Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
elmarriachi
Modellbau-König
Modellbau-König

Männlich Anzahl der Beiträge: 317
Arbeit/Hobbies: viel zu viele.... Autos, Modelle, Freunde, Freundin, ....
Laune: fast immer zu gut für diese Welt :)

BeitragThema: INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24   Mi Dez 30, 2009 9:46 pm

Hallo alle mitenander.....

hier mal mein INTERNATIONAL PAYHAULER aus dem Hause AMT / Ertl.

Es handelt sich hierbei um einen älteren Bausatz, der heute nur noch sehr schwer zu bekommen ist. Ich habe meinen direkt aus den USA bestellt, da ich geschäftlich einige Beziehungen über den großen Teich habe.... dies hat sehr geholfen Smile

Nun aber zu meinem Payhauler.... als erstes einige Bilder vom Bau des Fahrzeugs:

Gebaut wurde der Payhauler ohne große Umbauten. Am Motor habe ich einige Kabel nachgebildet, die Spritzschutzlappen wurden aus Karton nachgebildet, die Sitze mit Weißleim und Temp bezogen. Alles andere wurde wie aus der Box gebaut.

Lackiert habe ich den Payhauler ebenso wie meinen Caterpillar zuvor auch. Erst komplett in Rostfarbe. Nach dem Trocknen habe ich aus Salz und Wasser einige Flecken aufgetragen, die die späteren Rostflecken darstellen würden. Die endgültige Farbe ist eine Mischung aus matt Gelb und etwas matt Rost von Revell Aqua. Nach dem Trocknen habe ich die Salzkrusten abgekratzt und somit die Rostflecken zum vorscheingebracht, ebenso auch Farbabplatzer an den Übergängen erzeugt. Sämtliche Teile wurden nach der Montage noch komplett mit brauner, rotbrauner, weißer und dunkelbrauner Ölfarbe gewaschen und mit Künstlerkreide bearbeitet. Die Mulde habe ich in SIlber lackiert, Rost und auch mit Ölfarbe gewashed.
Das fertige Modell wurde zum Schluss noch mit Silber trockengemalt.

Nun aber Bilder von meinem feritgen INTERNATIONAL PAYHAULER 350:

Die Rohre am Motor habe ich erst mit Revell Aqua Rost bemalt und in die noch nasse Revellfarbe rostbraune, braune und rote Künstlerkreide eingearbeitet. Somit lässt sich meiner Meinung nach realistischer Rost sehr gut nachbilden:

So ich hoffe, dass Euch mein PAYHAULER gefallen hat.... als krönenden Abschluss noch meine beiden Baufahrzeuge zusammen:

LG
Micha
Nach oben Nach unten
http://www.world-in-scale.de
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge: 2449
Arbeit/Hobbies: Ausbildung Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune: nachdenklich

BeitragThema: Re: INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24   Do Dez 31, 2009 11:20 am

Hi Micha,

danke für die schönen Modelle,
die du in die Galerie gestellt hast.
Das Modell hier gefällt mir gerade wegen des Motors besonders gut.
Nach oben Nach unten
elmarriachi
Modellbau-König
Modellbau-König

BeitragThema: Re: INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24   Do Dez 31, 2009 2:41 pm

Hallo Daniel,

die beiden Modelle zusammen waren dieses Jahr im Scale09 Wettbewerb dabei, und landeten auf dem 14. Platz ... brachten mir die Fletcher-Class Z1 von Revell als Preis Smile

LG
Micha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24   Do Dez 31, 2009 3:34 pm

Hallo Micha

Welcher Scale09 Wettbewerb war es denn?Scale Modelmania,Scale Modelworld,Euromodel Scale? Würde mich mal interessieren.
Ich finde den insgesamt sehr gut gelungen,wenn er auch einige Detailmängel aufweist.Der schräge Kühler fällt sofort ins Auge.Mit geradem Kühler wäre er im Wettbewerb mit Sicherheit ein paar Plätze weiter vorn gewesen.
Was mir sehr gut gefällt sind die Verschmutzungen und die Rostansätze an Motor und Front.Auch die kleinen Schrammen sind sehr schön gemacht.Die Ladefläche könnte noch ein wenig mehr abgenutzt sein.Die Auswahl an Rostansatzstellen ist teilweise nicht ganz logisch gewählt.Das sind aber nur für Juroren Kriterien zur Abwertung eines Modells.
Mir gefällt Dein Modell sehr gut.

Grüße von Michael
Nach oben Nach unten
elmarriachi
Modellbau-König
Modellbau-König

BeitragThema: Re: INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24   Do Dez 31, 2009 4:31 pm

Hallo Michael

ja da hast du recht, es gibt einige Punkte an dem Modell, die eigentlich anders zu machen wären.... aber man lernt nie aus, heute wäre es anderes geworden:)

Es war der Wettbewerb von Revell, wo man seine Bilder einschicken kann ==>
http://www.revell.de/de/produkte/modellbau/service/info_channel/modelbuilding_award_scale_2009/?id=852&L=0

LG
Micha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24   Do Dez 31, 2009 5:08 pm

Hallo Micha

Danke für den Link.Unter den Platzierten sind schon bekannte Namen zu finden.Wenn ich jetzt aber mal ehrlich bin,gefällt mir Dein Brummer wesentlich besser als das Siegermodell.Wie das immer so ist,die Jury trifft eine Vorauswahl von 10 Modellen.Deiner ist halt nicht von Revell,da hast Du von vornherein schon schlechte Karten.Die Firma Revell wird diesen Wettbewerb ja nicht ohne Eigennutz ins Leben rufen.

Grüße von Michael
Nach oben Nach unten
elmarriachi
Modellbau-König
Modellbau-König

BeitragThema: Re: INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24   So Jan 03, 2010 9:26 pm

Hi Micha,

ja wie immer. Es sind eigentlich immer die eigenen, die gewinnen Smile Aber egal, mitmachen ist alles Smile

LG
Micha
Nach oben Nach unten
christian pfalz
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge: 112
Arbeit/Hobbies: gartengestalter/slotracing autos 1:24/25
Laune: meistens supi

BeitragThema: Re: INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24   Di Jan 05, 2010 4:08 pm

hallo micha,
fantastische arbeiten lieferst du hier ab...respekt, weiter so...

gruß

chris
Nach oben Nach unten
elmarriachi
Modellbau-König
Modellbau-König

BeitragThema: Re: INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24   Di Jan 05, 2010 7:05 pm

Hi Chris,

danke Smile

LG
Micha
Nach oben Nach unten

INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1