Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

Sowjetisches Jagd-U-Boot Projekt 705 Lira - NATO ALFA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Christian
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge: 82
Arbeit/Hobbies: Fummler am Flughafen - Schiffe aller Art
Laune: Immer gut gelaunt...

BeitragThema: Sowjetisches Jagd-U-Boot Projekt 705 Lira - NATO ALFA   Sa Apr 24, 2010 10:25 pm

Hallo Leute,

nachdem ich in meiner Vorstellung auch meinen Oliver-Hazard-Perry-Rumpf gezeigt habe, wollte ich Euch an dieser Stelle kurz ein paar Eindrücke meines Jagd-U-Bootes übermitteln:
Die ersten Tauchversuche hat sie hinter sich, ist dabei dicht und schnell, aber die Ruderanlage passt noch nicht...

Yellow Submarine kennt jeder... (mittlerweile ist sie schwarz) 83 cm lang...

Motor und Ruderanlenkungen im Heckkonus, die Buchsen oben im Bild sind für die Beleuchtung im Turm Rot / Grün Über eine Bühne mit dem Fahnenmast herausziehbar

Die Ruderanlenkung, sieht klasse aus, ist aber viel zu steif! Da werde ich noch mal drüber grübeln müssen...

Der Technikträger - zweiter Anlauf - jetzt sind alle Halterungen aus Pertinax erstellt. Links die Pumpe für den Tauchtank, ganz rechts Empfänger, Regler und Servos, in der Mitte Platz für Akkus und den Tauchtank. Der ganze Einschub setzt sich in ein Plexiglasrohr, welches bündig über den Aluring am Heckkonus abdichtet.

Der Rumpf von innen, Trimmblei, Oben der Turmausschnitt, vorne die Achse der vorderen Tiefenruder, die über eine Spannschraube manuell verstellbar sind.

Für Kritik und Anregungen bin ich offen...
Liebe Grüße
Christian
Nach oben Nach unten

Sowjetisches Jagd-U-Boot Projekt 705 Lira - NATO ALFA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1