Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Feuerwehr TLF 15/G-5, ein MDK Modell in 1:25

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Feuerwehr TLF 15/G-5, ein MDK Modell in 1:25   Mi Sep 16, 2009 6:32 pm

Ein vom MDK-Verlag, nach meiner Ansicht, hervorragend wiedergegebenes Modell des TLF 15. Eine auf der Basis des dreiachsigen G-5 Fahrgestells gefertigten legendären Feuerwehr. Dieses Fahrzeug war unter anderem bei der Berufsfeuerwehr des Flughafens Berlin-Diepensee im Einsatz.

Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an diesen besonderen Feuerwehrtyp.
Nach oben Nach unten
mdk-verlag Berlin
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Weiblich Anzahl der Beiträge: 132

BeitragThema: Re: Feuerwehr TLF 15/G-5, ein MDK Modell in 1:25   Mi Sep 16, 2009 10:17 pm

Hallo Papiertiger,

Klasse kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus

Mit freundlichem Gruß

Marianne
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Feuerwehr TLF 15/G-5, ein MDK Modell in 1:25   Do Sep 17, 2009 7:22 pm

Hallo Marianne!

was ich immer mal fragen wollte, könnt Ihr die IL-14 (4029) auch in 1:25 liefern?
Das wäre in diesem speziellen Fall dann wohl das Format A3, oder?

Mit freundlichem Gruß

Papiertiger
Nach oben Nach unten
Renee
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge: 960
Arbeit/Hobbies: Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune: meistens obenauf

BeitragThema: Re: Feuerwehr TLF 15/G-5, ein MDK Modell in 1:25   Do Sep 17, 2009 7:26 pm

Hi papiertiger...
Dat is n Ding - also ich meine das Feuerwehrauto hat was! Daumen Schön sauber gebaut und was ich noch toller finde ist: Nicht ganz so stinknormal.
Fällt etwas aus dem Rahmen! Alles positiv gemeint. Eben nicht so Rolling Eyes 0-8-15. Glückwunsch zu diesem klasse Modell.
Gruß aus Iserlohn, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Feuerwehr TLF 15/G-5, ein MDK Modell in 1:25   Do Okt 01, 2009 11:33 am

hy papiertiger,

sieht klasse aus der tlf.
super gebaut und sehr detailiert.habe mir auch gerade wieder eine cd meines onkels hervor zu kramen.dort sind etliche ddr feuerwehren drauf.die sind momentan wieder der renner.hab schon mit dem ersten angefangen.allerdings aus holz(ist ja mein fachgebiet).
wenn du nochmal so ein tolles modell zauberst,dann bitte als bericht,damit ich in der erste reihe sitzen kann zum zu schauen.
gruß
martin
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 10422

BeitragThema: Re: Feuerwehr TLF 15/G-5, ein MDK Modell in 1:25   Fr Okt 02, 2009 9:14 pm

Hallo Papiertiger
Für mich ist dieses Fahrzeug, das Du hier zeigst, eines der schönsten und interessantesten Feuerwehrautos die ich je gesehen habe.
Dazu noch sehr gut gebaut.
Bin begeistert und würde mich sehr freuen noch mehr Bilder davon betrachten zu dürfen.
mach doch noch ein paar Detailfotos.

Grüße
Peter

Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m.

Zuletzt von Millpet am Mi Okt 07, 2009 11:25 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Feuerwehr TLF 15/G-5, ein MDK Modell in 1:25   Mi Okt 07, 2009 11:22 am

Hallo Millpet!

Ein paar Bilder kommen noch hinzu, muß die unschön bepinselten Kanten aber erst korrigieren.

Gruß Papiertiger
Nach oben Nach unten

Feuerwehr TLF 15/G-5, ein MDK Modell in 1:25

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1