Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Modellbautreffen 2010 !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   So 16 Mai 2010 - 21:40

Hallo
Sind auch gut wieder in Döben angekommen.
Ohne Stau Daumen Waren fast allein auf der Autobahn Pfeifen
Noch einmal Danke an Stephan und die Organisier des Treffens.
Es wahr ein super Treffen Ja Familie
Bilder kommen später Pfeifen
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 8:12

Guten Morgen,

ich bin auch gut angekommen, im Süden war es ganz schön stürmisch und regnerisch, dafür der Rückreiseverkehr und die Staus immer auf der Gegenrichtung.

Es war ein sehr schönes Wochenende und hat riesen Spass gemacht.

Bis später,
Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 15:41

Hallo Modellbaufreunde
Bin ich denn der Einzige der hier Bilder einstellen kann????
Wo bleiben die vielen schönen Bilder vom Treffen?







So sah es bis zum Samstag in meinem Hotelzimmer aus.
Da ich schon am Mittwoch angereist bin, habe ich meine Modelle im schönen, sauberen und sehr ruhigem Hotelzimmer unter gebracht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 16:14

Liebe Modellbau Freunde und Kollegen,

da Peter so eine nette Very Happy Aufforderung gemacht hat will ich dem gerne nachkommen und einen kleinen Bericht einstellen. Lasst mir etwas Zeit Very Happy. Zuerst also die Örtlichkeit in der wir uns eingefunden haben. Es war das Hotel Landvogt in Riethnordhausen, etwas nördlich von Erfurt.

Code:
http://www.hotel-landvogt.de/

Wir wurden bestens versorgt, alle unsere Wünsche wurden erfüllt, auch zum Essen gab es was angeregt wurde und noch nicht mal auf der Speisekarte stand. Dafür möchte ich ein dickes Lob dem Gastwirt aussprechen.

Das Hotel:


Und unser "Veranstaltungsraum" den wir ganz ungestört nutzen konnten, die Modelle mussten also nicht abends abgeräumt werden und auch einzelne Gäste der Restaurants haben sich interessiert gezeigt.


Zuletzt von stephan am Mo 17 Mai 2010 - 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 16:24

Freitag abend war schon viele da, es wurden die ersten Modelle aufgebaut und etwas "getratscht", aber dann doch eher dem leiblichen Wohl zugesprochen. Für Samstag mittag hatte sich dann der Rest der Teilnehmer angekündigt und so wurde am Samstag Vormittag zusammen ein Ausflug nach Erfurt unternommen.

Die Stadt ist wirklich eine Reise Wert, alles wunderbar hergerichtet, viele Leckerli - vor allem die Thüringer Rostbratwurst wurde gerne vernascht und man hatte so etwas Bewegung. Hier ein paar Eindrücke. (Der Versuch eines 360° Panorama Schwenks ...)









Und zum Schluss der Dom
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 16:43

Zurück aus Erfurt waren auch dann alle eingetroffen und es wurde eifrig geschaut, gesprochen, gefachsimpelt und auch geblödelt.





Jürgen hat auch wieder große Augen gemacht, aber diesmal (siehe erstes Treffen) hat er nicht die Schiffständer bewundert sonder das was sonst oben drauf steht Very Happy

Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 16:56

Damit das aber nicht nur ein "guckst Du hier&da" bleibt hatte Peter die schöne Idee das jeder ein wenig zu seinen Modellen erzählt. Dies empfand ich als sehr kurzweilig, interessant und es entstanden einige Gespräche in der Runde. Das war eine Super Idee Daumen So hat also jeder in der Runde den neugierigen Zuhörern schöne Informationen geschenkt warum er jenes dies oder das gemacht hat. Hier ein paar Details von den Modellen

Von Peter ein Downloadmodell "The New Orleans Square von Ray Keim", die Mathias Kirche in Budapest auf der Budapester Burg sowie die Bismarck dahinter. Interessant: Die Kirche und das Schlachtschiff haben den gleichen Masstab.



Franks Modelle, alle selber konstruiert. Einfach genial gut, ich persönlich würde mir wünschen die als Weißmodell zu belassen da die so schon genial genug aussehen







... und noch einige mehr ...
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 17:06

Von Martin und Sohn das Schnellboot (S 87?) das in Eigenregie aus PS nach Plänen aufgebaut wird. Es war interessant zu erfahren das PS Platten zwar schon glatt sind, aber durch die Verarbeitung eben nicht immer so bleiben und Schleiffen hier immer erforderlich ist. Aber er arbeitet ja immer im Freien, also ist das kein Problem



Und der Panzer der vom Sohn aufgebaut wird, ein Bausatz von Hachette (?) der aus Plastik und Metallteilen besteht. Wiegt ganz gutm, dabei ist das erst der Turm Very Happy



Weitere Modelle von Peter, die Queen Mary 2 von JSC sowie ein Triebwagen von Adolf Pirling



Von Hans Peter die Christina und (eine Wissenslücke, die kommt wohl vom letzten Bier ... hilfe. Namen des Schiffs bitte nachreichen Very Happy)



Sowie die Cap Arcona, die angeblich innen beleuchtet ist sowie über Möbel, ein Klavier und einer Bar ausgestattet sein soll. Pah ... wer's glaubt



Das musste bei Nacht dann auch nach geprüft werden. Beleuchtung war eindeutig vorhanden



Und es ist doch einigermassen gelungen die Inneneinrichtung aufs Bild zu bannen (nicht "bananen" Very Happy)



Das Klavier konnte aber trotz aufmerksamer Suche nicht gefunden werden, ist vermutlich aus Seemansgarn gebaut Very Happy


Zuletzt von stephan am Mo 17 Mai 2010 - 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 17:10

Das sieht ja verdammt nach einem klasse Treffen aus.
Schließe mich Rudis Meinung mal an: Schade das man nicht dabei war!!!

die ersten Bilder,mußte ich sehr stark überlegen,wer das wohl sein könnte.
Jürgen,Peter und Frank habe ich erkannt gehabt.
Den Rest leider nicht Embarassed
Beim Herbst / Weihnachtstreffen werd ich dabei sein und dann vergess ich bestimmt keinen Daumen
Sehr schöne Bilder von den Modellen.Gefallen mir alle sehr sehr gut.
@Stephan. besser sehen die Modelle ( Klebegold) aber aus wenn die Farbe haben.So sieht man die Klebekanten nicht so stark als wenn man es Natura lässt.Aber ich weiß ja auch das Frank eins A Modelle baut und man dort nichts finden wird,was nicht sein soll.
An dieser Stelle sprech ich mal für Frank mein allerhöchsten Respekt aus.

So,ich steh in den Startlöchern vom Bau der Satisima trinidat.Fange mit dem Spantenbau nun an und Bilder gibts an einer anderen Stelle.

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 17:14

Noch zwei Schiffe aus der MDK Serie, Dietmar und Marianne waren ebenfalls anwesend und haben den Nachmittag und Abend mit Leidenschaft für den Modellbau und auch mit amüsanten Episoden wahrlich bereichert und ausgeschmückt Very Happy Ich habe es wirklich genossen. Danke!

Gebaut von Peter



Dann noch ein paar Schiffchen vom "Erzählbär" (also meiner Wenigkeit). Von hinten nach vorne: Tone, Conte di Cavour, Roma, USS Lexington, Yukikaze und die Kiji. Genial im Hintergrund: Franks "Monster" - das ist ein g..les Teil!



Sowie noch mehr von Peter, von links nach rechts: Bismarck, USS Washington, Ty2 mit Tender der Pu29, Sowriemenij und die Dunkerque



Zuletzt von stephan am Mo 17 Mai 2010 - 17:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 479
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 17:20

Zitat :
Von Hans Peter die Christina und (eine Wissenslücke, die kommt wohl vom letzten Bier ... hilfe. Namen des Schiffs bitte nachreichen

Es handelt sich um die SMS Panther in 1:250 von JSC
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 17:23

Peter hatte wirklich viel dabei - und das war verm. nur 10% von dem was in seinem Keller steht. Wir haben uns alle gewundert wie er das alles samt Frau, Koffer und sonstigen Kram ins Auto bekommen hat. So:



Und da war er mit einladen noch lange nicht fertig. Das Angebot das ich noch was mitnehmen kann weil bei mir noch Platz sei



wurde dankend ausgeschlagen Very Happy - ich hab es versucht ... Very Happy Peter hat wirklich ein großes Gottvertrauen das während der Fahr nichts passiert, aber wie er schon gezeigt hat ist alles gut gegangen.

Damit bin ich an das Ende dieses Berichts gekommen, ein Gruppenfoto habe ich leider nicht, das muss Hans Peter oder Martin einstellen. Ich habe es wirklich genossen, es war ein geselliges, buntes und ausgelassenes Treffen. der Modellbau hat nicht so dominiert, eher das "Freunde treffen" denn die meiste Zeit, so mein Empfinden, haben wir nicht wegen der Modelle verbracht, sonder miteinander bei einem Bierchen (oder auch 2), Gespräch und vielen Anekdoten aus dem Leben.

Am Ende war es schwer sich zu verabschieden, keiner wollte der erste sein der geht, aber dann mussten wir doch alle los. Schön war es dann zu lesen das alle wohl behalten wieder zu Hause angekommen sind. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal.

Stephan
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 17:25

Danke, Hans Peter. Daumen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wär mir wirklich peinlich.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 17:44

Hallo Stephan
Wunderbarer Bericht und sehr schöne Bilder vom Treffen.
Möchte mich, auch im Namen meiner Frau nochmals recht herzlich bedanken, bei Dir,für die Organisation im Vorfeld des Treffens.
Das Hotel war, in meinen Augen, wirklich optimal gewählt und es gibt nichts zu bemängeln.
Der Nebenraum war sehr schön, hell und freundlich.
Da haben sich meine Modelle auch wohl gefühlt, nicht nur ich.
Der Transport der Modelle ist immer eine heikle Angelegenheit und es geht schon manchmal was in die Brüche.
Aber gestern Nachmittag, nach einer Stunde Reparaturarbeiten, war alles wieder so wie vorher.
Vitrine wurde neu geklebt und die paar Teile an den Modellen waren schnell angeklebt.
Papier ist hier leicht zu reparieren.
Solche Treffs sind mir das immer wert Modelle mit zu nehmen und sie einer , wenn auch kleinen Anzahl von Leuten, zu zeigen.
Nächstes mal gibt es wieder was von den anderen 90% die noch im Keller lagern.
Etwas schade, daß ich keine Plastikmodelle mitnehmen konnte.
Da ist mir der Transport zu gefährlich.
Muss mir da mal was einfallen lassen, ein paar Bikes schadlos transportieren zu können.
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Bin mir sicher, daß dies nicht unser letztes Treffen war.
Freu mich schon auf das Nächste.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 17:58

Toll, vielen Dank fuer den Bericht und die Bilder. So haben die "Daheimgebliebenen" auch was von dem Treffen. Schade das ich nicht mit dabei sein konnte.
Falls ein Herbs-Wintertreffen geplant ist, ich koennte so vom 23.-25. November bis 2.Dezember nach Deutschland kommen. Anders geht's bei mir leider wegen der Arbeit nicht.
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1578
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 18:50

Jetzt kommen wir langsam zum Ende.
Sonntag hatten alle Teilnehmer kleine Augen von der kurzen Nacht.



Hier nochmal die Beladung der Fahrzeuge.




Hallo Jürgen, schau mal in die Linse.





Eigentlich ist nun Nichts mehr hinzuzufügen. Das war wieder ein gelungenes Treffen. Die Gastlichkeit durch Wirt und Wirtin war hervorragend.
Alles Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 479
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 19:26

Hallo!

Zunächst ein Dementi vonwegen Seemannsgarn!
Hier eindeutig die Inneneinrichtung der Cap Arkona zu erkennen




Die Flügel, die Bar und die Bibliothek sind wohl eindeutig vorhanden!!!


Zuletzt von HaPeGe am Mo 17 Mai 2010 - 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 19:46

Hallo Freunde
Von meiner Seite ist aber der Bericht über das Treffen noch nicht zu Ende.
Hier noch ein paar Bilder.














Mit diesen Bildern möchte ich einen kleinen Einblick geben auf die Modelle von Frank (Klebegold)
Erst wenn man mit der Kamera nah an die Modelle geht, sieht man erst die sehr schöne Detaillierung und die saubere Ausführung dieser Unikate.
Da Frank seine Modelle selbst konstruiert und natürlich auch selbst baut, sind dies alles Einzelstücke.
Für mich sind diese Modelle mit das Beste was es im Kartonbau gibt.
Selbst konstruiert, selbst gebaut und dann nicht vermarktet. So etwas sieht man selten.
Auch wie die Modelle aufgebaut sind ist schon eine Kunst für sich.
Ich, von meiner Seite, bin immer wieder aufs Neue begeistert und freu mich immer wieder auf das nächste Treffen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1578
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 19:49

Hallo Peter,
mußt du den immer das letzte Wort haben?
Das Ende war von mir auch nicht wörtlich gemeint.
Engel Lachen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 20:08

Hallo Martin
Du schriebst ja auch, daß wir l a n g s a m zum Ende kommen.
Ich lege mal die Betonung auf laaaangsam.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 20:32

Hallo Hans Peter,

ich glaub es ja Very Happy Aber das Bild mit der ganzen Inneneinrichtung hat schon was für sich Daumen

Sogar der Hocker am Klavier ist da, wobei --- die Dame die sich immer darauf räkelt wäre das i-Tüpfelchen.

So - nun gehe ich aber bevor ich noch haue bekomme Very Happy

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 479
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 20:43

Hallo Stephan!

Was soll die Dame da machen ohne Herren...Gähn Very Happy
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Mo 17 Mai 2010 - 20:43

Servus Freunde,

das war ja ein ganz tolles Treffen!

Vielen Dank für die ausgezeichneten Bilder!

Das nächste Mal will ich wieder dabei sein. Diesmal ist mir das Treffen leider durch die Lappen gegangen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Di 18 Mai 2010 - 10:44

Hallo Freunde
Nachdem ich Detailbilder vom Frank seinen Meisterwerke eingestellt habe, kommen nun ein paar Bilder vom Stephan seinen Schiffen.
Die sind so etwas von sauber und präziese gebaut, dass sie in meinen Augen keine Konkurenz scheuen müssen.
Das ist ganz großer Kartonmodellbau.
Aber macht euch selbst einen Eindruck.

Ein Blick auf den Bugbereich der Tone.


Hier ein Teil der Backbordseite der Lexington.


Auch wenn einige der Doppeldecker noch fehlen, kann man auch an den paar schon gebauten sehen, wie sauber und präziese alles gebaut ist.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Di 18 Mai 2010 - 10:52


Die Aufbauten auf der Lex










Das waren ein paar Bilder des ja. Zerstörers YUKIKAZE
Sehr schön gebaut und ich hatte wirklich nichts zu bemängeln Laughing

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Modellbautreffen 2010 !!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Modellbautreffen 2010 !!!
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» 18.9-19.9 2010 Inspiration Modellbau in Mainz-Hechtsheim
» Glühwein CUP in Hockenheim 14.-15.11.2010
» [PICS] 25.11.2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: