überhitzer 1962 Modellbauer

Anzahl der Beiträge: 14 Alter: 49 Anmeldedatum: 12.03.10
 | Thema: Haltbarkeit Acryl Vallejo Model Air Do März 25, 2010 2:19 pm | |
| Hallo Ihr Lieben, gibt es Richtwerte wie lange speziel Acryl Airbrushfarben oder ähnliche Haltbar sind bzw. verarbeitungsfähig. Vielen Dank. Jürgen |
|
Gast Gast
 | Thema: Re: Haltbarkeit Acryl Vallejo Model Air Fr März 26, 2010 9:57 pm | |
| Hallo Jürgen Frag doch mal beim Hersteller nach.Ich bin im Mai aber auch in Spanien.Der Hersteller sitzt meines Wissens in Vilanova i la Geltru,das ist nur wenige Kilometer von unserem Haus entfernt.Da könnte ich ja mal nachfragen,wenn meine rudimentären Spanischkenntnisse ausreichen. Im Ernst.Die Haltbarkeit richtet sich doch logischerweise nach den Umständen und Art der Lagerung. Sag doch einfach,welche Probleme Dir bei der Verarbeitbarkeit entstehen,da wird sich dann wohl auch eine Lösung finden. Grüße von Michael |
|
SibirianTiger Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 429 Alter: 37 Ort: Mannheim Arbeit/Hobbies: Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern Laune: sehr gut Anmeldedatum: 06.06.10
 | Thema: Re: Haltbarkeit Acryl Vallejo Model Air Di Jun 08, 2010 11:15 pm | |
| hi jürgen,
wenn du die acrylfarben pflegst, also regelmäßig umrührst, immer wieder wasser hinzufügst, damit se net austrocknen und nich an hitzequellen stehen läßt, halten die sehr lang. ich hab acrylfarben, die sind 20 jahre alt und funzen immer noch, als ob ich die frisch gekauft hätte. ich hab vallejo farben, die sind auch schon 10 jahre alt. die hab ich bei nem rollenspielladen hier bei uns in mannheim gekauft damals, da waren die für den modellbau noch net bekannt. ich mach auch zinnfiguren, daher. damals haste die nur in solchen läden für die zinnfiguren bekommen. für den modellbau sind die ert vor ein paar jahren entdeckt worden. |
|