| | Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11928 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung Do Feb 11, 2010 7:47 pm | |
| Hallo Freunde Wie schon an anderer Stelle angekündigt mach ich im Moment eine Generalüberholung meiner QM2 von JSC. Das Modell ist mit den Jahren etwas vergilbt (falscher Lack) und auch ein wenig verstaubt(längere Zeit ohne Vitrine) und sieht daher nicht mehr gut aus. Daher habe ich mich entschlossen die QM2 zu überholen. Was mach ich da? Ich habe mir den Bogen neu gekauft und von einigen Blättern Kopien auf 120g Papier gemacht. Nun schneide ich die neiuen Teile sorgfältig aus und klebe sie auf die vergilbten Oberflächen. Bisher bin ich zufrieden und ich glaube nach der Überholung des Modells habe ich wieder eine schöne Queen Mary 2 die ich dann mit den anderen Ozeanriesen zeigen kann. Hier die ersten Bilder.   An der Bordand sieht man gut, warum ich mir die Arbeit mache. Kommandohaus ist schon überzogen. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11928 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung Fr Feb 12, 2010 11:55 am | |
| Wie man sieht, sind die Werftarbeiter schwer am Streichen der Bordwand.  Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
stephan Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2106 Alter: 45 Ort: Villany/Ungarn Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung Fr Feb 12, 2010 12:15 pm | |
| Hallo Peter,
da haben sich aber Deine Maler ganz schön angestrengt wenn die schon so weit sind. Die Verjüngungskur kommt gut.
Welchen Kleber nimmst DU denn? Uhu aus der Flasche oder Sprühdose? Vollflächig oder "heftest" Du die Teile nur am Rand?
Gruss, Stephan |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung Fr Feb 12, 2010 12:48 pm | |
| Hi Stephan Ich hefte nur am Rand und nehme UHU flinke Flasche Die Idee mit einem neuen Überzug ist ganz gut. Die Bordwand macht sich besser als die Originalwand.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
xedos Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 645 Alter: 48 Ort: Dietzhölztal Arbeit/Hobbies: zu viel/Modellbau,Sport, Bier, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Laune: am liebsten gut Anmeldedatum: 16.06.09
 | Thema: Re: Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung Fr Feb 12, 2010 1:13 pm | |
| Hallo Peter,
da muss mer erst mal drauf kommen wie du das hier zeigst. Wenn mir das jemand so erzählt hätte, ich hätte nicht geglaubt das diese Technik funktionieren kann.
Aber du zeigst es ja. Überflüssig zu betonen, dass ich dir weiter "auf die Finger schauen" werde. Wenn ich von Skilaufen zurück bin bist du sicher fast fertig und ich auf das Resultat gespannt.
Bis dann.......
XEDOS |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung Fr Feb 12, 2010 2:03 pm | |
| Hallo Freunde Die QM2 ist nun wieder überholt. Bin aber nicht 100% zufrieden. Das Schwarz der Bordwände ist nicht gleichmäßig. Die Bordwand besteht aus insgesamt, je Seite, 4 Teilen. Auf den langen Zwischenteilen ist ein kleiner Farbunterschied zu erkennen, der auffällt, weil die helle Seite an die dunklere Seite anschliest. Werde mal schauen ob das noch besser geht. Wenn nicht, dann lass ich sie so. Den Originalbogen möchte ich nicht verschneidener wäre auch mit seinem 160g Papier etwas zu dick um nochmals zu überziehen.  Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Virgilia V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1222 Alter: 47 Ort: Torgau Anmeldedatum: 18.05.08
 | Thema: Re: Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung So Feb 14, 2010 3:47 pm | |
| Hi Peter Na das is ja mal ein Pott der auch mir was sagt ohne groß irgendwo nach zuschlagen Deine Maler waren aber ganz schön flink auch wenn sie nicht ganz astrein gearbeitet haben  . Aber mach dir nichts draus, verklage die Herstellerfirma der Farben die deine Maler benutzt haben Sieht aber trotzdem gut aus Tschau Virgilia |
|
 | |
| | Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung | |
|