Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Sa 24 Apr 2010 - 21:57

Hallo Frank,

mit der Ladefläche bist Du wahrscheinlicher stabiler als das Original Very Happy

Absolut heiss kleiner Applaus Den brinst Du doch auch sicher mit zum Treffen?

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2221
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   So 25 Apr 2010 - 19:19

Hallo
Stephan ,ich versuche alles so stabil wie nur möglich zu bauen Zwinkern
Original waren sie auch stabil Daumen
Baue noch 2 Kanister ...
Von @hrsmodel (Helmut) habe ich Bilder und Maße bekommen. Daumen









Gruß Frank

Bringe alles nach Erfurt mit Pfeifen auch wenn`s noch nicht fertig ist Heiss
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2221
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Mo 26 Apr 2010 - 23:14

Hallo

Kanister sind so weit fertig ......
Der lkw auch Kartonbauer Nun nur noch die richtige Farbe Heiss















Gruß Frank
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Di 27 Apr 2010 - 9:43

Hallo Frank,

das sieht doch als "Weissmodel" sehr schön aus. Farbe ist doch gar nicht notwendig.

Wenn ich mich recht erinnere haben die doch an den Türen noch so ne "Minileiter" mit 2 oder 3 Tritten - oder verwechsle ich das mit einem anderen Typ?

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Fr 30 Apr 2010 - 20:41

Hallo Frank,
wie immer total begeistert zwei

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Fr 30 Apr 2010 - 21:35

Hallo Frank,

bei meinem gestrigen Besuch bei Dir konnte ich ja mal sehen was Du so alles geschaffen hast.
Ich kann da nur sagen, das alles muss man gesehen haben, das ist mit Worten nicht zu beschreiben. Einfach der helle Wahnsinn. Schöne Modelle, ich bin sehr begeistert. Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Respekt Respekt

Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2221
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Sa 1 Mai 2010 - 11:49

stephan schrieb:
Hallo Frank,

das sieht doch als "Weissmodel" sehr schön aus. Farbe ist doch gar nicht notwendig.

Wenn ich mich recht erinnere haben die doch an den Türen noch so ne "Minileiter" mit 2 oder 3 Tritten - oder verwechsle ich das mit einem anderen Typ?

Gruss, Stephan

Hallo
Stephan recht haste Troesten ,die ,,Minileiter,, ist in Arbeit Kartonbauer Bis zu unseren Treffen bei Erfurt ist es noch ein ,,Weißmodell,, Pfeifen
Danke Uwe Gruß
Helmut ich bedanke mich noch einmal recht herzlich das du dir die Zeit genommen hast bei mir vorbei zu schauen.
Ich bin sehr begeistert von deiner sachlichen und ehrlichen Art über Modellbau zu reden.
Der helle Wahnsinn sind deine Modelle super großes ok In meinen Augen sind es richtige Kunstwerke Ja
Bin immer noch sprachlos.... verbeugen

Helmut mit seinen Modell




Allen Modellbauern noch ein schönen 1.Mai

Noch 13 Tage bis zu unsern 4ten Treffen Familie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Sa 1 Mai 2010 - 15:09

Hallo Frank

Ich muss mich jetzt auch einmal als Fan deiner Eigenbaukunstwerke outen.Wie man so etwas aus Zeichnungen oder Skizzen nachbauen kann,erschließt sich mir überhaupt nicht.Ich habe deinen Baubericht von Anfang an mitverfolgt,war aber skeptisch,ob man so einen LKW überhaupt in so einem großen Maßstab überzeugend aus Papier und Pappe bauen kann.Wie man dann auch noch so Details wie Kanister "mal eben" baut,ist mir völlig unbegreiflich.
Wie Martin seine Modelle meisterlich scratch aus Holz baut,baust Du deine Modelle ebenso meisterlich aus Karton.Jeder für sich ist im Umgang mit seinen Baustoffen ein großer Meister.

Ich schaue mir im Fernsehen sehr gerne die alten DDR Polizeiruf 110 an,da kann man solche alten Schätzchen noch bewundern.Deine Umsetzung ins Modell ist wirklich großartig gelungen.Ob es nun mit oder ohne Farbe "fertig" ist,kann man als Geschmackssache bezeichnen.Ohne Farbe kann man es als perfekten Kartonscratchbau zeigen,mit Farbe verliert er vielleicht etwas an Charme.

Auf jeden Fall meinen vollsten Respekt für dieses überaus gelungene Modell.

Ich würde auch gerne die Modelle von Helmut bewundern dürfen,sind die schon hier im Forum vorgestellt?

Grüße von Michael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15683
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Sa 1 Mai 2010 - 15:45

Hallo Michael
Hast Du hier schon mal nachgeschaut?
Code:
http://www.bmm-schlegel.de/
Das ist die Hompage vom Helmut.

Aber auch hier im Forum gibt es etwas vom Helmut
schau mal hier:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/baubericht-bauanleitung-f104/walze-kemna-deutz-m-110-t3598.htm

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2221
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Sa 1 Mai 2010 - 19:07

Hallo
Danke Michael für das Lob Gruß
Schaue mir auch eure Modelle(Plastik) an und bin erstaunt über die Farbgebung ,saubere Verarbeitung ......
Bin ein Fan von Fahrzeugen und Baumaschinen ......

Dank Helmut seiner Hilfe ist die Einstiegshilfe nun auch fertig Heiss (Löten ist nicht meine Welt)

Helmut zeigt mir sein neues Modell Daumen






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Sa 1 Mai 2010 - 19:31

Hallo Gemeinde, Hallo Frank,

ich hoffe deine Sprachlosigkeit legt sich bald wieder, sonst wäre das ja eine Katastrophe. Nun ja, meine Modelle sind zwar ein wenig anders, aber eben nur das Material. Und was du aus Papier und Pappe machst, damit brauchst du dich garnicht Nein verstecken. Mein Fall wäre das nicht, aber das sind eben Erfahrungen, und diese führen dann zu solchen schönen Modellen wie sie bei dir entstehen. großes ok Schon wie du die Reifen und das Profil und Motoratrappen gestaltest, unglaublich. super

Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   So 2 Mai 2010 - 12:19

Hallo Frank,

sieht echt klasse aus.

@ Micha,danke für das Lob,bin eben halt ein Holzwurm und kann damit sehr gut umgehen.Frank macht es aus Papier und Pappe und ich aus Holz und das alles nur nach Bildern.

Hoffentlich klappt es dieses Jahr noch,das ich irgendwo mal erscheinen kann,wenn sich das Forum mal wieder trifft und dann stell ich mich neben Frank :

"Faszination Modellbau aus Holz und Pappe" Abklatschen

hoffe Du hast nix dagegen Frank? kleiner Applaus

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15683
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   So 2 Mai 2010 - 17:06

Hallo Freunde
Helmut (hrsmodel) hat mich gebeten einige Bilder von seinem Besuch bei Frank (Klebegold) hier ein zu stellen.


















Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   So 2 Mai 2010 - 17:34

Hallo Peter, Hallo

das ging ja schneller als erwartet, besten Dank dafür Gruß .

Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   So 2 Mai 2010 - 20:47

Hey Leute,

an diesen Modellen stimmt alles

- Masstab zum "gross gewachsenem" Kind Very Happy
- Stabil gebaut, also gut "bespielbar"
- Spass beim Betrachten

Jetzt nur noch ein passendes Schoko Ei drum herum und dann wäre das Spannung, Spiel und Spass für die grossen Kinder lol!

Die würde ich auch gerne mal live sehen, sieht ja auf den Bildern schon gewaltig aus!

Schöne Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2221
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Mo 3 Mai 2010 - 22:13

Hallo



Hoffentlich klappt es dieses Jahr noch,das ich irgendwo mal erscheinen kann,wenn sich das Forum mal wieder trifft und dann stell ich mich neben Frank :

"Faszination Modellbau aus Holz und Pappe" Abklatschen

hoffe Du hast nix dagegen Frank? kleiner Applaus

Gruß
Martin

Hallo Martin,du hast doch am 13. 05 Hochzeit Troesten ..wo geht denn Eure ,,Hochzeit -Reise .,,hin Überlegen Kommt doch nach Erfurt Abklatschen
Schon haben wir ,,Faszination in Holz und Karton,,Und Plastik kommt bestimmt auch Daumen

Habe noch ein paar Spiegel,Scheibenwicher und Halterungen für die beiden Kanister angebaut











Gruß von den ,,groß gewachsenem,,Kind


Klebegold
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2221
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Mi 5 Mai 2010 - 18:21

Hallo
Habe noch das Ersatzrad und eine Hänger Kupplung angebaut Kartonbauer
Farbe kommt noch nicht drauf Nein Möchte erst eure Meinung hören Überlegen
Kommt nur noch eine Abschleppstange, und der W50 ist fertig. Daumen









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15683
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Mi 5 Mai 2010 - 18:47

Hallo Frank
Ich freu mich riesig auf die nächste Woche. Denn da darf ich dieses Meisterwerk bestaunen.

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Mi 5 Mai 2010 - 22:06

Hallo Frank,
bitte nur Lackieren, wenn es unbedingt sein muss. Ein "Weissmodell" hat auch das gewisse Etwas. Unter der Farbe würde nur die viele Mühe, zum Grossteil, versteckt werden.

Denkt Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Do 6 Mai 2010 - 18:35

Hallo Frank,

Berichtigung zum Termin!!

Wir heiraten am 14.Mai um 10 Uhr und nicht am 13.
Da ist doch Feiertag lol!

Hochzeitsreise machen wir leider nicht.Berufsbedingt Sad

Aber ich denke mal,nach dem Sommer wird es wohl bestimmt klappen,das ich auf einen Treffen erscheinen kann.Schätze mal so ab September klappt es auf jeden Fall.


Der IFA sieht sehr gut aus.Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2221
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Mo 10 Mai 2010 - 11:15

Hallo
Martin,habe meinen Fehler auch gelesen als es schon gesendet wahr Heiss
Wir werden am 14.um 10Uhr bei unseren Treffen an euch Denken und ein Bierchen auf eure Ehe trinken Prost Prost Prost Hochleben

Viele Grüße Christa&Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Mo 10 Mai 2010 - 17:13

klebegold schrieb:
Hallo
Martin,habe meinen Fehler auch gelesen als es schon gesendet wahr Heiss
Wir werden am 14.um 10Uhr bei unseren Treffen an euch Denken und ein Bierchen auf eure Ehe trinken Prost Prost Prost Hochleben

Viele Grüße Christa&Frank

das dürft ihr ruhig tun.Spätestens im herbst geb ich dann einen aus,wenn es klappt das ich gesundheitlich und finanziell alles auf der Reihe habe und unser Auto durch hält Kugeln
dann bring ich mal einiges feines mit.

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Mo 10 Mai 2010 - 18:50

Ganz "OffTopic"

Hallo Martin ...

soso. Heiraten Very Happy Wie heisst es doch so schön? Die Ehe ist der Schlüssel zum Glück. Aber uns Männern sagt keiner das unsere Tür auf der anderen Seite nur einen Knauf hat ... Very Happy:D:D

Ganz zu schweigen von den besten Freunden. Da reichen Sie Dir in der schwersten Stunde des Lebens ein Kissen mit dem "Fangeisen" drauf, eigentlich müssten die da einen Zetteln drauflegen wo nur ein einziges Wort drauf steht:

LAUF ... !

Quasi als "Schnelllehrgang"

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=OC1Lvu5pKZE

und jetzt wisst Ihr auch wo ich die dummen Sprüche her habe ...

Nun mal Spass bei Seite. Ich werde am Donnerstag an Euch denken.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Mi 23 März 2011 - 18:37

Hallo klebegold
ich würde auch gerne mal den IFA W50 bauen.Hättest du eventuell ein paar zeichnungen,skizzen oder maße für mich.Wäre super wenn du mir helfen würdest.


M.f.g.Kevin
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2221
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20   Fr 25 März 2011 - 19:01

schlumpf79 schrieb:
Hallo klebegold
ich würde auch gerne mal den IFA W50 bauen.Hättest du eventuell ein paar zeichnungen,skizzen oder maße für mich.Wäre super wenn du mir helfen würdest.


M.f.g.Kevin

Hallo Kevin,
Würde dir ja gern helfen mit Zeichnungen und Maße ,aber ich hab keine scratch
Baue meine Fahrzeuge nach Bildern und eigener Erinnerung(Habe viele Jahre W50 gefahren)
So baue ich meine Modelle.....
Die Größe der Räder ermitteln
,Radstand ,Breite und Höhe des Fahrzeugs......( findet man im Internet oder Fachliteratur )
und das drumherum Zeichne ich mir nach Gefühl Zwinkern
Mache mir auch nicht von jeden Teil eine Zeichnung
Evil or Very Mad
Bei dem FAUN konnte ich mir die Maße am Original holen Daumen
Aber es muss ja nicht alles bis auf den mm stimmen Nein
Gruß Frank Gruß
Nach oben Nach unten
 
Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fantasie-Luxusyacht Eigenbau
» Bemalungen, Umbauten, Eigenbau - Gebäude mit Bodenplatten für meine Dioramen
» Eigenbau-Gebäude aus Eisstielen, 54 mm
» Flugscheibe 1:33 Eigenbau
» Eigenbau von Modell-Instrumenten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: