Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 2:55

Tach zusammen

Hier zeige ich euch ein in Auftrag gegebenes Restaurations Objekt, die Titanic in 1:350 die ich zusätzlich in ein Rc Modell
noch umbauen soll.
Der Hersteller ist mir nicht bekannt sieht aber wie Revell aus,dieses Modell ist ein Dachboden fund und soll schon gute 10 Jahre auf dem Buckel haben

Zuerst Fottos nach dem ich sie erhalten habe,und wie sie war vor der Instandsetzung

























Zuletzt von Gustibastler am Di 25 Jan 2011 - 14:16 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 3:09

So jetzt nach dem ich alles wieder auseinander gerissen habe
sieht sie so aus.
Zum Glück hat der Erbauer Damals mit Farbe gespart,aber leider nicht mit Kleber,auch
die meisten Teile sind nicht einmal entgratet,aus dem Giesast rausgetrennt und gleich verleimt
Es gibt viel zu tun


Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 3:15

So
Da ich die gesamten Aufbauten aus dem Rumpf später herausnehmen möchte habe ich
die Basis sprich das erste Deck unterseitig mit Holz versteift



Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 7:27

Hallo Gusti,

bei den ersten Bildern dachte ich es handelt sich um ein Modell der gesunkenen Titanic!
Wäre nicht ein kompletter Neubau einfacher gewesen? Dann hättest du dir zumindest das Auseinandernehmen sparen können. Bin gespannt wie du die Fernsteuerung installierst. Gibts überhaupt so kleine Schrauben und Wellen?.

Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 8:21

Hallo,

gusti, das wird interessant...

Ronny; so kleine Wellen - auch Stevenrohr genannt - gibt es. Sonst wirds nen Eigenbau.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 12:25

Tach zusammen

@Ronny
??? also manchmal versteh ich euch nicht,ein Neubau wie schrecklich langweilig
das kann ja ein jeder
ZB: wenn mir ein Kunde einen verrosteten Oltimer hinstellen würde zum Restaurieren da würde ich ihm auch keinen neuen kaufen blos weil das einfacher währe
der würde sich zwar maßlos freuen aber mein Geld währe futsch
(Lesen Leute lesen ich Restauriere das Schiff im auftrag)

wo währe da die Herausvorderung mein Können unter beweis zu stellen
und wens nicht klapt kann ich sagen mehr ging bei dem Alten ding nicht mehr

Rc zeugs gibt es in allen Varianten und in allen größen bei Conrad auch Schrauben !!!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 12:54

Hallo Gusti
Das ist ja mal was ganz Anderes was Du hier angehst.
Dann auch noch in dem Maßstab.
Bin sehr sehr gespannt wie Du dies meisterst.
Das gibt bestimmt ein echter GUSTIBASTLER
Wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen.

Grüße
Peter

Und sei vorsichtig, Kanonen waren keine auf der Titanic : weg
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 13:41

Gustibastler schrieb:
ein Neubau wie schrecklich langweilig
das kann ja ein jeder

Hi Gusti,

wie schrecklich für dich, hier 99,9% langweilige Bauberichte lesen zu müssen. Zwinkern

Bei so einem Projekt steht immer die Frage im Raum, ob Aufwand und Ergebnis in einem vertretbaren Zusammenhang stehen. Oft sind, besonders Kleinteile bzw. kleine Details, durch eine misslungene Lackierung oder Klebereste unwiederbringlich zerstört. Aber letztendlich ist das auch eine Frage des Anspruchs an das spätere Modell und gemessen an der Qualität des Ausgangsmodells dürfte es keine unlösbare Aufgabe sein, für den Anspruch des Auftraggebers, ein schönes Modell zusammenzubasteln.

Ich bin gespannt.

Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 13:45

Hallo Peter

Danke ich hoffe das ich eine zufriedenstellende Arbeit abliefere,normalerweise baue ich an keinem Moidell unter 1:100 Pfui Spinne
(ich meine nicht euere Modelle)

Aber hier mache ich mal ne Ausname,es hat sich rumgesprochen das ich gerne Alte Sachen Restauriere auch Modelle und da in meinem größeren umfeld jeder meine 1:100 Bisi kennt kam der jenige mit dieser Schrott Titanic an und fragte ob da noch was zu retten ist

Mann könte aus dem Rumpf einen Wassermienenleger bauen mit Kanonen hi hi
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 14:01

Tach zusammen

Kurz mal einen Satz aus einem zusammenhang gerissen schon hat man ein Vorurteil parat

Ich meinte im zusammenhang etwas altes das man Restaurieren kann einfach durch etwas neues zu ersetzen ist zu einfach und für mich zu lanweilig das könnte ja jeder

Ich meinte NICHT!!! euer können geschweige euere hier gezeigten Bauprojekte

ich Langweile mich NICHT!!! zu 99,9% das ist eine abnorme Unterstellung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 14:18

Hallo Gusti,

danke für die Klarstellung aber so salopp wie du das geschrieben hast konnte man das durchaus so verstehen.

Nichts für ungut.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 15:51

So jetzt sind alle Decks mit Farbe eiheitlich gestrichen

Der Rumpf ist auch schon mal Rot und die Fensterreien Weiß

Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Di 25 Jan 2011 - 22:13

Hallo

An der Titanic gibt es viel zu malern,bevor ich irgent was wieder zusammenkleben kann









So Vordeck ist wieder mit allen Polern bestückt

Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Mi 26 Jan 2011 - 0:41

Soderle

Jetzt hat auch der Rumpf seine drei Farben fehlt blos noch der gelbe Trennstrich zwischen Schwarz und Weiß ist doch bis jetzt ganz schön geworden







Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1351
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Do 27 Jan 2011 - 13:17

Hallo Gusti,

das Du das wieder hin bekommst, daran habe ich keine Zweifel.

Aber wie hast Du das denn alles auseinander gepflückt?

fragende Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Do 27 Jan 2011 - 13:37



Das frage ich mich auch.
War das nicht verklebt?
Mir ist nicht bekannt, daß es die Titanic auch als Steckbausatz gegeben hat. Laughing

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Do 27 Jan 2011 - 14:28

Tach zusammen

Das möchtet ihr jetzt wohl gerne wissen waa!! ?? hi hi Very Happy

Ok ok das erklährt sich ganz einfach,da der Erbauer den falschen Kleber benutzt hat,Ich denke es war UHU hart oder Ponal,ging das ganz einfach
Das Deck aus dem Rumpf herausgehoben dann mal ganz leicht nach Links verwunden dann einmal nach Rechts oben und unten das Zeug sprasselte ab wie alter Lack auf ner Blechbüchs

Mein glück das der Erbauer den falschen Kleber benutzt hat (das sah man auch an so manchen Teilen sie wahren ersoffen im Kleber) und nicht den richtigen Plastekleber der die eingestrichenen Oberflächen anlöst und miteinander verschmelzen läst
da hätte ich keinen Auftrag gehabt und das Schiff währe für immer verloren gewesen

So hat sie vorher ausgesehen



So sieht sie jetzt aus,die obersten Aufbauten sind für das Foto nur mal draufgestellt (Decks sind im ganzen herausnehmbar)
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   Do 27 Jan 2011 - 17:12

Also ich habe immer gedacht die Titanic ist gesunken scratch Wo kommt denn die jetzt ploetzlich her?? Lachen weg
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell   So 30 Jan 2011 - 23:52

Tach zusammen

So alle Decks sind wieder aufeinander jetzt fehlen blos noch die Rehlings Beiboote der gelbe Zierstreifen und die Abspannungen dann ist sie wieder die alte ä äää neue





Danach mache ich mir gedanken über die RC Ausrüstung
Nach oben Nach unten
 
Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell
» Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie
» Brigamo Titanic
» Revell "RMS Titanic" 100 Anniversary Modell 1:400
» Revell R.M.S Titanic 1:400

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: