Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Sa 19 Nov 2011 - 11:36

Hallo Gusti
Ich bastle auch gerne an 1:1 Modellen aber da bevorzuge ich nicht Motorräder.
weg

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Sa 25 Feb 2012 - 11:11

Hallo Gusti
Lebt dieser Baubericht noch, oder ist Deine Bissi in 1:87 auch versenkt worden wie einst die Bismarck in 1:1 ???
Bitte gib mal Nachricht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Sa 25 Feb 2012 - 12:11

Hallo Peter

Nein meine Bismarck ist nicht tot ich habe schon wieder anfangen wollen aber ich habe noch so viele offene Baustellen das es noch ein wenig dauert bis es neue Bilder gibt

außerdem gibt es da noch die Bastelmaus die meine Hilfe ab und zu braucht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 9 Jul 2013 - 14:24

ACHTUNG !!! alle mal die Augen zu machen

PUUUUUUUUUUuuuuuuuusssst äh äh äh (Staub)

was sich an Staub in drei Jahren ansammeln kann tz tz tz

Tach zusammen

man glaubt es nicht ich habe mal wieder Zeit gefunden an meiner Bismarck zu werkeln
und war ganz schön fleisig seht

Hier habe ich den Unterwasserrumpf zusammen gesteckt und die ausgedruckten Din A4 Seiten auf der die Teile der Grundplatte für den Überwasserrumpf drauf sind,
auf den Unterwasserrumpf aufgelegt und danach zusammengeklebt ähh nur die bedruckten Blätter miteinander nicht mit dem U-Rumpf gell



So weiter gehts mit 2 Quadratmetern Spanden schneiden
Bild zeigt 1 Qm der andere ist schon geschnitten (Foto vergessen) Very Happy 


Eine Tube Kleber und zwei Brechklingen später sah es dann so aus


Hier liegen die zwei Rumpfhälften nur aufeinander --

--denn ich habe mich Entschlossen diese Bismarck hauptsächlich als Wasserlienienmodell zu zeigen der U-Rumpf wird trozdem mit gebaut um sie ab und zu
auch mal aus dem Wasser zu holen


zum Größenvergleich steht mein Schlepper Bugsier 1:87 daneben

oder einfach mal drauf


So weiter gehts mit dem Oberdeck
Hier noch mal das gleiche wie vorher einzelne Din A4 drucke zusammen fügen


Hier schon einen schritt weiter alles auf Karton geklebt und ausgeschnitten,Deck liegt nur auf ist noch nicht verklebt da der Rumpf an den Tarnmakierungen noch getrent wird
Turm aussparungen sind mit absicht Rechteckig geschnitten da noch eine lage Karton darauf kommt.
Die auf dem Bild zusehende Bordwand wird nicht verbaut ,das sind nur ausdrucke auf Papier und dienen zur Orientierung wo getrent werden soll


So das wars fürs erste muß wieder weiter schnippeln dann gibts wieder Bilder Tschüs
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 9 Jul 2013 - 16:46

Hallo Gusti
8. Bismarck Freu  ist dies dann die letzte Bismarck:kratzen: Überlegen Überlegen 
Oder darf man sich jetzt schon auf die 9.Freu 

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 9 Jul 2013 - 17:03

Tach zusammen

he he nich ironisch werden es wird keine 9. geben
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 9 Jul 2013 - 17:18

Hallo Gusti
1:50 das wäre doch der Hammer. großes ok großes zwinkern 
Du bist doch nocht jung, kann doch noch werden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 9 Jul 2013 - 17:27

Hallöchen

Wollte auch grad fragen:
"Geht´s nicht noch bissel größer"????
großes zwinkern 
Respekt vor denen, die sich an solche Langzeitriesenkloppermammuts wagen!



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 9 Jul 2013 - 19:08

ich sach nur jocolor  hab ihr nen fiffi
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 9 Jul 2013 - 19:15

Loch im Kolben.....tongue
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 9 Jul 2013 - 22:28

Hallo Gustibastler,

lass Dich doch nicht provozieren! Ich würde auch wie Du bei dem kleinen Schiff bleiben! Totlachen 

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mi 10 Jul 2013 - 22:46

Hier bei uns am Fluss gibt es eine stillgelegte Werft. Die werde ich mieten und eine Bissi in Originalgroesse bauen. Dann ist es ganz klar wer die groesste Bissi hat.Totlachen 
Vielleicht haenge ich noch 'nen Meter extra dran, weil doch hier in Amerika alles groesser ist.Hallo 
Der Gusti kann ja rueber kommen und mir ein bischen helfen..........................
Nach oben Nach unten
DKJens
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 02.11.14

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 4 Nov 2014 - 17:51

Gibts denn hier was neues vom Gusti oder ist das Projekt stillgelegt?
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 4 Nov 2014 - 18:39

Hallo zusammen

klaro gibt es bald was neues aber das dauert noch muss mich erst in meinem neuen Zeichenprogramm

C7 zurecht finden und übe deswegen noch ein wenig da ich meine Bissi komplett selber Konstruiere denn sie soll diesesmal perfekt werden

gut vorbereitet ist die halbe Miete
Nach oben Nach unten
DKJens
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 02.11.14

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 4 Nov 2014 - 19:46

Das sind mal gute Neuhigkeiten bin schon gespannt.
Nach oben Nach unten
 
Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung
» Bismarck in 1:150
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Schlachtschiff BISMARCK - 1/350 v. Revell
» Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: