nicht so gut geworden...).
Das ganze entstand schon im Januar - und wegen der finsteren Jahreszeit - ist er etwas bunter geworden, als vorgegeben.
Einziges Manko waren die Decals - sie sind bereits beim einweichen zerfallen. Da half nichts, kein Weichmacher, gar nichts.

Die Einzelteile. Schön übersichtlich.

Bei der Arbeit. Im Hintergrund eine 0-6-0 Rangierlok.

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Heinz Schenk
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge: 75
Arbeit/Hobbies: Kartonbau, mechanische Uhren......
Laune: hmmmm

BeitragThema: Re: Mack Bj. 1923 1/87   Sa Aug 22, 2009 9:31 pm

Hi Bluetrain,

Superklasse. Wenn Du den Laster noch altern würdest wäre das wohl noch besser...............Die Lok im Hintergrund, was ist das für ein Bausatz?

Grüße Heinz
Nach oben Nach unten
bluetrain
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge: 71

BeitragThema: Re: Mack Bj. 1923 1/87   Sa Aug 22, 2009 10:02 pm

Hallo Heinz,
das mit dem altern ist bestimmt richtig. Aber - ich traue mich nicht. Und irgendwie tut es mir auch immer leid um die Arbeit.
Nichts destotrotz - ich bewundere die, die das Handwerk beherrschen. Aber man sieht auch öfters, das man damit dann wieder alles versauen kann...
Irgendwann, wenn ich mal viel Zeit haben sollte, werde ich es mal ernsthaft versuchen.

Die Lok im Hintergrund ist kein Bausatz. Es ist eine (nagelneue) Lok von Proto2000 (Eine USRA 0-6-0 der Atlantic Coast Line). Frisch ausgepackt,
und weil sie gerade so rumstand...

Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten

Mack Bj. 1923 1/87

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1