Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 15 Jan 2011 - 18:39

Hallo Frank
Bin immer wieder begeistert und kann mich einfach nicht sattsehen an Bildern von Deinen Werken.
Sauberer Kartonbau im wahrsten Sinne des Wortes.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 15 Jan 2011 - 21:06

Hallo
Danke Peter Gruß so ein Lob von in meinen Augen einer der besten Kartonmodellbauer macht mich schon sehr verlegen Heiss
Habe an der Ladefläche weiter gebaut....








Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 15 Jan 2011 - 22:40

Hallo Frank
Danke für Dein Kompliment.
kartonmodellbau ist breit gestreut. Für mich zählst Du zu den besten kartonmodellbauern.
Deine Kreativität ist sagenhaft.
Nun aber schluss mit dem Loben.

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 15 Jan 2011 - 23:46

Wie alle Deine Fahrzeuge wird auch das hier wieder ein echter Hammer. Der Peter hat schon recht wenn er Dich zu den Top Assen zaehlt. super
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   So 16 Jan 2011 - 7:10

Hallo Frank,

beim zerschneiden des Datenkabels würde mir das herz bluten Very Happy - genial, wer sammelt hat eben immer was passendes im Fundus.

Immer klasse zu sehen wie es bei Dir vorwärts geht.

Schöne Grüße,
Stephan
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   So 16 Jan 2011 - 14:47

Das ist ja wieder echt toll mit welchen Materialen du hier zu Werke gehst. Großer Applaus
Auf solch eine Idee muß man erst mal kommen.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   So 16 Jan 2011 - 18:17

Hallo Frank


zwei zwei zwei

Gruß
Lutz


(ich frag mich immer wieder, wie bekommt der Frank das mit dem Karton so hin Überlegen Überlegen Überlegen )
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 19 Jan 2011 - 11:58

Lutz-Ralf schrieb:
Hallo Frank


zwei zwei zwei

Gruß
Lutz


(ich frag mich immer wieder, wie bekommt der Frank das mit dem Karton so hin Überlegen Überlegen Überlegen )

Hallo
Lutz wundere mich auch manchmal Überlegen
Habe an der Ladefläche weiter gebaut Kartonbauer und einen Motor angefangen Heiss (Der 3versuch )



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 19 Jan 2011 - 14:58

Hallo
Tank und Druckluftbehälter an Rahmen angebaut Kartonbauer





Noch ein Bild von der Vorderachse....



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 19 Jan 2011 - 16:29

Mir fallen die Augen aus dem Kopf................ verbeugen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 19 Jan 2011 - 17:04

Hallo Rudy
Wenn Du deine Augen suchst, dann schau bitte auch nach meinen Augen. Die liegen auch irgendwo auf dem Boden.
Das ist der helle Wahnsinn was Frank da baut.
Die Plattfedern sind bestimmt echt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 19 Jan 2011 - 18:07

Hallo
Rudy und Peter nun ist es aber gut mit der Loberei Nein Aber trotz alledem bin ich auch etwas Stolz auf meine Entwicklung im Kartonbau Daumen

Die Federn habe ich immer mit Perlgrau Metallic gestrichen Daumen (Ein Lackstift -Set von unseren ersten VW 15 Jahre alt)
Habe die falsche Verdünnung benutzt und die Farbe ist Gehaggert , Heiss habe aber trotzdem gestrichen Daumen und war überrascht wie gut
der Anstrich wirkte...Ein Blindes Huhn findet eben auch einmal ein Korn.
Noch etwas für die Augen Schaust Du

Bin beim Bau des Motors ,schon einmal ein paar Bilder.....
2Versuche habe ich schon entsorgt Heiss





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
K700-a
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.12.10

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 19 Jan 2011 - 19:31

Hallo Frank,

der Detailreichtum Deiner Basteleien ist schon überwältigend, da haben alle Vorredner bzw. Schreiber schon recht!
Kann ich mich auch nur anschließen. Aber etwas vermisse ich doch! Mir ist schon länger aufgefallen, an der Vorderachse des H6 ist keine Spurstange und es sind auch keine Lenkhebel zu sehen. Sonst ist ja aber auch alles da, bis zur kleinsten Kleinigkeit!

Mit besten Grüßen
Jörg
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 19 Jan 2011 - 20:28

Hallo Frank,

super Leistung. Tolle Arbeit.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1578
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 19 Jan 2011 - 20:36

Hallo Frank,
du brauchst nicht so bescheiden sein. Seit ich deine
Modelle das erste Mal in Echtzeit gesehen habe, bin
ich begeistert. Du tüfftest und baut nun mal in einer
eigenen Liga. Und gerade das zeichnet dich aus.
Ja
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Mi 19 Jan 2011 - 21:00

Hallo
Nicole,Martin und Jörg DANKE für das große Lob Gruß
Jörg,Spurstange ist an der Achse Schaust Du Aber lenkbar wie bei deinen Fahrzeugen ist die Achse nicht Heiss
Ist doch alles nur Karton Schaust Du





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Do 20 Jan 2011 - 19:38

Hallo Frank,

ich hab gerade ein Grinsen im Gesicht das von einem Ohr zum anderen reicht Very Happy Sieht das genial aus.

Aber mit dem Begriff "Gehaggert" kann ich nun gar nichts anfangen. Wat issn dös?

Schöne Grüße
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Do 20 Jan 2011 - 22:18

Hallo,

Frank, die Federn sehen genial aus.

Das Modell und auch deine Bauweise gefallen mir auch Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Nach oben Nach unten
K700-a
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.12.10

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Fr 21 Jan 2011 - 9:43

Hallo Frank,

danke für das Bild der Vorderachse. Ich denke aber bei Deiner Genauigkeit schaffst Du es auch eine lenkbare Vorderachse zu bauen! Stell Dir vor das Fahrzeug ist fertig und steht mit leicht eingeschlagener Lenkung da ... sieht doch gleich noch viel lebendiger aus.Wink

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Fr 21 Jan 2011 - 11:23

Hallo
Jörg danke für deine Interesse an meinen Modellen Gruß Eine lenkbare Achse ist schon etwas Daumen
Habe es auch schon einmal bei der LANZ versucht Ist aber nicht so Geworden das es mir gefallen tut.
Zu groß und plump Überlegen Mit Sekundenkleber komme ich auch noch nicht so richtig zurecht,habe immer mehr an den Fingern und in der Umgebung als auf den Bauteil Heiss
Wollte auch Türen und Motorhaube zum öffnen gestalten Schaust Du habe es aber gelassen Pfeifen Eine Grenze muss man sich schon setzen Nein
Sind ja nur Kartonmodelle , zum Anschauen und nicht zum spielen Nein

Stephan
Deutsch ist eben eine schwere Sprache.....Die Farbe ist gehackert Zwinkern Aber meine Farbe war doch,, rich Gehaggerd ,,

Stephan Kade
Ja die Federn sehen gut aus Schaust Du Vielleicht habe ich bei der andern Bemalung am Fahrzeug auch so viel Glück Überlegen
Habe am Motor noch etwas weiter gebaut.Eine Halterung für das Ersatzrad und noch ein paar Kleinigkeiten am Fahrerhaus...
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Fr 21 Jan 2011 - 17:31

Hallo
Habe noch etwas am Motor an und ab gebaut Überlegen Nun ist es genug Kartonbauer sonst wird er zu groß und passt nicht unter die Motorhaube Pfeifen








Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   So 21 Aug 2011 - 11:04

Hallo Frank
Ich habe soeben diese PN bekommen von einem Gast hier im Forum.

Hinweis, das Anhängerdreieck auf dem Dach der Zugfahrzeuge, war ein klappbares gelbes Dreieck mit schwarzer Umrandung Nicht Rot!
Ansonsten Alles Top!!
Gruß René Fischer


Kannst Du damit was anfangen?

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Di 23 Aug 2011 - 19:13

Hallo
Peter,bin nach einer Pause (Am PC)auch wieder unter euch Modellbauern Daumen Gebaut habe ich noch nicht an meinen viel zu viel angefangenen Modellen....
Habe viel Arbeit am Haus und Garten Heiss
Der Hinweis von Rene Fischer stimmt Daumen hatte Damals kein Gelbes Papier Pfeifen
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 1 Sep 2012 - 19:18

Hallo
Habe in Schmannewitz sehr schöne H6 Zugmaschinen bestaunen können Daumen





Gruß Frank
(So soll mein Modell auch einmal aussehen Überlegen Heiss )
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   Sa 1 Sep 2012 - 21:25

Hallo
Habe meinen H6 einmal hervor gesucht, und so ist der Bauzustand von heute scratch
So richtig gefällt er mir noch nicht Überlegen Baue ihn bestimmt noch einmal neu Heiss







Habe für den Tieflader noch eine Modell von so einer Kläranlage gebaut,welche ich bald im Maßstab 1:1 geliefert bekomme Heiss





Der Tieflader brauch auch noch einen Anstrich Heiss



Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
 
LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20
» Diverse NVA Fahrzeuge(eigenbau)
» Fantasie-Luxusyacht Eigenbau
» Bemalungen, Umbauten, Eigenbau - Gebäude mit Bodenplatten für meine Dioramen
» Eigenbau-Gebäude aus Eisstielen, 54 mm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: