Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Neuerwerbungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Neuerwerbungen   Sa 23 Okt 2010 - 17:47

Servus Freunde,

nachdem es mich jetzt monatelang beruflich quer durch die Welt gebeutelt hat, segle ich nunmehr, zumindest bis Jahresende, wieder in ruhigeren, heimischen Gefilden...
Um auch die Muße am Basteln wiederzugewinnen, hat mir der Briefträger drei neue Bastelbögen gebracht:

1. Das Heizölfahrzeug Norderney von HMV im Maßstab 1:250




ein kleines Böötchen für mal so zwischendurch..

2. Linienschiff SMS Baden HMV Maßstab 1:250






mit ausführlicher Anleitung und nicht ganz so schwer, wie die Bismarck von HMV....

und 3. den SH 60 Skyhawk - etwas ganz Ungewöhnliches für mich... ein Hubschrauber, auch von HMV und auch im Maßstab 1:250





Allein die Größe der Einzelteile treibt mir schon den Schweiß ins Gesicht... aber ich möchte auch mal was anderes bauen als Schiffe... aber im selben Maßstab 1:250

Aber zuerst mach ich die Bismarck und die Emden fertig....

Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Neuerwerbungen   Sa 23 Okt 2010 - 19:37

Also wenn Du die Baden bauen willst musst Du aber schoen zu hause bleiben und nicht in der Weltgeschichte rerumgondeln. Dafuer ist dann keine Zeit mehr.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1430
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Neuerwerbungen   Di 26 Okt 2010 - 19:20

Hallo,

ja, ja, die kleinen Hubschrauber. Hab die mal auf der Intermodell in Dortmund fertig
gebaut bestaunen dürfen. Sahen klasse aus, aber mich würden die in die Klapse bringen.

Habe ganz großen Respekt vor jedem der aus diesem "Fitzelkram" ein Modell erschaffen kann.!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Norderney   Mi 27 Okt 2010 - 7:14

Hallo Gerhard,

herzlichen Glückwunsch zu den neuen Modellen. Die Norderney baut sich ganz toll ohne irgendwelche Passungsprobleme, das ist für dich ein netter Happen zwischendurch. Habe das Modell selbst mal gebaut und es hat riesen Spaß gemacht. War eines meiner ersten Modelle überhaupt, was man auch an der spärlichen Takelage sehen kann und an anderen kleinen Fehlern...



Die Schuten sind aus einem anderen Bogen.
Wünsche dir viel Spaß damit und bin natürlich sehr gespannt auf deinen Baubericht.

Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
Queequeg
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Programmierer, ex Seemann, Schiffsmodellbau, Geschichte, Musik
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 17.08.10

BeitragThema: Re: Neuerwerbungen   Mi 27 Okt 2010 - 12:54

Hallo Gerhard,

also um die Norderney beneide ich Dich aufrichtig.
Schade, daß es so ein schönes Schiffsmodell nicht
aus Plastik gibt. Würde ich sofort kaufen und bauen.

Viel Erfolg - werde Deinen Baubericht aufmerksam mitlesen. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuerwerbungen   Mi 27 Okt 2010 - 13:02

Queequeg schrieb:
Hallo Gerhard,

also um die Norderney beneide ich Dich aufrichtig.

Hallo Uwe,

das ist eigentlich gar nicht nötig. Bei deinen handwerklichen Fähigkeiten sehe ich keinerlei Hindernisse es nicht mal mit dem Kartonmodellbau zu probieren. Tolles Einstiegsmodell zum kleinen Preis. Da schmerzt es auch nicht, wenn du merken solltest, dass Karton doch nicht dein Medium ist.

Doch vorsicht: Kartonmodellbau kann süchtig machen!

Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
Queequeg
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Programmierer, ex Seemann, Schiffsmodellbau, Geschichte, Musik
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 17.08.10

BeitragThema: Re: Neuerwerbungen   Mi 27 Okt 2010 - 14:16

Ronny schrieb:
Doch vorsicht: Kartonmodellbau kann süchtig machen!

... drum führet mich nicht in Versuchung Engel

Mein Lager ist randvoll mit Plastik-Bausätzen, die ich wohl
niemals alle fertig bekomme. Wenn ich jetzt noch Karton-Modelle
order, läßt meine Freundin mich einweisen.
Lachen
Nach oben Nach unten
 
Neuerwerbungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: