| | modellbau-ausstellung pmc kurpfalz | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
SibirianTiger Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 429 Alter: 37 Ort: Mannheim Arbeit/Hobbies: Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern Laune: sehr gut Anmeldedatum: 06.06.10
 | Thema: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz Di Jun 08, 2010 11:27 pm | |
| am 12.-13.6. is im nachbarschaftshaus rheinau in mannheim die 2. modellbauausstellung vom pmc kurpfalz aus mannheim. offen von 10h-18h. |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 10422 Alter: 63 Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz Mi Jun 09, 2010 5:09 pm | |
| Hallo Sibirian Tiger Sei so nett und beschreibe mal etwas näher wo sich das Nachbarschaftshaus in Rheinau befindet. Straße und Hausnummer wäre sehr gut, dann könnte man es in Google finden. Könnte sein, daß ich am Sonntag mal vorbeirausche.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 429 Alter: 37 Ort: Mannheim Arbeit/Hobbies: Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern Laune: sehr gut Anmeldedatum: 06.06.10
 | Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz Mi Jun 09, 2010 10:22 pm | |
| hier sind die daten, hab ich von der homepage:
PMC Kurpfalz
Kurpfälzer modellbautage
nachbarschaftshaus Rheinau rheinauer ring 101 68219 mannheim
12.6. 10-18h 13.6. 10-17h
Eintritt: Erw. 2,- 12-18Jahre 1,- Kinder frei
hier die wegbeschreibung:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=49.429481,+8.532378&ie=UTF8&geocode=Fek78gIdmjGCAA&split=0 |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz So Jun 13, 2010 9:45 am | |
| Hallo Modellbaufreunde Ich habe mich entschlossen heute Nachmittag mal den Weg nach Mannheim zu machen und bei der Auisstellung vorbei zu schauen. Werde meine Digi mitnehmen und ein paar Fotos schiesen. Bin gespannt, was so vor meine Linse kommt.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz So Jun 13, 2010 4:12 pm | |
| Hallo Freunde ich bin wieder zurück und habe die kurze Fahrt nach Mannheim nicht bereut. Mir hat die kleine Ausstellung sehr sehr gut gefallen und ich habe wieder nette Leute kennen gelernt und mich mit einigen sehr gut unterhalten. Und wenn einige Leute der Meinung sind, mit den Plastikbauern kann man sich nicht gut unterhalten, da sie sich immer hinter ihren Modelle verstecken und nicht hochschauen, denen kann ich sagen: GEHT NACH MANNHEIM, DORT IST ES NICHT SO.Nun aber zu einigen Modellen die ich gesehen habe und die ich unbedingt fotografieren wollte. Es ist zwar nur ein kleiner Teil der ganzen Ausstellung aber, für mich der interessanteste. Alles kann man nicht zeigen, denn es waren mehrere Hundert Modelle ausgestellt. Eines schöner als das andere.    Das waren 2 Panzer, die in meinen Augen exzelent gebaut sind. Fortsetzung folgt. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m.
Zuletzt von Millpet am So Jun 13, 2010 9:30 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz So Jun 13, 2010 4:16 pm | |
| _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz So Jun 13, 2010 4:21 pm | |
|      Bei einigen Modellen waren die Lichverhältnisse nicht so gut und dadurch sind die Farben der Fotos nicht so echt gelungen. Fortsetzung folgt. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz So Jun 13, 2010 4:26 pm | |
| Bevor ich zu den Schiffsmodellen komme , hier noch ein paar schöne Modelle von unserem Miglied Sibirian Tiger und ihrem Bruder.   Faszinierend diese Raumschiffe.  Und hier die U-Bootflotte von Biancas ( Sibirian Tiger )Bruder. Mehr Bilder von diesem Stand, wird wahrscheinlich Bianca noch einstellen. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz So Jun 13, 2010 4:29 pm | |
| Zum Abschluss für Heute noch ein kleines Schmankerl.  Morgen geht es weiter mit Bildern von Schiffen. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz So Jun 13, 2010 10:35 pm | |
| hi peter erstmal danke, daß du schon die ersten bilder eingestellt hast. wir haben das auch gesagt: wir sind eine große familie, egal was wir bauen. das wort modellbau is ein oberbegriff für alle arten von modellbau, seis, karton, rc, plastik, eisenbahn, figuren usw. das is meine meinung. ich wills auch mal mit einem kartonmodell versuchen, is schon ein großer reiz für mich. vielleicht kommt auch irgendwann ein holzmodell dazu. hier kommen meine bilder:  klein und gemütlich  ein U-Boot typ VII-D 1:72, von meinem bruder  meine sms könig  mein star wars salat  mit star trek vermischt  das eisenbahngeschütz "DORA" 1:35 und 26 kg schwer. ein mordsteil   das innenleben eines u-boots typ VII-C 1:72  ein treffen der könig-klasse, 2x die sms "könig" und 1x die sms "großer kurfürst" |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz Mo Jun 14, 2010 2:45 pm | |
| Hallo Modellbaufreunde Bianca hat schon ein Bild eingestellt von dem U-Boot mit der Inneneinrichtung. Hier nun die Bilder die ich davon gemacht habe.     Für mich war dieses Modell eines der vielen Höhepunkte auf der Ausstellung. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz Mo Jun 14, 2010 2:49 pm | |
| Zur Abwechslung mal ein paar wunderbare Bikes aus der reichhaltigen Auswahl. Einige der Bikes habe ich schon in Karlsruhe dieses Jahr gesehen und auch fotografiert. Wie es aber oftmals auf kleineren Ausstellungen ist, sind mehr Modelle zu bestaunen wie auf den großen Messen.     Mit dieser Bremsscheibe möchte ich nicht auf einem richtigen Bike bremsen müssen. Hier hätte man dann einen ganz schön Abflug gemacht. Ich finde , wenn man die Scheiben aufbohrt, dann sollten sie auch sauber aufgebohrt sein. Da lass ich dann lieber den Bohrer weg. Natürlich sieht man so etwas nur, wenn man mit Makro fotografiert und weis wo man fotografieren muss. Trotzdem ist es eien Meisterleistung was der Modellbauer an Bikes baut. Besonders die Farbgebung ist erstklassig. Von mir daher die höchste Punktezahl. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz Mo Jun 14, 2010 6:55 pm | |
| Nun ein paar Bilder von dem Modelltyp, den ich am meisten mag. Schiffsmodelle.    Diese Gorch Fock aus Plastik von Revell in 1:150 war für mich sehr sehr gut gebaut. Die Wanten sind nicht die aus dem Bausatz sondern aus Zwirn geknüpft. Auch wenn der Erbauer mir zusicherte, daß einige Fehler und Unzulänglichkeiten an dem Modell sind, konnte das meine Begeisterung nicht mindern. Lediglich die Plastikrelinge passen nicht ganz zu dem Modell. Aber da hat der Erbauer des Modells schon etwas anderes vor. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz Mo Jun 14, 2010 7:02 pm | |
| Vom gleichen Erbauer, der Gorch Fock , stammen diese beiden kleinen Holzschiffe.     Das ist nicht das gleiche Bild wie das Bild darüber. Man beachte die kleine Veränderung.  Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: modellbau-ausstellung pmc kurpfalz Mo Jun 14, 2010 7:04 pm | |
| Bevor ich nun einen Schwenk mache, hier nun noch zwei Modelle vom gleichen Bastelfreund.  Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
| | modellbau-ausstellung pmc kurpfalz | |
|