Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

GPM 170 / Roma / 1:200

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
stephan
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge: 2107

BeitragThema: GPM 170 / Roma / 1:200   Di Jan 29, 2008 11:49 am

Hallo Leute,

ich möchte Euch hier den Bogen der Roma vorstellen. Zum Schiff findet man bei Wikipedia ein paar Infos.

Das Modell wirde eine Länge von 120 cm, Breite von 17 cm und Höhe von 27 cm haben. Braucht also etwas Platz zum aufstellen.

Wie bei GPM üblich ist der Bogen bei grösseren Modellen in A3 gehalten. Das Tietlbild ist wieder eine Actionzeichnung. Wenn man den Bogen aufmacht bekommt man aber eine ganze Seite mit Bildern des Modells zu sehen und das macht Appetitt, ausserdem noch eine Seite zur Historie, in diesem Fall sollte man aber polnisch beherrschen.

Dann kommen 3 Seiten Bauskizzen, wobei eine Seite fast vernachlässigt werden kann, es bleiben also 2 Seiten und das finde ich schon fast etwas mager, zumal der Aufbau ziemlich aufwendig erscheint.

Weiter geht es mit den Spanten, hier exemplarisch mal 2 Ablichungen. Insgesamt sind es 6 Seiten. Die ersten 5 sind auf 80g Papier, die letzte auf ca. 160g gedruckt. Ob das Absicht ist werde ich beim Bau noch klären.

Dann kommen 3 Seiten für die UW-Beplankung, hier mal eine zur Farbgebung

Dann kommen die restlichen Seiten für die Bordwände und was sonst noch so zu einem Schiff gehört. Die Seite mit dem Bug finde ich sehr lustig, da gibt es jede Menge Tonnen zu rollen. Rock'n Roll. Und eine Seite erinnert mich irgendwie an die Yamato, mit den ganzen weissen Flecken für die Flak aussenrum.

Dann ist noch eine Seite für den Ständer - und das war's dann schon Very Happy

Viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten

GPM 170 / Roma / 1:200

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1