Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Haltbarkeit Acryl Vallejo Model Air

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
überhitzer 1962
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge: 14

BeitragThema: Haltbarkeit Acryl Vallejo Model Air   Do März 25, 2010 2:19 pm

Hallo Ihr Lieben,
gibt es Richtwerte wie lange speziel Acryl Airbrushfarben oder ähnliche Haltbar sind bzw. verarbeitungsfähig.
Vielen Dank. Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Haltbarkeit Acryl Vallejo Model Air   Fr März 26, 2010 9:57 pm

Hallo Jürgen

Frag doch mal beim Hersteller nach.Ich bin im Mai aber auch in Spanien.Der Hersteller sitzt meines Wissens in Vilanova i la Geltru,das ist nur wenige Kilometer von unserem Haus entfernt.Da könnte ich ja mal nachfragen,wenn meine rudimentären Spanischkenntnisse ausreichen.

Im Ernst.Die Haltbarkeit richtet sich doch logischerweise nach den Umständen und Art der Lagerung.
Sag doch einfach,welche Probleme Dir bei der Verarbeitbarkeit entstehen,da wird sich dann wohl auch eine Lösung finden.

Grüße von Michael
Nach oben Nach unten
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König

Weiblich Anzahl der Beiträge: 429
Arbeit/Hobbies: Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune: sehr gut

BeitragThema: Re: Haltbarkeit Acryl Vallejo Model Air   Di Jun 08, 2010 11:15 pm

hi jürgen,

wenn du die acrylfarben pflegst, also regelmäßig umrührst, immer wieder wasser hinzufügst, damit se net austrocknen und nich an hitzequellen stehen läßt, halten die sehr lang. ich hab acrylfarben, die sind 20 jahre alt und funzen immer noch, als ob ich die frisch gekauft hätte. ich hab vallejo farben, die sind auch schon 10 jahre alt. die hab ich bei nem rollenspielladen hier bei uns in mannheim gekauft damals, da waren die für den modellbau noch net bekannt. ich mach auch zinnfiguren, daher. damals haste die nur in solchen läden für die zinnfiguren bekommen. für den modellbau sind die ert vor ein paar jahren entdeckt worden.
Nach oben Nach unten

Haltbarkeit Acryl Vallejo Model Air

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1