Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Do 16 Dez 2010 - 21:14

Hallo Frank,

das ist ja gigantisch, was Du hier machst.

Ich jammere schon, wenn ich "nur" ein Bastelbogen zusammenkleben muß.

Werde den Bau auf jeden Fall weiter verfolgen. Ich kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Ganz große Klasse.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Fr 17 Dez 2010 - 17:45

Hallo Nicole,
Gigantisch ist das doch nicht was ich zusammen klebe Nein EINEN BASTELBOGEN so sauber wie Du und die vielen anderen Karton -Bauer zusammen kleben
ist GIGANTISCH Daumen
Habe nach vielen Stunden Schnee räumen auch etwas am H6 Fahrerhaus weiter gebaut.





Anprobe an den Rahmen....





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Fr 17 Dez 2010 - 21:38

Hallo Frank,

ich finde es sehr interessant wie Du aus "Nichts" etwas machst.

Freue mich schon auf die nächsten Fotos.

Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Di 21 Dez 2010 - 18:46

Hallo
Die nächsten Fotos für Nicole und alle die Interesse an meiner Kleberrei haben Zwinkern

Kühler und Verkleidung rechts und links(Kühlerverkleidung ist mit Silberpapier beklebt)





Anprobe an den Rahmen....










Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mo 27 Dez 2010 - 18:32

Hallo
Habe auch etwas am Fahrerhaus weiter gebaut Kartonbauer





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Di 28 Dez 2010 - 19:59

Hallo Frank,
ich möchte mal vorschlagen, das du eine
eigene Rubrik bekommst.
Titel : Klebegold Spezialmodelle

Pfeifen
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 29 Dez 2010 - 16:09

klebegold schrieb:
... Ich verwende fast alles was so an Karton anfällt Daumen (0,5mm bis 4,0 mm)Papier 80g/ 160g/ 190g/m² ...

und Frank schafft es sogar das ganze so komprimiert zu rollen das er daraus Achsen aus Stahl bekommt lol!

ich schmelze mal wieder beim Betrachten der Bilder einfach so dahin.

Schöne Grüße,
Stephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Do 30 Dez 2010 - 18:42

E-Maat schrieb:
Hallo Frank,
ich möchte mal vorschlagen, das du eine
eigene Rubrik bekommst.
Titel : Klebegold Spezialmodelle

Pfeifen

Hallo Martin,ich möchte keine eigene Rubrik Nein Bin doch auch nur ein Kartonbauer Kartonbauer
Aber freuen tu ich mich schon über ein Lob eines anderen Modellbauers für meine Modelle. Freude
Stephan du alter Schmeichler ..........
Heute kein neuen Schnee zu räumen Freu Habe am Fahrerhaus etwas weiter gebaut Kartonbauer
Bilder muss ich erst noch machen Zwinkern

Schöne Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 1 Jan 2011 - 18:36

Hallo
Allen Modellbauern /inen ein Frohes und Glückliches neues Jahr 2011

Die Sitze sind bezogen ....



Türen von innen.....



Motorhaube aufgeklebt.....



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 1 Jan 2011 - 22:06

Hallo
Noch ein paar Bilder vom Armaturenbrett ,Lenker und Türen...Alles nur erst bei der Anprobe









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   So 2 Jan 2011 - 10:08

Hallo
Noch ein paar Bilder von der Anprobe....







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   So 2 Jan 2011 - 11:12

Hallo Frank,

ich träume schon von Deiner außergewöhnlichen Kartonbaukunst.

Überlegen

Respekt

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mo 3 Jan 2011 - 18:41

Hallo Lutz,
Außergewöhnlich ist schon mein Kartonbau scratch Aber Kartonbaukunst ist das nicht oh no
Aber ich habe Spaß an den Hobby Kartonbau Ja Ist auch im Rahmen meiner Geldmittel....
Habe bei unseren Treffen ja die vielen sauber gebauten Modelle der anderen Modellbauer bewundern können Ja
Und nun versuche ich auch so sauber meine Modelle hinzu bekommen Kartonbauer Leider habe ich nicht die geduldet und Ausdauer Heiss
Brauche auch immer jemanden der mich anspornt....Und das ist eben in diesen Forum bei so viel Gleichgesinnten das schöne.
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mo 3 Jan 2011 - 21:03

Hallo Frank

klebegold schrieb:
Außergewöhnlich ist schon mein Kartonbau Aber Kartonbaukunst ist das nicht
Aber ich habe Spaß an den Hobby Kartonbau

Mein lieber Frank. Wenn DAS nicht Kartonbaukunst ist dann weiß ich nicht was es sonst sein soll. Andere würden sich liebend gerne einen Picasso an die Wand hängen - ich hätte am liebsten eine "Klebegoldschen" in der Vitrine Very Happy

klebegold schrieb:
Habe bei unseren Treffen ja die vielen sauber gebauten Modelle der anderen Modellbauer bewundern können. Und nun versuche ich auch so sauber meine Modelle hinzu bekommen

Zu diesen Stümpern zähle ich mich auch Very Happy Vorgedruckte Modelle ausschneiden und zusammen kleben ist nun wirklich nicht das große 1x1 - das machen ja schon kleine Kinder Very Happy

Du weißt ich liebe Deine Modelle und da bin ich wohl nicht der einzige. Wenn ich so sehe wie Du das alles aus dem "Nirwana" hin zauberst bleibt mir nur immer de Mund offen stehen. ALso stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Was freu ich mich immer wie ein Kind wenn ich sehe was Du wieder gemacht hast.

Die allerbesten Neujahrsgrüße,
Stephan
Nach oben Nach unten
DRIVER73
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 108
Arbeit/Hobbies : BKF // Modellnachbauten in verschiedenen Maßstäben
Laune : der Situation angepasst
Anmeldedatum : 29.11.10

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Di 4 Jan 2011 - 18:16

Hallo, ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen zu Wort und tipper ein weiterführendes WHOW !!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.leben-im-mastab.de/
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Di 4 Jan 2011 - 21:22

Hallo
Danke Pit,
Baue noch Kleinigkeiten in das Fahrerhaus :Lenkrad,Armaturenbrett Aussteller für die Frontscheiben Handbremse und die Fußhebel.
Danach alles anstreichen und die Hütte kann zugebaut werden.Danach kommen die Türen und das Dach von außen an das Fahrerhaus.
Am ende sind dann 4Lagen Karton in der Tür. Pfeifen Dadurch sind die Modelle sehr stabil.
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Di 11 Jan 2011 - 18:19

Hallo
Habe etwas Farbe ins Spiel gebracht Daumen Damit ist das Fahrerhaus von innen fertig.










Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 12 Jan 2011 - 10:46

Hallo
Habe meinen ,,FREUND,,aus der Nachbarschaft sein Futter und streichle Einheiden gegeben Daumen



Nun habe ich Zeit am H6 weiter zu Bauen Daumen
Noch eine letzte Anprobe vor den zusammenkleben .....




Habe die Federn mit Farbe versehen....



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 12 Jan 2011 - 14:49

Hallo Frank,

habe mir die Fotos angesehen. Echt stark. Ich finde Du hast auch alles toll angemalt.

Freue mich auf die nächsten Fotos.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 12 Jan 2011 - 16:22

Hallo Frank,

ich habe mir jetzt mal alle Bilder genau angesehen und ich bin wahnsinnig beeindruckt, was Du aus Pappe und anderem Material gezaubert hast. Die kleinen Kurbeln und die ganze Innenausstattung, einfach sagenhaft. Das bestärkt mich in meinem Vorhaben, dass ich aus Pappe alles bauen könnte. Ist nur eine Frage der Fähigkeit und der Geduld.

Toll!

Gruß
Gabi
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 12 Jan 2011 - 18:47

Hallo
Danke Gabi &Nicole für Das Lob Gruß
Der kleine Kater ist aber nicht aus Karton Nein und die Fußmatte im Fahrerhaus ist aus einen alten Computerdatenkabel Pfeifen



Das ist noch ein Bild vom Bau der DET

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 12 Jan 2011 - 20:53

Hallo Frank,

bei Dir muss das genauso sein, wie bei uns, ich sammel immer alles mögliche in Kästen und Schachteln, weil ich denke, irgendwann kann ich das mal für irgendetwas verwenden. Aber auf diese super Idee das Kabel als Fussmatte zu verwenden, darauf wäre ich nicht gekommen. Bei Dir erkenne ich den absoluten Fachmann.

Gruß
Gabi
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 296
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Gitarre
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 31.12.10

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Fr 14 Jan 2011 - 21:31

Hallo klebegold,
Ich bin begeistert von dem was du hier zeigst. Vor allem weil du alles selber machst, und nicht einfach einen bogen nimmst. Ich werde deinen Baubericht weiterhin verfolgen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Modell.
Gruß Adrian.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 15 Jan 2011 - 10:40

Hallo
Gabi,ich sammle auch fast alles scratch irgendwann kann ich es einmal gebrauchen .... Überlegen aber wo habe ich es nur Überlegen (Ordnung ist leider nicht meine Welt Pfeifen )
Adrian danke für das Lob Gruß Einen Bogen so Sauber zu Bauen stelle ich mir schwerer vor Heiss als meine einfache Art ein Modell zusammen zu Kleben.
Aber es macht mir Spaß,aus ,,Abfall Karton,, ein Modell zu bauen Kartonbauer
Habe mit der Pritsche weiter gebaut..Fahrerhaus und Türen sind auch angebaut ...





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 15 Jan 2011 - 14:56

Hallo
Kraftstofftank und Druckluftbehälter vorbereitet Kartonbauer






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
 
LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20
» Diverse NVA Fahrzeuge(eigenbau)
» Fantasie-Luxusyacht Eigenbau
» Bemalungen, Umbauten, Eigenbau - Gebäude mit Bodenplatten für meine Dioramen
» Eigenbau-Gebäude aus Eisstielen, 54 mm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: