|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
D-WHALE Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 346 Alter: 37 Ort: Schwedt/Oder Arbeit/Hobbies: freischaffend :) Anmeldedatum: 27.01.08
 | Thema: Meine Modelle!!! Mo Jan 28, 2008 3:21 am | |
| Als Einstieg hier möchte ich mal einen Teil meiner Modelle posten die ich in den letzten zwei Jahren gebaut habe! Um natürlich ein bissel Eigenwerbung zu machen, werde ich aber mit meinen selbstkonstruierten Sachen anfangen! Als erstes kommt aus Star Trek TNG die Galor-Klasse! Ein (fiktives) Cardassianisches Kriegsschiff; wohl gemerkt RAUMSCHIFF!!! Nix Wasser  Die Konstruktions- und Bauzeit betrug ein Halbes Jahr! das klingt jetzt vielleicht viel, aber da ich vorher nix mit 3D zu tun hatte und mich erstmal in das Programm reinfinden mußte, ist das eigentlich wenig! konstruiert wurde mit dem Programm Caligari Truespace 3.2 (für Rhino reicht das geld nicht  ), abgewickelt wurde mit dem Pepakura Designer und die Textur mit Corel Photopaint 10 raufgemacht!!! heutzutage würde ich sowohl das Modell als auch die Textur anders machen!!! hier nun die Bilder    |
|
 | |
D-WHALE Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 346 Alter: 37 Ort: Schwedt/Oder Arbeit/Hobbies: freischaffend :) Anmeldedatum: 27.01.08
 | |
 | |
D-WHALE Modellbau-König

| Thema: Re: Meine Modelle!!! Mo Jan 28, 2008 3:35 am | |
| und hier mal beiden Klassen nebeneinander!!! Beide Modelle sind übrigens im Maßstab 1:1700! das is für mich zum Standart geworden!!! die Modelle sind etwas mehr als 20 cm lang und der Bauplan hat etwas über 100 teile!   |
|
 | |
D-WHALE Modellbau-König

| Thema: Re: Meine Modelle!!! Mo Jan 28, 2008 4:03 am | |
| ich komme mal nun zu meinem SAHNESTÜCK: Klingonischer Kreuzer Vor´Cha-Klasse da leider die ersten Fotos noch auf meinem alten Rechner sind  bleibt mir nur die Möglichkeit ein paar bilder der neucolorierten Version zu zeigen und ein paar Vergleichsfotos mit der alten Farbversion der Kreuzers! dieser Kreuzer hat die Möglichkeit, das vordere Modul auszutauschen! es gibt drei Module! baut man den Kreuzer so, das man die Module austauschen kann, brauch man auch nur etwas über 350 bauteile verbauen!!! will man allerdings alle 3 Varianten gleichzeitig stehen haben, sind es über 800  Bauteile!!! das kleinste mißt gerade mal 2x3 mm!!! der Kreuzer is wieder in 1:1700!!! die Bilder der anderen Module reiche ich noch nach!!! die Neucolorierte Version ist noch nicht erhältlich!!! es wird übrigens auch dieses Jahr eine neucolorierte Version der Galor/Keldon-Klasse geben! ein Screenshot von der Textur gibts dann morgen!!!       |
|
 | |
Jürgen Düll Admin

Anzahl der Beiträge: 2834 Alter: 48 Ort: 90513 Zirndorf Arbeit/Hobbies: Modellbau, Motorrad, etc... etc... Laune: Immer gut drauf ! Anmeldedatum: 23.12.07
 | Thema: Re: Meine Modelle!!! Mo Jan 28, 2008 9:09 am | |
| Super Bilder die Du uns da zeigst, freue mich schon auf weitere Bilder  _________________ ...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _____________________________ Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Meine Modelle!!! Mo Jan 28, 2008 5:40 pm | |
| Wann kommt ein Baubericht? Gruß, Olli |
|
 | |
D-WHALE Modellbau-König

| Thema: Re: Meine Modelle!!! Mi Jan 30, 2008 1:10 am | |
| Jetzt wo ich mal wieder etwas Zeit hab (man beachte die Uhrzeit des Posts!!!), kann ich auch mal wieder was schreiben! Also lieber Olli! der erste Baubericht hier kommt demnächst (morgen oder übermorgen)! da könnt ihr dann (fast live) miterleben, wie ich das letzte Raumschiff meines WOLF359-Sets baue! Die USS Princeton, Niagara-Klasse!!! das war glaube ich mein bisher nervigstes Raumschiff In der Zwischenzeit erstmal noch weitere Bilder!!! ich hab zum glück die alten Bilder wiedergefunden und kann euch jetzt auch die Vor´cha-Klasse mit allen 3 Modulen zeigen! Leider aber noch mit alter Textur!!! Hier also der erste Kreuzer mit Disruptor-Modul  hier der Kreuzer mit Fighter-Modul  und hier der Kreuzer mit ECM-Modul  |
|
 | |
D-WHALE Modellbau-König

| Thema: Re: Meine Modelle!!! Mi Jan 30, 2008 1:20 am | |
| ich versuche demnächst mal noch ein paar Bilder der Kreuzer-Flotte zu machen! nach dem Kreuzer kam die K-7 Raumstation, die bekannt ist aus der alten Serie, wo die vielen Tribbels für Trouble sorgten diesmal hab ich allerdings schon etwas mehr Übung mit dem 3D-Programm gehabt und deswegen ging es mit der Raumstation etwas fixer als mit den anderen Modellen! Arbeitszeit war zwischen 3 und 4 Monaten! hier nun paar Bilder!   |
|
 | |
D-WHALE Modellbau-König

| Thema: Re: Meine Modelle!!! Mi Jan 30, 2008 1:28 am | |
| |
|
 | |
D-WHALE Modellbau-König

| Thema: Re: Meine Modelle!!! Mi Jan 30, 2008 1:40 am | |
| und so siehts aus, wenn diese "kleine" Station völlig belagert wird von "Touristen"! (bitte jetzt mal die Zeitrahmen außer acht lassen, in der TOS, TNG und DS9 spielen; nirgendwo steht etwas, das die Station zerstört wurde und somit nicht auch noch Später im Dienst wäre!!!) Ganz schön Betrieb in der Bar  (die Modelle sind alle so einigermaßen im selben Maßstab)    Demnächst dann wieder MEEEEHR!!! |
|
 | |
Daniel Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2358 Alter: 23 Ort: Bad Arolsen/ Krefeld Arbeit/Hobbies: Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 25.12.07
 | Thema: Re: Meine Modelle!!! Mi Jan 30, 2008 2:15 pm | |
| Hallo,
die Modelle schauen ja super aus. Da bin ich sehr gespannt, was du uns als nächsten zeigen wirst. |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
D-WHALE Modellbau-König

| Thema: Re: Meine Modelle!!! Do Jan 31, 2008 11:11 pm | |
| so mal wieder zeit was schnell zu schreiben! @ Daniel is zwar nicht so Spektakulär wie dein MAZ-SCUD-Transporter, den du baust, aber ich steh ja auch noch am Anfang meiner Karriere im Konstruieren  und die Größeren Sachen kommen ja auch erst noch! @Frank das fehlt noch: McD. im Weltall  schöne Grüße |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Meine Modelle!!! Fr Feb 01, 2008 5:33 pm | |
| hallo D-Whale
kriegst du eigentlich schon Geld oder mußt du noch Zahlen für die Werbung echt tolles Teil und sehr gut in Scene gesetzt
mfg
Christine |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Meine Modelle!!! Fr Feb 01, 2008 6:02 pm | |
| Ich seh's schon... Gagh' Sparmenüs... Also: "vay’ vISop vIneH" ? Man darf niemals klingonisches Essen mit Messer und Gabel bearbeiten. Ansonsten weiß das Essen nicht, ob es verspeist oder zum Zweikampf herausgefordert wird... |
|
 | |
D-WHALE Modellbau-König

| Thema: Re: Meine Modelle!!! Fr Feb 01, 2008 8:26 pm | |
| @Christine NEE, leider bekomm ich noch kein Geld dafür; weder für die Modelle noch für die Werbung! Is ja auch nur ne Kleine Fotomontage gewesen! aber wer weiß schon was in 200 jahren so alles möglich ist!? @Frank  Gagh  (warum gibs eigentlich kein Kotz-Icon?), aber mich hätte es auch gewundert, wenn du kein klingonisch sprichst  als Vertreter Ich seh schon: hier wirds lustisch schöne Grüße |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Meine Modelle!!! Fr Feb 01, 2008 8:42 pm | |
| Heghlu’DI’ mobbe’lu’chugh QaQqu’ Hegh wani’ !  |
|
 | |
D-WHALE Modellbau-König

| Thema: Re: Meine Modelle!!! Fr Feb 01, 2008 9:27 pm | |
| Okay Frank, ich gebe auf  mein Universal-Übersetzer is kaputt, das Wörterbuch liegt irgendwo in einer Kiste und Babelfish hilft auch nicht weiter!!!  5 Leute von 6 Milliarden (6.000.000.000  ) sprechen diese Sprache und einer von den 5 is hier an/im Board  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Meine Modelle!!! Fr Feb 01, 2008 9:56 pm | |
| vay’ vISop vIneH = Ich möchte etwas essen (wohl eher: HUNGER!!) Heghlu’DI’ mobbe’lu’chugh QaQqu’ Hegh wani’ = Der Tod ist eine Erfahrung, die man am besten teilt. (Klingonische Meinung einer Gemeinschaft) Qapla’ (= Auf Wiedersehen, auch benutzt als "Jipiieee" oder "Geschafft") |
|
 | |
D-WHALE Modellbau-König

| Thema: Re: Meine Modelle!!! Fr Feb 01, 2008 10:10 pm | |
| |
|
 | |
|