Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Rabauke
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Arbeit/Hobbies : Arbeite im Lebensmittelgroßhandel/Zu viele
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 27.03.11

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   So 29 Jun 2014 - 12:10

Servus Gusti,

schön, wieder etwas von dir zu sehen. Freue mich schon auf den nächsten Baufortschritt. sunny 

Viele Grüße vom Rabauken
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   So 29 Jun 2014 - 15:19

Tach zusammen

Servus Rabauke

Das Wetter treibt mich heut auch noch in den Bastelkeller dann gibts später neue Bilder
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   So 29 Jun 2014 - 16:24

Hallo Gusti, was machste denn mit den ganzen Monsterteilen??  Überlegen  Uebrigends, Deine Tuer ist Spitzenklasse.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   So 29 Jun 2014 - 20:33

Tach zusammen

Hallo Rudy

Da ich ein Bismarck Fanatiker bin und fast alles von dem Schiff habe und weiß versuche ich irgentwann
eine kleine Ausstellung auf die Beine zu stellen ich arbeite immernoch darauf hin

Mein Traum währe ein Aufbauteil in 1:1 als Ausstellungsraum zu bauen natürlich zerlegbar wie eine Kirmes Fahrgeschäft und von Großstadt zu Großstadt tingeln
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   So 6 Jul 2014 - 1:25

Tach zusammen

Habe mal wieder etwas gewerkelt



Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Mi 28 Jan 2015 - 8:10

Hallo zusammen

nach dem ich neue Pläne von der Bismarck besitze

habe ich mich entschlossen alles nochmal neu zu bauen und  hier mit dem neuen anzuknüpfen

nach der arbeit am Pc lies ich erst mal meinen Helfer tüchtig arbeiten















mein Helferlein kann nicht nur schneiden sondern auch wunderbar Gravieren







die Bauzustände auf den Bildern ist etwas durcheinander da ich vergessen habe durchgehend Bilder zu machen Big Smile







diese Teile sind noch zu verbauen uff erst mal ne kleine Raucherpause machen



Zuletzt von Gustibastler am Mi 28 Jan 2015 - 8:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Mi 28 Jan 2015 - 8:35

Hallo Gusti,

das sieht richtig gut aus. Freue mich, das es weitergeht.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Mi 28 Jan 2015 - 8:56

so fertig







so alle Teile sind verbaut jetzt gehts wieder an den Pc das dauert ein weilchen bis es hier weiter geht

bis denne euer Gusti
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Arbeit/Hobbies : Pensionär, Enkelkinder, Kartonmodellbau. Musik, Fotografie
Anmeldedatum : 24.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Mi 28 Jan 2015 - 9:19

Hallo Gusti!
Mich begeistert an Deinem wunderbaren Baubericht immer wieder,
dass Du verschiedene Mitglieder der Mannschaft an entsprechende Punkte stellst.
Da bekommt man doch immer wieder einen genauen Eindruck von der Größe Deines Projektes,
ohne dass viele Worte benötigt werden.
Gruß
Adolf Pirling
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Do 29 Jan 2015 - 0:57

Hallo Gusti, man staunt doch immer wieder ueber Deine Kreavitaet. Respekt
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Do 29 Jan 2015 - 4:28

Hallo Gusti !

Modellbau vom Feinsten. Ich schaue gerne zu.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Do 29 Jan 2015 - 9:19

Hallo Gusti

Als Neuling im Kartonbau möchte ich auch mal was dazu sagen,vor dein modellbauerischen können habe ich aller größten Respekt ich muß schon sagen aller erste Sahne und ich schaue Dir gerne bei deiner Bismark zu.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Do 12 Feb 2015 - 4:05

Hallo zusammen

habe mal wieder Zeit und lust gefunden an meinem Bismarck Komandoturm zu werkeln

vor dem Bastelspass kommt die Arbeit am Pc

alle roten Linien sind Schnittlinien alles was Schwarz ist wird nur Graviert so in etwa wie ein Bleistiftstrich

ich habe zwar eine schnittfläche so groß wie ein Din A3 Blatt aber manche Teile sind in 1:35 so Groß das ich sie in zwei hälften teilen muss



Die Ausenhaut vom Turm Zb,



so jetzt ist das Teil ausgeschnitten



und jetzt zusammen gepäpscht



vor dem zusammenbau muss ich erst alles anmalen ihr fragt warum??

na ganz einfach würde ich zuerst die Goldenen ähh Messing Bullaugenränder einkleben und die scheibe dahinter und dann erst alles anmahlen,
würde ich alle Bullaugenfenster mit Farbe versauen ,und das will ich nicht sellbst wenn ich noch so aufpassen würde kommt man irgent wie doch irgent wo mit Farbe rein
deswegen erst die Ausenhaut anmahlen dann erst Fenster einkleben



So erster Anstrich ist drauf die Ränder an den Farbübergängen sind noch nicht beschnitten das kommt beim nächsten Anstrich



als nächstes werden die klebe Stosskanten  nur verschliffen nicht gespachtelt das ist pure absicht ich will das man nähte sieht



nach dem abschleifen kommt jetzt noch mal farbe drauf

auch alles mit dem Pinsel ich könte zwar Airbruschen aber lieber mit dem Pinsel denn das ist auch absicht  die Jungs an Bord der Bismarck haben entweder mit dem Pinsel oder größere flächen

sogar mit Besen angepinselt so bekommt mein Modell auch den Handgemalten ausdruck von Damals
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Do 12 Feb 2015 - 12:09







hier mal ein Größenvergleich,auf der Rehling steht der Turm so wie ich ihn bauen werde im Masstab 1:200 von Trumpeter



selbst meine 1:100 Karton Bismarck sieht daneben noch sehr klein aus  Very Happy  Very Happy  wat en klopper wa !!?



Der Turm hat in 1:35 die Maße ohne Antennen ca. L 35 x B 45 x H 66 cm

mit Antennenanlage ca. L 50 x B 65 x H 83 cm
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Do 12 Feb 2015 - 20:56

Plattformverstrebung geschnitten



verkleben und anpinseln geht relativ schnell



dank Haarföhn



fertig
ich finde die Tarnung echt geil



direkt von der Seite ist die Tarnung geschlossen



Zuletzt von Gustibastler am Fr 13 Feb 2015 - 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Do 12 Feb 2015 - 20:58

Hallo Gusti,

sieht TOP aus.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Sa 14 Feb 2015 - 2:13

Scheinwerferplattform unterseite

erste Verstrebungen








So hier kommt auch ein Anti rutsch Deck drauf



Gesamtansicht aller Decks von unten



So endlich bin ich wieder am gleichen Bauzustand angekommen den ich vor ein paar Monaten hatte

hier Bilder zum vergleich

Der alte Handgeschnittene Turm



Der neue Lasercutt geschnittene Turm

Nach oben Nach unten
DKJens
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 02.11.14

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Sa 14 Feb 2015 - 11:21

WOOOOOW is das Ding groß... wie immer saubere Arbeit schaut gut aus..

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Mo 16 Feb 2015 - 1:56

Hallo zusammen

Die nächsten Bauteile

















So Rohbau ist fast abgeschlossen dann kommen die feinen Deteils drann Leitungen ,Elektrokabel,Haken,Leitern,Türen,Rehlings,ezetera

noch viel viel Arbeit
Nach oben Nach unten
JohnMGD
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Arbeit/Hobbies : Pensioniert/Japanische Marine
Laune : Geht so :)
Anmeldedatum : 31.10.11

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Di 12 Jan 2016 - 19:34

Und....wie gehts jetzt weiter ?????? Smile
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Di 12 Jan 2016 - 22:55

Hallo Gusti!

Das sieht ja hervorragend aber auch Gigantisch aus. lachen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Di 12 Jan 2016 - 23:24

Hallo Leute

bald geht es auch hier weiter wenn mir nicht wieder etwas dazwischen kommt

Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Mi 13 Jan 2016 - 21:19

Ja, mach' hin. Will mehr sehen! Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
 
Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler
» Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler
» Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler
» Fertig - Krappenkutter ca.1:50 gebaut von gustibastler
» WHV Bismarck gebaut 1980

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: