Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Do 23 Sep 2010 - 23:25

Tach zusammen

Servus Männer ich muss offen gestehen das ich zz die neuauflage meiner 8. Bismarck etwas vernachläsige

Tja zz ist das Wetter bei uns so Traumhaft schön das es mich als frischer Singel mehr hinaus zieht als an der Bismarck zu werkeln.

Ich habe auch eine sehr nette Weibliche Bekantschaft gemacht äääää weitere Worte erspare ich mir jetzt

ich werde demnächst weiter machen keine sorgen biss denne

euer Gusti
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Fr 24 Sep 2010 - 7:48

Hallo Gusti!
Wünsche viel Glück! Alleine bleiben ist auf Dauer auch nicht gut!
Meint Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Fr 24 Sep 2010 - 10:57

Gustibastler schrieb:
Tach zusammen

Servus Männer ich muss offen gestehen das ich zz die neuauflage meiner 8. Bismarck etwas vernachläsige

Tja zz ist das Wetter bei uns so Traumhaft schön das es mich als frischer Singel mehr hinaus zieht als an der Bismarck zu werkeln.

Ich habe auch eine sehr nette Weibliche Bekantschaft gemacht äääää weitere Worte erspare ich mir jetzt

ich werde demnächst weiter machen keine sorgen biss denne

euer Gusti

Vorsicht! Das weibliche Geschlecht ist immer der Feind von des Mannes Hobby!
"Musst du da Stunden an dem Ding dran rumsitzen?" .... "Was, sovel hast du bezahlt?" .... "Ewig deine Modelle, wir haben gar kein Platz für sowas!" ....

lol!

Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Fr 24 Sep 2010 - 12:09

Tach zusammen

@Mandelus

Ja da hast du recht hi hi
ich werde mehr Stunden mit dem Model verbringen als vor dem Modell zu sitzen,glaube ich.
Bezahlen werde ich auch mehr als das Modell kosten wird mache ich aber gerne,
Platz muss für beide Leidenschaften da sein dann gibts kein mecker hi hi sonst schaft man sich nur Leiden.

Bis denne
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Fr 24 Sep 2010 - 15:46

Konfuzius sagt: Wer in den Hafen der Leidenschaften einläuft, muss darauf achten nicht neben einem Schlachtschiff zum liegen zu kommen!
Paß blos auf lieber Gusti, das Du nicht an zwei Schlachtschiffen rumpastelst!
Es grüßt,
Der Obige Zwinkern

Mandelus spricht anscheinend aus Erfahrung. So eine Diskusion habe ich grad hinter mir!!
Nach oben Nach unten
bmfwolfgang
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 371
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Lesen, die Natur genießen
Laune : meistens gut drauf
Anmeldedatum : 30.05.10

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Fr 24 Sep 2010 - 16:54

Hallo Gusti,

Mach einfach das beste daraus und finde einen guten Mittelweg zwischen deinen beiden Leidenschaften.

Oft läßt sich beides nicht zu 100% vereinbaren und so muß man auch Kompromisse eingehen.

Am wichtigsten ist doch nur, dass DU zufrieden und glücklich bist.

Also, laß dich nicht hetzen und geh einfach deinen Weg.

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Fr 24 Sep 2010 - 19:40

Konfuzius schrieb:
Konfuzius sagt: Wer in den Hafen der Leidenschaften einläuft, muss darauf achten nicht neben einem Schlachtschiff zum liegen zu kommen!
Paß blos auf lieber Gusti, das Du nicht an zwei Schlachtschiffen rumpastelst!
Es grüßt,
Der Obige Zwinkern

Mandelus spricht anscheinend aus Erfahrung. So eine Diskusion habe ich grad hinter mir!!

Na ja ... man sollte nicht die " HMS Hood basteln" und sich eine weibliche Bismarck an Land ziehen ... kommt nicht so gut für die Hood! Kugeln

In meiner vorherigen Beziehung, also die bevor ich dann meine jetzige Frau kennenlernte und wir heirateten udn nun 2 Söhne haben, da gab es in der Tat mal hefitges Konfliktpotential deswegen und eines blieb dann auf der Strecke, wobei ich den Kleber weiterin der Hand hielt. Kam aber auf die Argumente an!
Bevor ich meine Frau kennenlernte, da hatte ich ein großes Bastelzimmer ... nun ja, jetzt ist das Zimmer der Kinder. Halt eine Frage der Argumente letztlich und die stachen dann letztlich und ich hielt lange keinen Kleber in der Hand! Engel
Aber auch hier gab es mal einen Konflikt, denn ich habe so richtig schöne Vitrine wie sie auch Geschäfte haben, wo meine Modelle drin sind zum Teil und die hat mal 1.000 DM gekostet. Meine Frau hatte nur einen Versuch unternommen sie als Mobilar zu verbannen, danach hat sie es nie wieder versucht! Eben auch eine Frage der Argumente! Hallo

Natürlich hat man Prioritäten zu setzen und die des Lebens gehen vor, aber es gibt auch den Freiraum, den sich jeder schaffen muss und wo er Stunden der Muße verbringen kann und soll: Kurz ein Hobby!
Deswegen Gusti, das Leben hat Vorrang, aber du brauchst auch deine Stunden der Muße und ich denke deine muße ist es die Bismarck zu bauen usw. Beides in Einklang zu bringen ist die Kunst, ... die Kunst des Lebens! Also lass dir Zeit mit der Bismarck! Wink
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Sa 25 Sep 2010 - 17:32

Tach zusammen

@Mandelus

Gut gesprochen so ist es hi hi.

keine bannge es geht mit sicherheit bald weiter
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mo 22 Nov 2010 - 14:40

Tach zusammen

Ich habe mal wieder etwas Zeit und Muse gefunden um etwas an der neuen 1:87

Bismarck zu werkeln

So vom ersten Unterwasserteil sind alle Spanten und Versteifungen fertiggestellt

hier die Bilder



Wo ist der kleine Matrosen Gusti ?





Man oh man ist das ein Fieh in 1:87

wenns hin haut bau ich vieleicht mal größer
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mo 22 Nov 2010 - 17:01

Tach zusammen

So die nächsten Teile sind fertig

Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mo 22 Nov 2010 - 17:46

Soderle


Die ersten Spanten sind verklebt nu noch mit Kartonwinkel senkrecht

verkleben damits stabiler wird ne!

Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mo 22 Nov 2010 - 17:54

Hallo Gusti,

ich hoffe Du bist mir nicht böse das ich "Gusti" schreibe, wenn ja dann schreibe ich das nächste mal selbstverständlich Deinen vollen Namen.

Deine Arbeit -EXELLENT- zwei

Ich bin weiterhin gespannt


Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mo 22 Nov 2010 - 18:04

Servus Lutz


Nö Gusti is mir alle mal lieber als Gustibastler

unter Gusti kennt auch jeder meine 1:100 karton Bismarck


http://modellbauer.forum-aktiv.com/galerie-f42/gustis-1100-bismarck-t271.htm

(265781 x schon angeklickt Wow Shocked )

ah is das schönn wenn man mal wieder Zeit hat zum werkeln
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Di 23 Nov 2010 - 15:05

Tach zusammen

So heute seht ihr mal die Gesamtlänge meiner 8. Bismarck stolze 2,88 m

Der Unterwasswerumpf so wie der Ü..rumpf wird aus drei Teilen bestehen damit das Monster so transportabel bleibt.

Aneinander geheftet werden die Rumpfteile später mit Magneten, Stehbolzen halten die Rumpfteile in führung

Ps: Der kleine blaue Fleck auf dem Mittelteil ist ein 1:87 Soldat







Wer größer als 1:87 in Karton baut der weis nicht worauf er sich einläst
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mi 24 Nov 2010 - 15:34

Tach zusammen

So jetzt ist der vordere Teil soweit fertig,durch die ganzen Winkel die ich eingeklebt habe ist er absolut verwindungsfrei und enorm stabiel
nach der beplankung mit 1mm Karton ist der Rumpf dann so hart das ich ihn getrost auf den Boden schmeisen kann ohne das er schaden nehmen würde







Merkwürdiger weise sind Heck und Bugteil gleich lang

das ganze mutet etwas futuristisch an sieht aus wie ein Gebäude

Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1381
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mi 24 Nov 2010 - 16:29

Hallo Gusti,

sieht echt gut aus dein "Spantenmonster".
Ich weiß nich warum, aber mir gefällt soetwas.
Werde weiter in einer der ersten Reihen sitzen und deinem Projekt die Daumen
drücken.
Fand deine Bismarck 1:100 schon der volle Wahnsinn!

Und wenn eine Bismarck größer gebaut wird - was solls. Hochachtung wenn es gelingt!
(Aber deine ist aus Karton!!!!!!!!)

weiterhin gespannte und
daumendrückende Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mi 24 Nov 2010 - 17:08

Tach zusammen

Servus XEDOS

Es freud mich immer wieder Fans zu haben ...danke

es wird auf jedenfall viel fürs Auge geben das kann ich versprechen also drann bleiben

Jepp meine Bissi wird bis Dato die größte aus purem KARTON !!! sein
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Do 25 Nov 2010 - 14:03

Tach zusammen

Wegen Urheber lösche ich diesen Beitrag


Zuletzt von Gustibastler am Do 25 Nov 2010 - 23:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Do 25 Nov 2010 - 23:09

Hallo Gusti
Was Du hier zeigst ist der absoluter Wahnsinn. Shocked
Alles was Du hier eingestellt hast und was Du machst ist so, ohne eine Genehmigung des Verlages und des Urhebers nicht gestattet. Heiss
Ich hoffe Du hast solch eine Genehmigung. Idea
Ansonsten sehe ich mich gezwungen, Deinen gesamten Bericht hier im Forum zu entfernen.
Den Bogen den Du hier bearbeitest ist mir bekannt und stammt ganz sicher nicht von Dir.
Also schau mal in Dich und denke mal nach, ob alles rechtmäßig ist.
Ich erwarte eine Antwort von Dir.
In der jetzigen Form, kann ich dies nicht so stehen lassen. No No No

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Fr 26 Nov 2010 - 18:22

Tach zusammen

So jetzt sind alle drei Sekmente für die Beplankung fertig,

habe mal zum vergleich meine 1:100 Bismarck drauf gestellt

öhh ähh die neue ist ein bischen länger als die Alte Bisi aber dafür kann ich sie zerteilen.

Das wird nicht der einzige Unterschied zwischen der 7. und 8. sein







Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   So 28 Nov 2010 - 22:18

Tach zusammen

So heute habe ich die Steckverbindungen fertig gestellt

Zimmerraumhöhe hat es hier 2,60m









Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1577
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   So 28 Nov 2010 - 22:29

Hallo Gusti,
mal eine ganz bescheidene Frage:Warum nur in Karton? scratch Bei dem Aufwand den Du hier betreibst, könntest locker schwimmfähig bauen...
Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mo 29 Nov 2010 - 11:23

Gewaltig, titanenhaft und clever durchdacht. Der Gusti hat's halt drauf. Den Klebstoff dazu hast Du bestimmt im 10 Liter Eimer gekauft. Engel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mo 29 Nov 2010 - 11:48

Hallo Gusti
Irgendwann langt Dir die Wohnung nicht mehr und dann musst Du in Hamburg oder in Bremerhafen, oder sonst wo, eine Werft mieten. Ja

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Mo 29 Nov 2010 - 12:09

Hallo Gusti,

wenn ich das sehe was Du da baust, WAHNSINN ! ich krieg mich nicht mehr ein !!!!!!!!

Ich gehe jetzt erst mal spazieren- ich muß nachdenken confused confused confused


Gruß
Lutz Überlegen Überlegen Überlegen


Respekt Respekt Respekt
Nach oben Nach unten
 
Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung
» Bismarck in 1:150
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Schlachtschiff BISMARCK - 1/350 v. Revell
» Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: