Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ksprotein
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge: 137
Arbeit/Hobbies: Krafttraining, Modellbau

BeitragThema: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Mo Aug 23, 2010 9:08 am

Hallo, heute möchte ich euch den Wiederaufbau des 1/8 Camaros von monogram präsentieren:
Das Auto wurde von einem Bekannten als fertig gebautes gekauft. Der Erstbesitzer hatte den Wagen ohne Details gebaut, da diese schließlich das Interessante an solch einem Auto sind, wurde er zerlegt und entlackt. Dabei stellete sich heraus, daß das Dach komplett gerissen war. Ab diesem Zeitpunkt habe ich das Modell übernommen. Die Form des Modells ist nicht besonders ansprechend, deshalb habe ich eine neue Front montiert und wert auf Details und Lackierung gelegt. Ich bin der Meining, daß es ein sehr schönes Modell geworden ist, aber seht selbst-für Kritik bin ic immer offen-nur so entwickelt man sich weiter. (natürlich auch für Lob Laughing )
Also los gehts!!
Nach oben Nach unten
http://www.scale-kit.de.to
ksprotein
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Mo Aug 23, 2010 9:34 am

So sah der Camaro aus, auf dem letzten Bild seht ihr die neue Front...

Der Wagen wurde zerlegt und entlackt.. das dach gespachtelt und grundiert...

Innenraum schwarz gemacht, Teppich geflockt...

Amanturenbrett verfeinert...

Motor neu aufgebaut, hier haben leider ein paar Teile gefehlt und musste ein bisschen improvisieren..

Nach oben Nach unten
ksprotein
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Mo Aug 23, 2010 9:41 am

Der Cam wurde dann silber mit schwarzmatt Haube...

..und wie ich finde sah das sch..... aus. Also nochmal mit 2000er schleifen und neu machen...

Dieses Ergebnis finde ich klasse, die Reifen habe ich noch beschriftet...
Nach oben Nach unten
ksprotein
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Mo Aug 23, 2010 9:47 am

Hier bin ich am Verkabeln des Motors...

Langsam fügen sich die vorbereiteten Teile zusammen...

Nach oben Nach unten
ksprotein
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Mo Aug 23, 2010 9:51 am

Nach oben Nach unten
ksprotein
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Mo Aug 23, 2010 9:57 am

So das wars, nur der Kühlerschlauch muss noch komlettiert werden, ansonsten ist alles fertig. Bis denn.......und immer Super Cool bleiben!!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 11919
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Mo Aug 23, 2010 10:08 am

Hallo Karsten
Die sehen aus, wie Autos in M1:1 Vor allem die Bilder vom Motorraum, kann man da nicht unterscheiden.
Wenn man hier noch den passenden Hintergrund einscannt, dann muss man schon genau hinschauen ob man hier ein 1:1 oder ein Modell hat.

Grüße
Peter

Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge: 120
Laune: ~ lächeln! ~

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Mo Aug 23, 2010 10:14 am

Wow, und das aus ner vermurksten Kiste. Wenn ich mal n richtiges Auto zu bauen habe kann ich Dich dazu holen?

Wegen der erhofften Kritik: mit dem linken inneren Scheinwerfer bestehste den Licht-Test nicht... weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Di Aug 24, 2010 6:35 am

Hallo Karsten,

ist ein wahnsinnig schönes Modell geworden kleiner Applaus
Allerdings hätte ich mir ein paar Hintergrundinfos zum Baubericht gewünscht. Wo z.B. kommt das Frontteil her? Ein Ersatzteil das dem Bausatz beilag? Womit und wie hast du den Innenraum ausgeflockt?

Der Motorraum ist echt der Hammer!!!

Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
ksprotein
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Di Aug 24, 2010 9:44 am

wessel21 schrieb:
Wow, und das aus ner vermurksten Kiste. Wenn ich mal n richtiges Auto zu bauen habe kann ich Dich dazu holen?

Wegen der erhofften Kritik: mit dem linken inneren Scheinwerfer bestehste den Licht-Test nicht... weg

Hallo Wessel,den krummen Scheinwerfer habe auch schon bemerkt (beim Einbau), das Problem war, daß ich eine neue Front verbaut habe und alles angepasst werden musste. Im Winter, wenn man nichts lackieren kann, werde ich ein update machen. Den Scheinwerfer und ein Kühlerschlauch muss noch komplettiert werden. Wenn du mal im Königsmassstab bauen willst, kann ich dir bestimmt ein paar Tips geben.
Bin gerade an einem etwas kniffeligem Projekt...

...hier muss ALLES angepasst werden..... affraid
Gruß Karsten
Nach oben Nach unten
ksprotein
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Di Aug 24, 2010 10:00 am

Ronny schrieb:
Hallo Karsten,

ist ein wahnsinnig schönes Modell geworden kleiner Applaus
Allerdings hätte ich mir ein paar Hintergrundinfos zum Baubericht gewünscht. Wo z.B. kommt das Frontteil her? Ein Ersatzteil das dem Bausatz beilag? Womit und wie hast du den Innenraum ausgeflockt?

Der Motorraum ist echt der Hammer!!!

Gruß
-Ronny

Hallo Ronny, schon lange nichts mehr von dir gehört.
Ich habe leider nicht die Zeit, um jeden Arbeitsschritt im Detail zu erklären (sonst fehlt mir die Bauzeit) Smile . Bin aber gerne bereit Fragen zu beantworten. Da ich unter der Woche ca. 12 Std. auf der Arbeit bin, kannst du dir ja vorstellen wieviel Zeit da bleibt. Freundin und Haus wollen auch versorgt sein. Trotzallem habe ich viel Freude an der Bastelarbeit.
Also, jetzt zu deinen Fragen, die Front habe ich bei dem Tausch mitbekommen. Sie stammt von einer anderen Version, den Teppich habe ich mit Viscose geflockt. Das klappt wunderbar und du bekommst es in verschiedenen Farben.
Also, hau rein Laut Lachen Gruß Karsten
Nach oben Nach unten
wessel21
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge: 120
Laune: ~ lächeln! ~

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Di Aug 24, 2010 10:04 am

Yoyo, das mit dem Scheinwerfer ist schon gemein. Insbesondere wenn jemand der hier noch nicht mal was gezeigt hat andere auf Fehler hinweist. Leider ists so dass auch der der keine Ahnung vom Kochen hat merkt, ob die Suppe versalzen ist.

Allerdings: allein schon auf die Idee die Front zu wechseln wär ich nie gekommen. Und überhaupt ist das Ganze wirklich meisterhaft gebaut. Nochmals meine Hochachtung. Freue mich auf jedes neue Projekt von Dir.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt   Mi Aug 25, 2010 12:46 pm

ksprotein schrieb:

Ich habe leider nicht die Zeit, um jeden Arbeitsschritt im Detail zu erklären (sonst fehlt mir die Bauzeit)

Hallo Karsten,

tut mir leid, wenn ich dir die Zeit stehle, aber für mich gehören erläuternde Texte zu einem Baubericht, genauso wie Fragen bezüglich des Zusammenbaus. Zwinkern
Ich denke, ich würde mich nicht alleine freuen, wenn du in Zukunft mehr Zeit darin investieren könntest.
Ich sehe deinen "Baubericht" daher eher als Bildergalerie. Die ist aber sehr schön geworden! Daumen

Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten

Chevrolet Camaro monogram 1/8 Update Karsten Schmidt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1