Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 SMS Wien JSC Verlag Maßstab 1:250

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
xLagunax
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.11.10

BeitragThema: SMS Wien JSC Verlag Maßstab 1:250   Do 25 Nov 2010 - 16:01

Hallo zusammen!

Hierbei handelt es sich um eine Küstenpanzerschiff welches unter der Flagge der Donaumonarchie gefahren ist.
Noch dazu mein ersten Kartonmodell! Ich bin schon gespannt, was alles schief gehen wird :-)

Dieses Schiff war Bestandteil der 5. Schweren Division welche Wach und Sicherheitsaufgaben erledigte.















edit: Fahnen und Reling sind vorhanden, werde ich jedoch bei dem Modell nicht verbauen!

Vielleicht beginnt Heute schon der Spaß!

mlg Stefan Kartonbauer
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: SMS Wien JSC Verlag Maßstab 1:250   Do 25 Nov 2010 - 16:59

Hallo Stefan
Der Bogen ist sehr schön und es wird bestimmt ein schönes Modell.
Aber eines möchte ich Dir im Vorfeld auf die Reise mitgeben:
JSC Bögen haben ihre eigene Art und gehören sicherlicht nicht zu den "Leichtbaubögen".
Manche Vorkenntnisse sind hier vorausgesetz worden.
Trotzdem kann man die Modelle von JSC meistern und schöne Modelle bauen.
Nur Geduld und Ausdauer sollst Du haben.
Auch die Bauanleitung (wenn man da überhaupt von Bauanleitung sprechen darf) sind sehr mager gehalten.
Erst die neueren Bögen zeigen hier eine deutliche Verbesserung.
Bin gespannt auf das Modell und wie Du beim Bau damit klar kommst.
Sollte Fragen auftreten, dann ruhig ohne Angst heraus damit.
Bestimmt kann der Eine oder die Andere Dir dabei helfen die Fragen zu beantworten.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SMS Wien JSC Verlag Maßstab 1:250   Fr 26 Nov 2010 - 2:26

JSC - Modelle habe ich schon einige gebaut und ich möchte Peter zustimmen.
Einfach sind sie nicht! Besonders wenn es Bögen aus den letzten Jahrtausend sind Pfeifen
Bei denen gibt es doch einige Fehler, und die Bauanleitungen sind meist nur in Polnisch, dazu noch eine Übersichtszeichnung und ein paar Skizzen - das wars......
Gerade habe ich mir die Atlantis und Weser von 2009 angesehen, und bis auf eine deutsche Bauanleitung hat sich nicht viel verändert.
Morgen werd ich die Bögen mal vorstellen, da ich frei hab.....
Auf jeden Fall:
Viel Erfolg, Stefan!
Nach oben Nach unten
 
SMS Wien JSC Verlag Maßstab 1:250
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: