Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Drehbank 1:35 von CMK

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Drehbank 1:35 von CMK   Fr 16 Okt 2009 - 9:09

Hallo zusammen,

ich weis nicht, ob ich mit einer Drehbank in dieser Rubrik richtig aufgehoben bin confused
Ist schon ein sehr spezielles Modell aber gut geeignet für ein Werkstatt-Diorama.

Die Bauteile waren teilweise extrem filigran und das Resine sehr brüchig, was die Bearbeitung erschwerte.
Die Metalloberflächen wurden mit Baremetal-Folie beklebt.
Die Drehbank steht in einer heruntergekommenen Werkstatt in Cuba und hilft dem Eigentümer des 1957er (Resine) Plymouth Belvedere im Maßstab 1:32 bei der Reparatur...











Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drehbank 1:35 von CMK   Fr 16 Okt 2009 - 19:24

Hallo Ronny

Eigendlich würde ich solch eine Drehbank eher in der Rubrik Sammlermodelle unterbringen,unter Diverse.Sehr schönes Modell,sowas ist immer das Salz in der Suppe gerade bei Dioramen.Das solche filigranen Modelle immer ein Höllengeld kosten,ist das eigendlich Schlimme.

Grüße von Michael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drehbank 1:35 von CMK   Di 14 Sep 2010 - 12:34

Ich erineere mich da momentan an eine Ausstellung in Offenbach vor "Pie mal Daumen" 10 Jahren. Da war jemand mit jede Menge 1:24 Autos in super Qualität und 1A Airbrusharbeit gewesen: Der hatte auch direkt 2 Werkstätten als Diorama gebaut gehabt und in einem war es eine richtige "Tuner-Bastelwerkstatt" wo als Thema gerade so ein alter US Pick Up in was auch immer umgebaut wurde und zu 2/3 im zerlegtem Zustand für die "Tuningarbeiten" zu sehen war.
Dein Diorama erinnert mich doch etwas arg an diesen netten Modellbauer ... das warst nicht zufällig du gewesen Question
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drehbank 1:35 von CMK   Di 14 Sep 2010 - 12:54

Hallo Christian,

nein, ich habe weder Modelle noch Dioramen auf irgend einer Ausstellung präsentiert. Ich denke ganz ehrlich, dass sie dafür nicht gut genug wären, trotzdem danke für die Blumen. Very Happy

Meine Dioramen sind auch ausschließlich in 1:32 da ich in diesem Maßstab auch Slotcars baue und die Dioramen zur (Foto)Präsentation nutze.
Dioramen in 1:24 sind insofern recht easy zu bauen, weil es dort eine Unmenge an Zubehör gibt, was in 1:32 leider nicht der Fall ist. Von daher muss vieles scratch gebaut werden oder man muss eben auf den vergleichbaren Maßstab 1:35 zurückgreifen, für den es im Military-Bereich wieder einiges gibt, was umgebaut genutzt werden kann.

Herzlichen Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Drehbank 1:35 von CMK   Mi 15 Sep 2010 - 23:47

Hallo
Ronny auf der Ausstellung in Erfurt vor 3 Jahren habe ich dieses Dioramen im Bild festgehalten Überlegen
Den Erbauer kenne ich leider nicht Überlegen










Gruß Frank

Nach oben Nach unten
 
Drehbank 1:35 von CMK
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Drehbank 1:35 von CMK
» Hallöli ich bin der neue
» Ritzelfrage
» Low Budget Dreh"bänkchen" :-))
» Ätzteil Biegehilfe im Selbstbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Resinmodelle :: Architektur-
Gehe zu: