Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Porsche 997 rsr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
christian pfalz
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Arbeit/Hobbies : gartengestalter/slotracing autos 1:24/25
Laune : meistens supi
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Porsche 997 rsr   Fr 10 Dez 2010 - 21:31

hallo zusammen,
auch an diesem projekt geht es weiter, heute kam der lack an diereihe, wir eine red bull variante....
das modell stammt von scaleauto und ist wärmstens zu empfehlen für die slotgemeinde. karosse mit inlet, fahrer, scheiben etc. wiegt gerade einmal knappe 20 gramm....sogar gitter für die öffnungen sind dabei...der hammer....werde mir noch die cup-variante zulegen müssen, die wird dann in jägermeister fahren......

morgen ist decalen angesagt, freu mich schon...
lg
chris
Nach oben Nach unten
Sturmpionier
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Laune : da muß ich meine Frau fragen
Anmeldedatum : 07.12.10

BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   Sa 11 Dez 2010 - 0:45

so so Red Bull Überlegen

wo sind da die Flügel???? Totlachen

super hergerichtet Ja


-
Nach oben Nach unten
christian pfalz
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Arbeit/Hobbies : gartengestalter/slotracing autos 1:24/25
Laune : meistens supi
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   Sa 11 Dez 2010 - 11:24

hallo franz,
nur einen flügel lol! und der kommt erst zum schluß Totlachen
lg
chris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   Sa 11 Dez 2010 - 16:13

Hallo Christian

Schöne Farbkombi.Wird das ne Originalversion?997 in Red Bull ist mir nicht bekannt.

Grüße von Michael
Nach oben Nach unten
christian pfalz
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Arbeit/Hobbies : gartengestalter/slotracing autos 1:24/25
Laune : meistens supi
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   Sa 11 Dez 2010 - 22:24

hi michael,
habe die im netz gefunden als slotcar, keine ahnung ob der so gelaufen ist, bei dieser fülle von varianten......
lg
chris
Nach oben Nach unten
christian pfalz
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Arbeit/Hobbies : gartengestalter/slotracing autos 1:24/25
Laune : meistens supi
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   So 12 Dez 2010 - 15:16

hallo,
heute wurde der 997 gedecalt.....alles aus der restekiste......
hier das ergbnis....die scheiben wurden nur fürs fotoshooting eingelegt, die schwarzen ränder der scheiben wurden mit elektrocut folie beklebt, das geht wunderbar und its besser als mit dem schwarzen edding zu bemalen....
der leuchtorangene blendschutz ist ebenfalls ne folie, habe da verschiedene farben davon.....




schönen restsonntag

chris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   So 12 Dez 2010 - 15:58

Hallo Christian

Sehr schöne Arbeit.Farblich sehr stimmig und von der Anordnung der Decals auch.Die Porsche Decals auf dem Dach silbern etwas an den Rändern,eventuell etwas nacharbeiten.
Fotografierst Du eigentlich immer noch mit dem Handy?Da ist leider Null Schärfe in den Fotos.Wie wärs denn dieses Jahr mit einer Digicam auf dem Weihnachtswunschzettel?

Viel Glück beim Klarlacken wünscht Michael
Nach oben Nach unten
christian pfalz
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Arbeit/Hobbies : gartengestalter/slotracing autos 1:24/25
Laune : meistens supi
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   So 12 Dez 2010 - 22:18

hi michael,
hast mich ertappt Pfeifen immer noch handy.....
die decals auf dem dach machen mir auch sorgen, habe schon nachgearbeitet, werde morgen nochmals mit weichmacher drübergehen......
ein paar decals kommen auch noch auf die seiten im schwellerbereich......

lg
chris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   Di 14 Dez 2010 - 8:32

Man Christian,

erst hört man überhaupt nichts mehr von dir und dann zündest du hier einen Kracher nach dem anderen. Shocked

20 Gramm für einen 1:24er ist verdammt wenig, das wiegen meine 32er auch z.T. Die Karo muss ja hauchdünn sein?! Die Farbkombination ist super-schön. Woher hast du die Decals? Gerade die Firma mit dem roten Paarhufer hat sich total besch**en mit dem Urheberrecht. In 1:32 gabs/gibts die deshalb schon ewig nicht mehr.
Was ist denn bitte Elektrocutfolie und wo gibt's die?? Kannst mich bitte aufklären, sieht gut aus und ein schwarzer Fensterrahmen, zumindest an der Windschutzscheibe, wartet bei Honda auch auf mich, eine silber und schwarze genau gesagt. Wollte den silbernen Teil eigentlich mit meiner so geliebten Baremetal-Folie machen, aber da hätte ich von zumindest EINEM Mitglied hier mächtig auf den Dutt gekriegt. Also wird das wohl Metallizer werden. Man will sichs ja nicht verscherzen... Cool

Für'n Handy sind die Fotos nun wieder nicht schlecht aber auf Dauer macht dir das doch selber keinen Spaß. Und Digikameras bekommst du jetzt nachgeworfen.

Herzlichen Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
christian pfalz
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Arbeit/Hobbies : gartengestalter/slotracing autos 1:24/25
Laune : meistens supi
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   Di 14 Dez 2010 - 8:42

hi ronny,
danke für das dicke lob Laughing die folie gibt es bei dieter jens, jens scaleracing, schwarz und silber....die decals sind alle aus der restekiste, den bull bogen hatte ich mir damals noch gesichert.....die karo ist sehr dünn, nichts imvergleich zu einer carrera etc, die seiten und front sind dank doppelung aber recht stabil........de winter ist doch relativ kurz Wink da muß ich gas geben lol! im frühjahr und sommer habe ich keine zeit für den bau.....

lg
chris
Nach oben Nach unten
christian pfalz
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Arbeit/Hobbies : gartengestalter/slotracing autos 1:24/25
Laune : meistens supi
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   Fr 17 Dez 2010 - 23:39

hallo,
weiter geht der bau mit dem inlet, alles, bis auf die kabel oob..nur relativ einfach gehalten, keine extras...




gruß

chris
Nach oben Nach unten
christian pfalz
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Arbeit/Hobbies : gartengestalter/slotracing autos 1:24/25
Laune : meistens supi
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   Mo 3 Jan 2011 - 16:38

hallo, der rsr ist soweit, bis aufs fahrwerk fertig...bis auf kleinigkeiten, wie z. b. notausschalter, haubenverschlüsse, kabel im innenraum wurde alles oob gebaut, der bausatz ist für scaleracer absolut zu empfehlen....



es wurde noch eine beleuchtung verbaut, vorne zwei gelbe led´s, hinten zei rote...

so das war es vorerst wieder mitneuvorstellungen...

lg
chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Porsche 997 rsr   

Nach oben Nach unten
 
Porsche 997 rsr
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Porsche 997 rsr
» Vorstellung Ford GT40 und Porsche 917K
» Porsche 917 der Zweite
» Porsche gefunden
» Jägermeister Porsche 956 C

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: