Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Fr 26 Nov 2010 - 19:05

Hallo
Brauche für meine Kettenfahrzeuge eine Zugmaschine und Tieflader Überlegen
Habe mich für den H6 entschieden (Helmut hat mir wieder sehr geholfen mit seinen Wissen und können als Modellbauer Gruß )
Den H6 habe ich schon einmal zusammen ,,gekleistert,, vor 7Jahren Heiss
Ein paar Bilder ......







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 27 Nov 2010 - 12:25

Hallo
Habe gestern mit den Rädern für meinen ,,NEUEN,,H6angefangen Kartonbauer
Diesmal habe ich eine größere Auswahl an Bildern Daumen
Und ein freund Helmut zwei der mir viel Bilder besorgt hat.
PC hatte ich vor 7 Jahren auch noch nicht Nein
Und euch Kartonbauer in der ganzen WELT Familie haben mir zu den schönen HOBBY Kartonbau verholfen Daumen
Da kann ich nun bestimmt ein besseres Modell bauen Kartonbauer (Ich versuche es)

Die Bilder vom Radbau .......









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 27 Nov 2010 - 15:30

Hallo
Noch ein paar Bilder vom Radbau Kartonbauer





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1467
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 27 Nov 2010 - 17:15

Hallo Frank,
auch wenn 7 Jahre alt, unverkennbar ein *Klebegold*-Modell. Aber Du hast deine Technik und Verarbeitung immens perfektioniert Respekt Aber das weisst Du ja ..... Laughing

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 27 Nov 2010 - 17:28

Hallo Frank,
eigentlich kann ich mich den Worten von Uwe nur anschließen.
Gruß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 27 Nov 2010 - 19:12

Hallo Frank

ein klasse modell
Respekt
bin schon gespannt wie dein baubericht weiter geht

gruß chris
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mo 29 Nov 2010 - 22:28

Hallo
Chris,Martin und Uwe danke für das Lob Gruß
Ich versuche diesmal ein besseres Modell eines H 6 zu bauen Kartonbauer Zwinkern
Habe an den Rädern weiter gebaut und eine ,,Grobe,, Zeichnung vom Fahrerhaus im Maßstab 1:20 angefertig.









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Di 30 Nov 2010 - 18:00

Hallo Frank

sieht doch schon sehr viel versprechend aus
bin schon gespannt wie es weiter geht

gruß chris
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 1 Dez 2010 - 10:33

Hallo
Chris,es ist schon weiter gegangen Kartonbauer Bilder kommen heute Abend Daumen

Habe viel Schnee vor der Hütte Heiss und der muss beiseite geräumt werden weg


Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Fr 3 Dez 2010 - 20:05

Siehste, das haste nun davon, hättest du den Kettentraktor fertig hättest du ihn gleich zum Einsatz schicken können und du wärst die ganze Plackerei los gewesen lol!

Aber nun zum neuen Modell - das wird wieder ein "Echter Klebegold". Auch wenn der schon älter ist hat er sich noch gut gehalten, und als Weißmodell passt es hervorragend in die momentane Landschaft Pfeifen

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   So 5 Dez 2010 - 13:28

Hallo Frank,

na das sieht doch klasse aus - so viel Schnee. Wo anders bricht alles zusammen wenn mal 2 Flocken sich auf der Straße treffen.

Also Glühwein heiß machen, Lebkuchen besorgen und die Winterpracht geniessen.

Ach ja, auf Deine Klebeorgie bin ich wieder neugierig wie sonst nur Frauen sein können Very Happy

Gruß, Stephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mo 6 Dez 2010 - 18:55

Hallo
Stephan der Schnee ist KLASSE Hochleben Glühwein und Lebkuchen auch Daumen
Genieße es jeden Tag zwei
Virgilia
Der Traktor war im Einsatz ,auch wenn er noch nicht fertig ist Daumen
Habe aber auch etwas am H6 weiter gebaut Kartonbauer
Federn ,Achse und Felgen (Vorn)











Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mo 6 Dez 2010 - 20:59

Hallo
Noch ein paar Bilder vom Profil für die Reifen(Mit einen Roll Cutter das erste mal gearbeitet ) Daumen

Federn noch einmal neu gebaut...... Kartonbauer







Die neuen Federn......










Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mo 6 Dez 2010 - 21:18

Hallo Frank,

ich bin ja sehr neu hier und stelle daher die Frage: Sehe ich das richtig, dass es sich hier um ein Fahrzeug handelt, dass Du allein nachgebaut hast und es sich nicht um ein Kartonmodellbogen handelt? Das ist ja eine Arbeit, die ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Ich wüsste überhaupt nicht, wo ich anfangen müsste und was ich für Material verwenden sollte. Aber wenn ich mir die Bilder betrachte, dann könnte man doch eingentlich alles nachbauen oder? Wenn ich z.B. ein Gebäude sehr schön finde, könnte ich es doch auch bauen, wenn ich weis wie es geht.

Sehr beeindruckend, wirklich!

Grüße
Gabi
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mo 6 Dez 2010 - 21:41

Hallo
Danke Gabi,
Ist doch ganz einfach....Bilder besorgen ein paar Maße Karton, Pappe und Kleber.
Habe in meiner Kindheit viele Bastelbogen gebaut Flugzeuge Schiffe und Autos Kartonbauer
Vor ca 10Jahren habe ich mit diesen Hobby wieder angefangen Kartonbauer und komme nicht mehr davon los Pfeifen
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mo 6 Dez 2010 - 22:10

Hallo Frank,

ich möchte gern markante Gebäude aus meiner Heimatstadt bauen. Kirche, Rathaus und eine Festung. Von der Kirche habe ich diverse Bücher mit Grundriß usw., das Material habe ich auch und ich glaube ich fange jetzt mal an. Üben, üben ,üben. Mal sehen wie oft ich neu beginne.,

Danke, dass Du mich ermutigst!

Grüße
Gabi
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mo 6 Dez 2010 - 22:30

Hallo Gabi,
Die Kirche in unsern Dorf habe ich auch schon einmal aus Karton gebaut.Steht noch heute in der Kirche.
Im September dieses Jahres habe ich die St.Georgenkapelle von Grimma im Maßstab 1:40 aus Karton Gebaut.
Suche einmal ein paar Bilder zusammen.
(Mit den Schreiben geht das bei mir nicht so schnell suche jeden Buchstaben einzeln mit einen Finger ) Heiss
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Di 7 Dez 2010 - 7:29

Hallo Frank,

über Bilder würde ich mich sehr freuen und warte geduldig, bis Du die Zeit findest, die Bilder einzustellen. Ich muss mich auch noch für einen Maßstab entscheiden. Allerdings muss ich schon etwas größer bauen, damit ich alles gut sehen kann. Nach dem Motto: Gut sehen, kann ich schlecht, aber schlecht hören, kann ich gut.
Ich möchte die St. Nikolai Kirche in Spandau bauen. Die gefällt mir sehr gut. Vielleicht kennst Du die ja auch. Natürlich könnten man sagen, dass ich erst mal mit etwas leichterem anfangen sollte, aber ich liebe die Herausforderung.

Gruß Gabi
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Di 7 Dez 2010 - 18:37

klebegold schrieb:
Mit den Schreiben geht das bei mir nicht so schnell suche jeden Buchstaben einzeln mit einen Finger ) Heiss

Das nennt sich Adlrer-Auge ein-Finger Suchsystem Very Happy:D

Ich schreibe mit ca. 6 Fingern. Damit schaffe ich ca. 4x so schnell zu schreiben wie Du, allerdings mit 10x so vielen Fehlern. Meine Rechtschreibkorrektur kringelt sich schon vor Lachen unter jedem Wort

Stephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 8 Dez 2010 - 15:41

Stephan schreibt:
Das nennt sich Adlrer-Auge ein-Finger Suchsystem Very Happy:D

Ich schreibe mit ca. 6 Fingern. Damit schaffe ich ca. 4x so schnell zu schreiben wie Du, allerdings mit 10x so vielen Fehlern. Meine Rechtschreibkorrektur kringelt sich schon vor Lachen unter jedem Wort


Stephan habe die gleichen SORGEN wie du Lachen aber nur mit einen Finger Heiss

Gabi
Bilder vom Bau der Kirche von Döben habe ich leider keine auf meinen PC Troesten
Maßstab ist 1:50
Habe 2 Bilder von einer Ausstellung in unserer Heimatstube.....




Am H6 habe ich auch etwas weiter gebaut Kartonbauer (Bilder kommen noch )

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 15 Dez 2010 - 19:00

Hallo
Habe neues Bildmaterial bekommen Daumen vom H6...
Die Federn und den Rahmen habe ich noch einmal neu gebaut Kartonbauer (Bei den Federn ist es der 3te Versuch Überlegen )
Räder und Felgen sind bis auf die Farbe fertig Daumen





Achse und Federn zusammen gebaut, Räder angesteckt.









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
DRIVER73
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 108
Arbeit/Hobbies : BKF // Modellnachbauten in verschiedenen Maßstäben
Laune : der Situation angepasst
Anmeldedatum : 29.11.10

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 15 Dez 2010 - 20:07

Einfach mal GENIAL
Da hab ich noch lang dran zu werkeln, um an Deine Geschichte ranzukommen.
Sieht echt Klasse und detailiert aus. RESPEKT
OK, bin dann mal wieder bei Meinem Projekt.

Gruß Pit
Nach oben Nach unten
http://www.leben-im-mastab.de/
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Do 16 Dez 2010 - 15:33

Hallo
Danke Pit
Dein Projekt vom Lkw und Aufleger verfolge ich auch Daumen bloß mit PC zu Zeichnen ist für mich nicht machbar ..... Heiss bin da zu dumm Überlegen
Bilder vom Rahmen,mit Hinterachse ........






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
DRIVER73
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 108
Arbeit/Hobbies : BKF // Modellnachbauten in verschiedenen Maßstäben
Laune : der Situation angepasst
Anmeldedatum : 29.11.10

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Do 16 Dez 2010 - 16:39

SPIONE ÜBERALL SPIONE------------------------ Pfeifen
Naja, das mit dem Rechner funktioniert irgendwie bisher NUR auf dem Rechner
und ich bekomm meine Mühen nicht auf´s Papier bzw den Karton der Wahl.

Wenn sich in Kürze nichts ereignet in dieser Sache,
werd ich anfangen und die Teile Schritt für Schritt von Hand aufs Papier zu bringen.

NAJA NOCH IS NICH ALLER TAGE ABEND.

Sag mal, wieviele verschiedene Papier und Karton Stärken und Materialien verwendest DU eigendlich bei diesem Modell

Ich hänge für den Anfang noch beim 160g/m² Karton und verlasse mich auf die Wunder der Statik.


Gruß Pit
Nach oben Nach unten
http://www.leben-im-mastab.de/
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Do 16 Dez 2010 - 18:38

Hallo Pit
Ich verwende fast alles was so an Karton anfällt Daumen (0,5mm bis 4,0 mm)Papier 80g/ 160g/ 190g/m²

Kommt mir etwas zu schwach vor klebe ich noch eine Lage Karton oder Papier Kartonbauer Für die Achsen habe ich 4mm Draht.
Vorderachse........





Räder auf die Achse aufgesteckt .......

Beide Achsen am Rahmen......







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
 
LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20
» Diverse NVA Fahrzeuge(eigenbau)
» Fantasie-Luxusyacht Eigenbau
» Bemalungen, Umbauten, Eigenbau - Gebäude mit Bodenplatten für meine Dioramen
» Eigenbau-Gebäude aus Eisstielen, 54 mm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: