| | Halinski KING GEORGE V 1:200 | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
hannes Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge: 108 Alter: 26 Ort: Eisenstadt Anmeldedatum: 04.01.08
 | Thema: Halinski KING GEORGE V 1:200 So Feb 17, 2008 3:54 pm | |
| Hey leute, gleich zu meinem zweitem Modell der Halinski KING GEORGEV, ist ein Hammermodell und super zum Bauen. bei diesem Modell hab ich das erste mal die Bordwand nicht überlappend gemacht, dh. das UW und OW-Schiff gehen fließend über, so wie von Halinski gewünscht!! so nun zu den Bildern: [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] [img]  [/img] so, das wars vo der KG V, ich weiß es sind einige patzer drinnen, ich bin selber nicht zufrieden, aber trotzdem gefällt sie mir sehr sehr gut, hoffe euch auch! lg hannes |
|
 | |
Daniel Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2449 Alter: 22 Ort: Bad Arolsen/ Krefeld Arbeit/Hobbies: Ausbildung Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 25.12.07
 | Thema: Re: Halinski KING GEORGE V 1:200 So Feb 17, 2008 5:19 pm | |
| Hi Hannes,
habe die King George gerade erst gesehen. Das ist echt mal ein detaillierter Brocken. Dieser Bogen gehört zu denen wo ich die Erbaue für ihre Geduld beneide. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Halinski KING GEORGE V 1:200 So Feb 17, 2008 5:45 pm | |
| Hallo,Hannes. Deine King George ist echt ein Hingucker! Wie Daniel schon schrieb,sehr viele Details. Und deine Fotographierkenntnisse sind auch nicht von Pappe. gruß,Helmut |
|
 | |
hannes Modellbau-Meister

| Thema: Re: Halinski KING GEORGE V 1:200 So Feb 17, 2008 6:18 pm | |
| hey, vielen Dank für die netten Worte! der Bogen ist wirklich sehr detailliert, aber dadurch das alles perfekt passt, geht er sehr gut zum Verbauen, also nur zu Daniel und mach dich ran  @helmut: vielen Dank, aber meine Fotos sind leichter nicht von bester qualität, muss noch mit den Einstellung herumexperimentieren  greets hannes |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1917 Alter: 55 Ort: Peissenberg/Oberbayern Arbeit/Hobbies: Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Halinski KING GEORGE V 1:200 So Feb 17, 2008 7:30 pm | |
| Hallo Hannes,
auch von mir ein dickes Lob. Sieht toll aus! |
|
 | |
Jürgen Düll Admin

Anzahl der Beiträge: 2701 Alter: 47 Ort: 90765 Fürth Arbeit/Hobbies: Modellbau, Motorrad, etc... etc... Laune: Immer gut drauf ! Anmeldedatum: 23.12.07
 | Thema: Re: Halinski KING GEORGE V 1:200 So Feb 17, 2008 7:33 pm | |
| Klasse hannes, ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch schreiben soll  . Gruß Jürgen _________________ ...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _____________________________ Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg Im Bau S.M.S Lützow (GPM 1:200)
|
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 10422 Alter: 63 Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Halinski KING GEORGE V 1:200 So Feb 17, 2008 10:35 pm | |
| Hallo hannes Das gleiche wie schon bei der Graf Spee, von mir geschrieben, trifft auch hier bei diesem Modell zu. Hier ist die Farbgebung noch dunkler und man muss sich noch mehr Mühe geben. Hier hast Du aber von mir eine bessere Note verdient. Ganz zufrieden bin ich aber nicht, dazu fehlt noch etwas. Zuviele Blitzer sind zu sehen und unsaubere Kanten. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Modell sehr viel hermacht und gut aussieht. Die Fotos sind manchmal gemein. Aber ehrlich. Ich hoffe , dass ich Dich ein wenig angestachelt habe, damit Du Dir bei Deinem nächsten Modell noch mehr Mühe gibst. Wenn das der Fall ist wirst Du uns alle hier mit einem wunderbaren Modell als nächstes erfreuen. Viele Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
hannes Modellbau-Meister

| Thema: Re: Halinski KING GEORGE V 1:200 So Feb 17, 2008 10:38 pm | |
| hey peter, auch hier, vielen Dank für die Kritik; ich weiß, das Kantenfärben  .. ich hab erst nach diesem Modell damit begonnen, weil ich gesehen habe, dass es mit gefärbten Kanten einfach viel mehr hermacht! Und du kannst dir sicher sein, dass ich mich angestachelt fühle  ! Viele Grüße Hannes |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: Halinski KING GEORGE V 1:200 So Feb 17, 2008 10:42 pm | |
| hi hannes Das will ich auch hoffen  . Was nimmst Du denn ,als großen Pott ,als nächstes unter die Schere?? Auf was kann ich mich freuen?? Viele Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
hannes Modellbau-Meister

| Thema: Re: Halinski KING GEORGE V 1:200 So Feb 17, 2008 10:46 pm | |
| hey... also für die Galerie hab ich noch BF 109, P-51 und mein zuletzt gebautes Modell die Halinski BISMARCK; Fotos sind gemacht und ich werde Sie wenn zeit ist morgen einstellen!! (wobei noch die Reling ums Schiff herum fehlt) zurzeit baue ich die JSC König (wollte mal ein Kaiserliches bauen).. mal schauen was dannach kommt .... die Auswahl ist so groß...  durch den Baubericht von Stephan angesporrnt vl die JUNYO! aber wie gesagt, mal schauen  Grüße Hannes |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: Halinski KING GEORGE V 1:200 Mo Feb 18, 2008 3:03 pm | |
| Hallo hannes Wie baut sich so die König von JSC das ist doch eine 1:250er . Mi gefallen die JSC Bögen sehr gut. Was hast du für Erfahrung damit. zeig doch mal etwas . Viele Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
hannes Modellbau-Meister

| Thema: Re: Halinski KING GEORGE V 1:200 Mo Feb 18, 2008 5:45 pm | |
| hey peter,
hmm, bei der König merkt man das es ein älterer Bogen ist, sehr dicke Linien, und teilweise Passungenauigkeiten; wobei ich bei einigen Teilen viel zu voreilig war und selbst schuld bin, dass sie jetzt nicht so toll aussehen. Außerdem bin ich mit den Diagrammen nicht ganz so zufrieden, aber sie reichen aus. Auf jeden Fall ist die Textbeschreibung gut und hilft doch sehr weiter.
Bin gerade mit den Hauptaufbauten beschäftigt.
Ansonsten ist der Bogen toll, bzw. die Technik find ich absolut interessant und es ist mal was neues, man kann die König jedoch nicht mit neueren Produktionen des JSC Verlages vergleichen (Derfflinger, Invincible, Lion etc..)
Werde vl. mal ein paar Bilder einstellen, aber komme leider sicher vor Sonntag nicht dazu, da ich Geschäftlich die restliche Woche in Deutschland bin.
Viele Grüße Hannes |
|
 | |
| | Halinski KING GEORGE V 1:200 | |
|