Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 SCHAUFAHREN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: SCHAUFAHREN   Mo 12 Jul 2010 - 6:35

Hallo Hallo Modellbaufreunde,


Schaufahren am Elfrather See, am 15.08.2010 in Krefeld

Dort hat der ortsansässige Modellbau-Verein ein Schaufahren, am Elfrather See.


Würde mich freuen vielleicht den einen oder anderen dort mal kennzu lernen der aus der Umgebung kommt, war im letzten Jahr dort war "SUPER" schön, das Wetter hatte auch mittgespielt das ich mir einen tollen Sonnenbrand zugezogen hatte.


Grüße aus Neuss
Sylvia
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Mo 12 Jul 2010 - 15:52

Hallo Sylvia
Ich wäre sehr gerne mal in Krefeld und beim Schaufahren dabei. Aber mein Weg ist etwas zu weit.
Auch hätte ich Dich sehr gerne persönlich kennen gelernt.
Aber was nicht in Krefeld ist, kann ja woanders noch werden.

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Mo 12 Jul 2010 - 20:16

Hallo Hallo Peter,

auf jeden Fall würde ich mich riessig freuen darüber, das wir uns persöhnlich mal kennen lernen würden, irgend wann läßt es der Zufall zu !!!


Grüße aus Neuss
Sylvia
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Mo 12 Jul 2010 - 20:19

Hallo Sylvia
Wenn wir beide uns darauf freuen, wird es auch ganz sicher wahr, daß wir uns mal sehen.
Wenn der Zufall nicht so richtig will, dann kann man ein wenig nachhelfen.

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Mo 12 Jul 2010 - 20:28

Hallo Peter,


auf jeden Fall irgend wie wird es schon klappen !!!


Und noch was erfreuliches ab nächste Woche bin ich wenniger Online, habe heute endlich nach langem Kämpfen arbeit gefunden. Wo ich wie mein Partner uns riessig freuen, das es einiges im Leben von der Zeit ändern wird, aber da ich eine mit Power bin wird das schon klappen.

Gruß aus Neuss
Sylvia
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Mo 12 Jul 2010 - 20:33

Hallo Sylvia
Dann drücke ich Dir mal feste beide Daumen, daß alles gut verläuft und Du in der Arbeit freude hast, und die auch von Dauer ist.
Wünsche Dir Toi toi toi.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bmfwolfgang
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 371
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Lesen, die Natur genießen
Laune : meistens gut drauf
Anmeldedatum : 30.05.10

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Mo 12 Jul 2010 - 20:44

Hallo Sylvia,

auch ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Anfang bei deiner neuen Arbeit.

Hab vor Jahren selbst erlebt wie frustrierend es sein kann ohne Job dazustehen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 479
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Mo 12 Jul 2010 - 20:58

Hallo Sylvia!

Auch ich wünsche Dir zum Neustart alles Gute.

Da ich dem ausrichtenden Verein angehöre werde ich am 15.08. am Elfrather See "auftauchen".

Vieleicht erkennt man sich ja.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Mo 12 Jul 2010 - 21:05

Hallo Hallo,

"DANKE" ihr 3 für die nette Antwort, freue mich riessig darüber.

HaPeGe vielleicht kennt man sich ja auch aus anderen Forums, aber es wär schön sich kennen zu lernen würde mich riessig freuen !!!!


Gruß aus Neuss
Sylvia
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Mo 12 Jul 2010 - 21:50

Ja,Ja
unser HaPeGe
Der hat wieder ein Glück. Freu Ja

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Di 13 Jul 2010 - 6:34

Guten Morgen Peter,

damit Du auch was davon hast werde ich die Kamera schwingen, viele Bilder machen und Sie dann einstellen, was einen kleinen Trost bringt .


Grüße aus Neuss
Sylvia

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Di 13 Jul 2010 - 11:30

Hallo Sylvia
Ich wünsche Dir auch einen schönen guten Morgen. Gruß
Dann freue ich mich sehr auf die Bilder Freu und bin sehr gespannt, was auf solch einem Schaufahren abgeht.
Solltest Du noch ein wenig Probleme haben, mit dem Einstellen von Bildern, scratch wie schon so viele vor Dir, dann sage kurz Bescheid und ich werde Dir dann sehr gerne helfen. Familie

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1578
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Di 13 Jul 2010 - 11:55

Hallo Sylvia,
da werden bei dem Wetter sicherlich eine Menge
Zuschauer sein . Und wenn HaPe dabei ist, kann schon
Nichts mehr schief laufen. Leider habe ich keine Zeit,
sonst würde ich kurz rüber kommen ( Arbeit).
Aber viel Spass und viel Erfolg wünsche ich dir .

Hallo Peter,

Zitat :
Ich wäre sehr gerne mal in Krefeld und beim Schaufahren dabei. Aber mein Weg ist etwas zu weit.
Auch hätte ich Dich sehr gerne persönlich kennen gelernt.
du meinst doch sicher das Schaulaufen oder? weg
Nach oben Nach unten
bmfwolfgang
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 371
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Lesen, die Natur genießen
Laune : meistens gut drauf
Anmeldedatum : 30.05.10

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Di 13 Jul 2010 - 12:02

Hallo Sylvia,

auch ich bin gespannt auf deine Bilder vom "Schaulaufen".
Mal sehen was man da für Modelle sieht.

Bei dem Wetter wäre ich auch gern dabei. Aber für mich ist der Weg einfach zu weit.

Wenn du Probleme mit dem Bildereinstellen hast, dann schau doch mal hier nach.
Am Ende der ersten Seite.

http://modellbauer.forum-aktiv.com/bauberichte-f41/admiral-graf-spee-t4089.htm

Habe es da Schritt für Schritt beschrieben.

Viele Grüße und viel Spaß
Wolfgang
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Di 13 Jul 2010 - 12:49

Klar Martin
Du hast es richtig erkannt.
Aber den Wolfgang hast Du, meines Erachtens, ein wenig durcheinander gebracht.
Der ist nun nur noch gespannt aufs SCHAULAUFEN.
Vom Schaufahren ist nun keine Rede mehr großes zwinkern

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bmfwolfgang
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 371
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Lesen, die Natur genießen
Laune : meistens gut drauf
Anmeldedatum : 30.05.10

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Di 13 Jul 2010 - 15:59

Hallo Peter,

ich glaub die Hitze macht mich wirklich noch ganz meschugge.

Klar meinte ich das Schaufahren.

Nichts für ungut, Sylvia, bring trotzdem viele Bilder mit und laß sie uns sehen.

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Di 13 Jul 2010 - 16:31

jaja,alles aufs Wetter schieben Kugeln

War am Wochenende aufm Schaufliegen.Hat sich aber nicht gelohnt da etwas zu fotografieren.das einzige modell was interessant war,ist eine Spitfire gewesen mit knapp 2 m Spannweite.Wurden viele segelflugzeuge gen Himmel gezogen,bin nach ner Stunde abgehauen mit sammt familie und haben uns dann bei meinem Namensvetter in iserlohn auf grürmannsheide niedergelassen.Dort war zwar auch viel los,aber alles zu heiß um überhaupt Bilder zu machen.
So nen Schaufahren/laufen bringt wenigstens Abkühlung Pfeifen Heiss

Bin auch mal gespannt mit was uns Sylvia bescheren wird Sehen, Höhren, Sprec Freude

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Di 13 Jul 2010 - 18:16

ja, die Hitze
Da kann man schon mal etwas verwechseln Laut Lachen

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Di 13 Jul 2010 - 19:17

Hallo Modellbaufreunde,

ich werde mir die Größte Mühe geben was die Fotos angeht, denke mal es wird bestimmt für jeden was dabei sein. Werde die Speicherkarte kommplet leer machen, den Finger nur auf dem Auslöser haben bis es Blasen gibt.


@ Peter werde auf das Angebot zurück kommen was die Bilder einstellen angeht, bin zwar nicht Blond aber in einigen Dingen schon mal was .... will es es hier jetzt nicht so genau Ausdrücken scratch Überlegen .

Grüße aus Neuss
Sylvia
Nach oben Nach unten
Christian
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Arbeit/Hobbies : Fummler am Flughafen - Schiffe aller Art
Laune : Immer gut gelaunt...
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Mi 14 Jul 2010 - 17:05

Zwei Anmerkungen aus Frankfurt:

Zum einen erst Mal einen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Viel Erfolg und alles erdenklich Gute!!! Das wird werden und hebt die Stimmung!!!!

Zum anderen:
am Sonntag hat die Schiffs- und Funktionsmodellbaugruppe Lauterbach Sommerfest.

Bei Interesse gibts davon ein paar Bilder

Liebe Grüße

Christian
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Mi 14 Jul 2010 - 17:46

Hallo Christian
Natürlich haben wir Interesse an Bildern.
Nächste Woche will ich was sehen.
Freu mich.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   Do 15 Jul 2010 - 6:22

Guten Morgen Christian,

auf jeden Fall sind wir gespannt auf die vielen schönen Bilder, die Du uns zeigen wirst.


Grüße aus Neuss
Sylvia
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 479
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   So 15 Aug 2010 - 15:00

Hallo zusammen!

Das Schaufahren am Elfrather-See ist sprichwörtlich wegen Dauerregen ins Wasser gefallen.

Hier sollte es stattfinden...



und hier...



Es gibt aber im September noch ein Schaufahren:

Am 26.09. im Freibad Hüls, Hölschen Dyk 30, 47839 Krefeld.
Hoffentlich haben wir dann besseres Wetter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   So 15 Aug 2010 - 16:48

Ein tapferer Seemann sticht auch bei Regen und Sturm in See Ja

Na dann wünsch ich viel Glück für den nächsten termin und ganz viel Sonnenschein



Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SCHAUFAHREN   So 15 Aug 2010 - 16:52

Hallo HaPe,

dort müssen einige dagewesen sein mit ihren Modell-Booten, aber bei dem dollen Regen ist vorzeitig abgebrochen wurden.



Grüße aus Neuss
Sylvia
Nach oben Nach unten
 
SCHAUFAHREN
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: