Hi Leute,
hier mal ein klitzekleines Update, dafür mit einigen Fotos.
Habe nun angefangen das Chassis und den Rahmen mit Fahrwerk zu bearbeiten.
Zuerst das Chassis: Hier wurde der Durchbruch für die sogenannte "Fuel Cell" hergestellt.
Hab es vorher lackiert, damit man sieht, was weggenommen wurde.

Jetzt wieder das leidige Thema Originaltreue: Die Räder!
Links meine Zukaufteile aus dem Amiland, rechts die aus dem Bausatz (einfach furchtbar!).
Leider sind auch meine zugekauften nicht ganz dem Original entsprechend, hab aber nichts anderes gefunden.

Größenvergleich der Räder für die Vorderachse (rechts) und die Hinterachse (logischerweise dann links).
Die Reifen hab ich auf der Drehbank nochmal überdreht. Bei denen für die Vorderachse wurden auf der Innenseite auch noch 2,5mm abgedreht.
Das ganze wieder etwas gerundet und fertig. Natürlich musste ich die Felgen dann auch wieder anpassen.

Als nächstes hätten wir dann die vordere Radaufhängung. Hab die Haltebolzen für die Räder etwa 2mm nach unten versetzt,
damit die Karosserie ein bisschen höher kommt und die Räder ordentlich reinpassen. Desweiteren wurden echte (Kugelschreiber-!) Federn verbaut.

Dann wäre da ja auch noch die Hinterachse, ebenfalls mit Kugelschreiberfedern, die ich jedoch noch mit selbstgebauten Stoßdämpfern ergänzen will.
Eventuell bekommt sie auch noch "Ladder Bars".

Zu guter letzt der Rahmen nochmal als ganzes. Bitte nicht auf das Rot am letzten Querträger achten. Wurde von mir fälschlicherweise so lackiert,
als ich noch keine Originalfotos hatte. Heute weiß ich, dass der Renntank rot werden muss. Das Rot am Rahmen wird nochmal mit schwarz überlackiert.
Räder sind nur gesteckt bis jetzt, muß ja noch lackieren den ganzen Spaß.

Also dann bis zum nächsten Update.
Gruß Rico