Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Noch einer, der es nicht lassen kann!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RaceApe
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge: 3
Arbeit/Hobbies: Piaggio Ape, Vespa, Motorroller, an diesen basteln, mit diesen reisen, Esenbahn-Modellbau, Holzmodelle, Pappedeckel-Modelle
Laune: meist gut und heiter

BeitragThema: Noch einer, der es nicht lassen kann!   Mo Jan 17, 2011 8:59 pm

Ja, dann möchte ich mich mal ganz kurz hier bekannt machen:
Bj. 1950, Bub, ledig-liiert, kreucht und fleucht im Kraichgau rum, mit oder ohne Ape oder Roller-Gespann, bastelt (meist oder oft) was das Zeug hält.
Schon mal gemacht:
Modelleisenbahn >> N, HO, G
Modelle aus Plastik >> Flieger, Auto's, Eisenbahn
Modelle aus Babbedeckel >> Häuser, Fahrzeuge
Holzspielzeug für die eigenen Kinder >> LKW, Eisenbahn (G u. "Eichhorn"), Bauklötze und was sonst alles
Möbel, Hausausbau
und natürlich mein liebstes Hobby >> Piaggio Ape, Motorroller von Piaggio u. an diesen rumschrauben bis man sie nicht mehr erkennt (und der TÜV die Hände überm Kopf zusammenschlägt und mit den Augen rollt!)

Das kleine Dreirad ist ein Umbau 1:32 für einen Freund, Die Lok läuft wirklich (auch die Westernlok), der rollende Sarg ist Babbedeckel, das orangene Teil war das erste Womo mit 218 ccm in D. u. das kleine Rote ist die momentane Baustelle.

Das soll nur mal so ein kleiner Schweif über mein"Bastlerleben" sein.
Nach oben Nach unten
http://www.eppingchen.de
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 10422

BeitragThema: Re: Noch einer, der es nicht lassen kann!   Mo Jan 17, 2011 9:22 pm

Hallo RaceApe
Du kannst die Bilder auch größer einstellen, damit wir besser erkennen können was Du so schönes gemacht hast.
Nimm den mittleren Butten und mach die Bilder auf 800x600 dann ist das bedeutend besser.
Versuch es mal.

Grüße
Peter

Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m.

Nach oben Nach unten
RaceApe
Modellbauer
Modellbauer

Arbeit/Hobbies: Piaggio Ape, Vespa, Motorroller, an diesen basteln, mit diesen reisen, Esenbahn-Modellbau, Holzmodelle, Pappedeckel-Modelle

BeitragThema: Re: Noch einer, der es nicht lassen kann!   Di Jan 18, 2011 10:43 am

Wollte mich halt nicht gleich mit rieseigen Bildern in den Vordergrund stellen! Hatte dies versucht und es sah nicht so gut aus.

Bilder sind teilweise nicht so gut, da vor Jahren aufgenommen (meine Kinder sind zwischenzeitlich ja erwachsen) und eingelesen.
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

Männlich Anzahl der Beiträge: 2432

BeitragThema: Re: Noch einer, der es nicht lassen kann!   Di Jan 18, 2011 11:28 am

Hallo Bernd,

tolle Aufnahmen.
Du bist ja sehr vielseitig, wie ich das sehe. Bin gespannt, was in Zukunft noch von Dir hier im Forum zu sehen ist..
Deine Modelle gefallen mir sehr gut.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
RaceApe
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Noch einer, der es nicht lassen kann!   Di Jan 18, 2011 1:15 pm

Habe festgestellt, dass hier so das Meiste, was es im Modellbau gibt, vorhanden ist.
Auch der Grund, warum ich hier einsteige.
Da ich, wie geschrieben, ein Rad ab habe in Bezug auf Ape's (Piaggio, keine "Lauser"), ist meine Frage, ob jemand Baupläne/Bauanweisungen für Ape & Co. im Kartonbau oder Holzbau hat. Auch die Frage, ob sich jemand an den Fahrzeugbau für Autorennbahnen (1:32) gedraut hat?
Dies ist im Moment meine 2. Baustelle
Guggst Du da >>>

diese Fahrzeuge umbauen für slotcar (Schienen 1:43, wegen der Optik). Dabei geht es mir mehr um das drumherum und die Fahrzeuge selbst.

und soweit bin ich schon.
und das ist das Original >>
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P

Weiblich Anzahl der Beiträge: 1266

BeitragThema: Re: Noch einer, der es nicht lassen kann!   Di Jan 18, 2011 6:22 pm

Hi Bernd

Herlich willkommen hier im Forum. Das sind ja echt schicke Modelle die du hier zeigst. ich wünsch dir viel Spaß hier

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Herbert
Modellbau-König
Modellbau-König

Männlich Anzahl der Beiträge: 420
Arbeit/Hobbies: Im Sommer angeln, in der kalten Jahreszeit Katonmodellbau!
Laune: immer positiv und optimistisch! Hilft immer!!

BeitragThema: Re: Noch einer, der es nicht lassen kann!   Mi Jan 19, 2011 10:04 am

Hallo Bernd,
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Da sieht man mal, was man Alles mit Geschick und Fantasie bauen kann.
Sind schon toll Deine Modelle zwei !

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Beaver
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge: 9

BeitragThema: Re: Noch einer, der es nicht lassen kann!   So Jan 23, 2011 7:08 pm

Mein Freund Sebastiano würde jetzt sagen: Meine Vadda hadde auch eine so Drreiräda inne Campanja inne Sitschilia...
Klasse! So richtig schön schräg und ausgefallen!

Gruß

Gernot
Nach oben Nach unten

Noch einer, der es nicht lassen kann!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1