| | Vignette - Stalingrad im Winter | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Vignette - Stalingrad im Winter So Jan 10, 2010 7:10 pm | |
| Hallo Klebefreunde , da ich hier neu bin und keine Ahnung habe ob ich es hier richtig einstelle , bitte nicht gleich Böse sein Ich möchte euch gerne mein neustes Kleindio vorstellen . Ein kleiner Sockel von 10x10 cm diente schon mal als hervorragende Vorlage , hier wurde mit Keramiplast das Pflaster und der Boden für die Kaputte Hütte aufgeklebt . Dann nahm ich Ziegelsteine von Mikora Modellbau Manufaktur und habe das Mauern angefangen , Fliesenkleber mit Holzleim vermischt und dann Stein für Stein gemauert , es dauerte zwar 3 Std. aber das Resultat ist 1A . Man braucht nichts mehr aus Fugen und die Steine braucht man nicht mehr bemalen , da hier verschiedene Farbtöne vorhanden sind . Es wurden ca. 300 Steine verbaut .      Dann wurde alles trocken gemalt .    Nun habe ich erst mal die Metall Schrott teile Probe gestellt , bevor ich sie verklebe . Und die 2 Kopflosen Kameraden habe ich auch mal dazu gepackt . Die Metallteile wurden mit Echten Rost bearbeitet , bei Interesse werde ich euch mal meine Methode vom Rostdarstellen erklären .     Der Schutt wurde nun fest verklebt .      Nun habe ich es Schneien lassen , hier verwendete ich Natriumhydrogencarbonat , das ganze Dio wurde mit Wasser/Holzleim 50/50 eingestrichen und dann kam das Natriumhydrogencarbonat mit Hilfe eines Teesiebes drüber und Fertig .      Dann habe ich der Mauer ein Braunes Washing verpasst , danach wurde mit Window Color Transparent getautes Eis dar gestellt , mit einem Pinsel wurde das Window Color aufgetragen und mit einem Flachpinsel , von oben nach unten gezogen , jetzt kam Transparenter Gussast zum Einsatz , über eine Kerze halten und langsam ziehen , fertig sind die Eiszapfen .     Gruß Günni |
|
 | |
Daniel Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2449 Alter: 22 Ort: Bad Arolsen/ Krefeld Arbeit/Hobbies: Ausbildung Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 25.12.07
 | Thema: Re: Vignette - Stalingrad im Winter So Jan 10, 2010 7:23 pm | |
| Hi Günni,
hätte ich diesen Baubericht vor der Galerie gefunden, hätte ich die beiden Fragen zu den Steinen und dem Schnee nicht stellen müssen. Hier ist ja alles prima erklärt, danke dafür! |
|
 | |
Virgilia V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1266 Alter: 46 Ort: Dommitzsch Anmeldedatum: 18.05.08
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Vignette - Stalingrad im Winter Mo Jan 11, 2010 10:52 am | |
| Hallo Günni, deine Vignette ist atemberaubend realistisch! Der Aufbau ist auch sehr schön beschrieben Obwohl Modellmaster-Michael unter "wie mache ich was" schon viel über die Darstellung von Rost geschrieben hat, würde mich deine Methode auch sehr interessieren. Das große Zahnrad erinnert mich an meine 1:10er RC-Cars Sind die Figuren von Tamiya? Gruß -Ronny |
|
 | |
Jürgen Düll Admin

Anzahl der Beiträge: 2701 Alter: 47 Ort: 90765 Fürth Arbeit/Hobbies: Modellbau, Motorrad, etc... etc... Laune: Immer gut drauf ! Anmeldedatum: 23.12.07
 | Thema: Re: Vignette - Stalingrad im Winter Mo Jan 11, 2010 11:55 am | |
|  einfach genial !!! Gruß Jürgen _________________ ...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _____________________________ Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg Im Bau S.M.S Lützow (GPM 1:200)
|
|
 | |
stephan Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2374 Alter: 44 Ort: Villany/Ungarn Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Vignette - Stalingrad im Winter Mi Jan 13, 2010 5:55 pm | |
| Hallo Günni, wirklich interessant. Ich frage mich immer beim betrachten von Dioramen wie man das so echt hinbekommt. Du hast mich etwas erleuchtet Gruss, Stephan |
|
 | |
blackrider01 Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 479 Alter: 50 Ort: Flöha Arbeit/Hobbies: Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten. Laune: =) Anmeldedatum: 22.07.08
 | Thema: Re: Vignette - Stalingrad im Winter So Jan 17, 2010 6:24 pm | |
| Hi! Sehr schöner Bericht und wirklich schön anzuschauen, klasse. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Vignette - Stalingrad im Winter So Jan 17, 2010 8:27 pm | |
| sieht sehr gut aus,passt auch irgendwie zu den Wetterverhältnissen im Moment. Saubere Arbeit.
gruß Martin |
|
 | |
Rudy Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2279 Alter: 64 Ort: Vancouver, WA USA Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler Laune: immer gut Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: Vignette - Stalingrad im Winter So Jan 17, 2010 8:32 pm | |
| Da hat wohl jemand den Puderzucker aus Mutti's Kueche geklaut Spass bei Seite, wirklich super gemacht  |
|
 | |
| | Vignette - Stalingrad im Winter | |
|