Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Star Trek und Star Wars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 06.06.10

BeitragThema: Star Trek und Star Wars   Mo 14 Jun 2010 - 0:03

da ich zu faul bin um für jedes modell ein thread aufzumachen, mach ich das lieber in einem thema tongue

hier sind ein paar bilder meines cuttaway milenium falcon. der bausatz is im original von mpc von 89 und kam nochmal mit dem innenleben von amt/ertl von 95 raus







den rest mach ich die tage
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15644
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Mo 14 Jun 2010 - 16:05

Hallo Bianca
Normalerweise habe ich mit diesen War-Schiffen usw nicht viel am Hut.
Aber eines möchte ich doch sagen:
Die von Dir gebauten (habe einige in Mannheim live sehen können) sehen sehr gut aus und gefallen mir außerordentlich gut. Vor allem die Farbgebung ist, in meinen Augen, dir sehr gut gelungen.
Bisher waren mir solche War-Schiffe immer zu Bonbonhaft angemalt.
Deine sehen so aus, als wenn sie schon einige Lichtjahre hinter sich haben und auch schon einige Weltraumkämpfe.
Sehr gut gelungen. Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 06.06.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Mo 14 Jun 2010 - 23:22

danke peter. die star wars modelle hab ich alle in diesem jahr erst gebaut, die bausätze liegen schon seit jahren rum.

die star trek modelle hab ich 08 restauriert und das sind die originalen bausätze von amt/ertl

hier weitere bilder vom falcon:







der repuplik star destroyer





Nach oben Nach unten
D-WHALE
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 317
Arbeit/Hobbies : freischaffend :)
Anmeldedatum : 27.01.08

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Di 15 Jun 2010 - 21:36

Hallo ihr beiden!

@Peter

Zitat :
Bisher waren mir solche War-Schiffe immer zu Bonbonhaft angemalt.

Also den Satz muß ich mir merken! Jetzt weiß ich auch, warum du mit meinen Star Trek Modellen nix so richtig anfangen kannst - Du bist Star-Wars-geschädigt! Denn bei Star Trek gibts kaum Bonbon-Raumschiffe Exclamation Du müstest sogar ein Fan von Star Trek sein /werden, denn die Förderation hat fast nur Grau-Schiffe in ihrer Flotte!

@SibirianTiger
Bin mal auf deine Star Trek Schiffe gespannt! Hab da schon ein paar Bilder entdeckt, hätte aber gerne auch noch ein paar Detailaufnahmen!

Gruß
Marko
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15644
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Di 15 Jun 2010 - 21:41

Ja, Hallo lol! Hallo
Der Marko lebt ja auch noch. Hochleben
habe ich da einen schlafenden geweckt. weg
Freut mich sehr, mal wieder was von Dir zu lesen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 06.06.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Di 15 Jun 2010 - 23:01

hi marko,

was meinste, was ich noch reinstellen will. da mußte dich noch gedulden, weil ich erst die star wars teile reinstell.





der Imperial Star Destroyer









der x-wing







jetzt kommen die star trek modelle

uss enterprise ncc-1701-d

eins von 2 modellen, was nicht restauriert wurde.









uss excelsior ncc 2000



Nach oben Nach unten
D-WHALE
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 317
Arbeit/Hobbies : freischaffend :)
Anmeldedatum : 27.01.08

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Do 17 Jun 2010 - 0:07

Millpet schrieb:

Der Marko lebt ja auch noch. Hochleben
habe ich da einen schlafenden geweckt. weg
Freut mich sehr, mal wieder was von Dir zu lesen.

"JAAAAAAAAAAAAA, er lebt noch, er lebt noch ... er ist noch nicht tot!" Als Angöriger der konstruierenden Zunft bin ich halt weniger mit dem Bauen beschäftigt! Und mit Schlafen ist da auch nicht viel, da mir mein derzeitiges Projekt eher den Schlaf raubt! Hier zwei Bilder davon:




@Bianca

Also erstmal einen riesigen Respekt dafür, daß du dieses (dämliche, da ich kein Fan davon bin) Aztek-Muster auf die Enterprise gezeichnet hast Respekt Das würde ich nicht mal mit dem PC an meinen Modellen machen!
Der D-7-Kreuzer, der auf dem letzten Bild links zu sehen ist, hat allerdings eine recht eigenwillige Textur! Suspect
Mein anderes derzeitges Projekt ist übrigens das hier:



Aber halt nicht aus Plaste Wink

Gruß
Marko
Nach oben Nach unten
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 06.06.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Do 17 Jun 2010 - 0:16

hi marko,

das muster bei der 1701-d is komplett freihand gemacht, deswegen wollt ich die auch net restaurieren, weil es damals schon scheiße war, das teil zu lackieren.

beim d-7 kreuzer hab ich mir die filme angesehen und bin nach dem bauplan von damals nachgegangen.

hab grad die bilder meiner bissi reingestellt. die anderen star trek modellbilder folgen noch.

auch net schlecht.

ich geh jetzt ins nest, meine katzen nöhlen schon.......bis morgen abend.
Nach oben Nach unten
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 06.06.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Mo 21 Jun 2010 - 13:56

hier kommen jetzt die weiteren modelle von star trek:

USS Reliant NCC-1864 von AMT/ERTL ca von 95



hier hab ich bei dem blau tinte draufgemacht, die highlights mit drybrush und der farbe stahlblau gesetzt









USS Enterprise NCC-1701-B von AMT/ERTL



Nach oben Nach unten
xLagunax
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.11.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Mo 15 Nov 2010 - 14:16

Die Reliant und die Galaxy Klasse finde ich echt gut!!!
Habe selber einige Star Trek Modelle, zwar nur zum Teil gebaut aber irgendwann werden diese fertig werden.
Nach oben Nach unten
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 06.06.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Mi 24 Nov 2010 - 12:50

Beide sind restauriert, bei der reliant hab ich auch mit tinte und stahlblau gearbeitet.
Nach oben Nach unten
xLagunax
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.11.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Mi 24 Nov 2010 - 14:20

In meiner utopischen Raumwerft die auf Grund von Seltenheit geschlossen ist habe ich folgende Modelle.

Enterprise A Special Edetion 1991 AMT/Erlt Light and Sound,
Enterprise B 1:1000 AMT/Ertl
Enterprise C weiß nicht von wem das Modell ist folgt
Enterprise D 1988 AMT/Ertl
Enterprise D Kartonbauweise
Enterprise D 1995 mit Fiber Optic AMT/Ertl
Enterprise E 1999 Insurrection
Reliant 1995 AMT/Ertl
Klingon Bird Of Prey 1995 AMT/Ertl
Vulcan Shuttle Surak 1984 AMT/Ertl

Ich glaube ich hab keine vergessen.


Nach oben Nach unten
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 06.06.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   So 28 Nov 2010 - 17:50

doch, du hast noch einige vergessen die dir fehlen:

enterprise 1701 tos
enterprise 1701 ST I
enterprise 1701-a ST VI
Excelsior nx 2000 ST III und VI
D-7 kreuzer ST I
D-7 kreuzer Kanzler Gorkon ST VI
D-7 kreuzer TOS
vor cha kreuzer DS9 und TNG
set mit Bird of Prey, Ferengi Marauder und Romulanischer Warbird
set mit 1701, mit d-7 kreuzer und ferengi marauder TOS
defiant-ok, die fehlt mir auch noch
und ein selbstgemachter borgwürfel aus den gußästen......
Nach oben Nach unten
xLagunax
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.11.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Di 7 Dez 2010 - 10:13

SibirianTiger schrieb:
doch, du hast noch einige vergessen die dir fehlen:

enterprise 1701 tos
enterprise 1701 ST I
enterprise 1701-a ST VI
Excelsior nx 2000 ST III und VI
D-7 kreuzer ST I
D-7 kreuzer Kanzler Gorkon ST VI
D-7 kreuzer TOS
vor cha kreuzer DS9 und TNG
set mit Bird of Prey, Ferengi Marauder und Romulanischer Warbird
set mit 1701, mit d-7 kreuzer und ferengi marauder TOS
defiant-ok, die fehlt mir auch noch
und ein selbstgemachter borgwürfel aus den gußästen......

Neuzugang!
D-7 AMT/ERTL #6743
D-7 AMT/ERTL #8229
Enterprise 1701 tos AMT/Ertl # 6676
set mit Bird of Prey, Ferengi Marauder und Romulanischer Warbird AMT/ERTL #6858

Vom Excelsiorbausatz gibts auch Zwei. Ent 1701A I-VI ist mir zu mühsam alle sechs Bausätze aus den Spielfilmen zu ersteigern!!!

Vorcha, Defiant und Ent C über Amerika, aber ich weiß nicht so recht!

mlg Stefan
Nach oben Nach unten
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 06.06.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Di 7 Dez 2010 - 12:08

Vom Excelsiorbausatz gibts nur die excelsior und die 1701-b, du brauchst mir net mit den nummern zu kommen, die sagen mir nix. ich hab auch nur die enterprise ausm 1. und 6. film.

du nudel, die kommen wieder hier in den handel, deswegen hab ich dir doch den link von starbase8 gegeben, unser modellbauladen hat die auch, aber da sind die billiger. außerdem sind es wiederauflagen.
Nach oben Nach unten
xLagunax
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.11.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Di 7 Dez 2010 - 13:36

SibirianTiger schrieb:
Vom Excelsiorbausatz gibts nur die excelsior und die 1701-b, du brauchst mir net mit den nummern zu kommen, die sagen mir nix. ich hab auch nur die enterprise ausm 1. und 6. film.

du nudel, die kommen wieder hier in den handel, deswegen hab ich dir doch den link von starbase8 gegeben, unser modellbauladen hat die auch, aber da sind die billiger. außerdem sind es wiederauflagen.

Ja aber so viel ich weiß nur mit dem Maßstab 1:2500!
Nach oben Nach unten
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 06.06.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Do 9 Dez 2010 - 10:01

bei starbase 8 kriegste die 1701-b von amt/ertl in 1:1000, die is 45 cm lang, die excelsior hat den gleichen maßstab und eine länge von 46 cm. ich hab beide vom amt/ertl damals gekauft. was du meinst sind die polar lights bausätze, die sind kleiner als die von amt/ertl, deswegen kommen mir nur die amt ins haus.
Nach oben Nach unten
xLagunax
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.11.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Do 9 Dez 2010 - 10:23

SibirianTiger schrieb:
bei starbase 8 kriegste die 1701-b von amt/ertl in 1:1000, die is 45 cm lang, die excelsior hat den gleichen maßstab und eine länge von 46 cm. ich hab beide vom amt/ertl damals gekauft. was du meinst sind die polar lights bausätze, die sind kleiner als die von amt/ertl, deswegen kommen mir nur die amt ins haus.

ich schreibe dich über PN an!
Nach oben Nach unten
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 06.06.10

BeitragThema: Re: Star Trek und Star Wars   Do 9 Dez 2010 - 13:37

die antwort haste
Nach oben Nach unten
 
Star Trek und Star Wars
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Trek und Star Wars
» Neu von De Agostini - Star Trek Modelle
» Star Trek - WOLF 359: NIAGARA-Class - Fertig
» Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau
» Wasserwerfer STAR 29 Hydromil

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Sci-Fi :: Raritäten-
Gehe zu: