Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

ST USS Enterprise NCC-1701D Fiber Optic (Galaxy Klasse)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
xLagunax
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge: 43

BeitragThema: ST USS Enterprise NCC-1701D Fiber Optic (Galaxy Klasse)   Mi Feb 02, 2011 2:35 am

Trotz dessen Sibiriantiger schon das fertiggestellte Modell in einem Thema untergebracht hat, möchte ich einen weiteren Bausatz der Ent D vorstellen.

Es handelt sich auch schon um einen in die Jahre gekommen Bausatz der jedoch bei ebay noch relativ leicht zu bekommen ist.
Der Captain Jean Luc Picard ist der Kommandant des fünfte Raumschiffes welches Enterprise benannt wurde.
Hierbei handelt es sich um die Galaxy Klasse die über eine Untertassenabteilung verfügt.
Zerstört wurde diese durch einen Warpkernbruch bei den die Untertasse auf Veridian III notlanden konnte.

Verpackung

Modell und Zubehör

Anleitung

Sollte diese Rubrik etwas populärer werden, kann ich andere Modelle auch noch vorstellen

Nach oben Nach unten
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König

Weiblich Anzahl der Beiträge: 412
Arbeit/Hobbies: Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune: sehr gut

BeitragThema: Re: ST USS Enterprise NCC-1701D Fiber Optic (Galaxy Klasse)   So Feb 20, 2011 11:19 am

na dann viel spaß beim bemalen der oberfläche.......wenn du ne sehr gute fingerfertigkeit hats, kannste die flächen freihand bemalen. ich geb dir n kleinen tipp, erst die eine farbe, da hab ich die ghost grey von humbrol genommen auftragen, danach die hellgrau von revell auftragen. bau se erst zusammen bevor du mit dem bemalen beginnst, dann isses einfacher für dich.
Nach oben Nach unten
xLagunax
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: ST USS Enterprise NCC-1701D Fiber Optic (Galaxy Klasse)   So Feb 20, 2011 7:25 pm

Ich werde das Modell Stück für Stück bemalen müssen, da die LED Beleuchtung per Post gekommen ist.
Innen wird das Modell schwarz bemalt, danach weiß um Leuchtfähigkeit zu verbessern.
Nach oben Nach unten
SibirianTiger
Modellbau-König
Modellbau-König

Weiblich Anzahl der Beiträge: 412
Arbeit/Hobbies: Modellbau, Rollenspiele, Zeichnen, Militärtechnik von Antike bis 2. WK, Technikmuseum Speyer, Katzen, Schneidern
Laune: sehr gut

BeitragThema: Re: ST USS Enterprise NCC-1701D Fiber Optic (Galaxy Klasse)   Mo Feb 21, 2011 11:08 am

warum net gleich weiß? wenn du weiß auf schwarz lackierst, kannste probleme bekommen was die deckkraft angeht.
Nach oben Nach unten
xLagunax
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: ST USS Enterprise NCC-1701D Fiber Optic (Galaxy Klasse)   Mo Feb 21, 2011 4:00 pm

Hier geht es doch nur um die Innenseite des Modelles! Außen werde ich es versuchen, dem Original nach zu empfinden.
Nach oben Nach unten
Hergar
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge: 2

BeitragThema: Re: ST USS Enterprise NCC-1701D Fiber Optic (Galaxy Klasse)   Fr Aug 24, 2012 1:13 pm

Hallo xLagunax,
ich hab mir vor gut 20 Jahren auch diesen Bausatz gekauft und bin nie dazu gekommen ihn in Angriff zu nehmen. Jetzt hätte ich endlich Zeit dazu. Es tut sich aber dabei ein großes Problem auf. Ich habe die Schachtel geöffnet und gleich meinen ersten Rückschlag erhalten. Bis auf eine Seite fehlt die Bauanleitung komplett! Meinst du es besteht irgendwie die Möglichkeit, dass du mir die Bauanleitung zukommen lässt?
Nach oben Nach unten
Hergar
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge: 2

BeitragThema: Re: ST USS Enterprise NCC-1701D Fiber Optic (Galaxy Klasse)   So Sep 02, 2012 5:06 pm

Danke für die schnelle Antwort auf meine mp. Ich werde dann mal wenn es so weit ist erst Bilder hochladen.
Nach oben Nach unten

ST USS Enterprise NCC-1701D Fiber Optic (Galaxy Klasse)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1