| | Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Lutz-Ralf Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1353 Alter: 61 Anmeldedatum: 18.10.10
 | Thema: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen Fr Feb 11, 2011 1:28 pm | |
|      Hallo, ein weiteres Projekt im Kartonmodellbau sind diese Bögen von Schreiber--1-87-- die ich verbauen werde. Ich muß üben, speziel das Ausschneiden der Teile. Bei der Albatun merke ich immer wieder, das das mit dem Auschneiden noch nicht so richtig bei mir klappt. Gruß Lutz |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 12070 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen Fr Feb 11, 2011 1:30 pm | |
| Hallo Lutz Sehr schöner Bogen an dem Du das Schneiden üben kannst. Die plastische darstellung des Fachwerks macht sich gut.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |

| Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen Fr Feb 11, 2011 1:34 pm | |
| Hallo Peter,
ich finde auch das das ein schöner Bogen ist. Du kennst ja meine Schwächen im Kartonmodellbau und gerade das Ausschneiden ist wichtig. Du wirst meine Arbeitsschritte bestimmt verfolgen.
Gruß Lutz |
|
 | |
Nicole Modellbaukönigin

Anzahl der Beiträge: 819 Alter: 44 Ort: in der schönen Pfalz Arbeit/Hobbies: Kartonmodellbau, meine beiden Hunde Merlin und Ronja (Mantrailing) Laune: sehr gut Anmeldedatum: 03.11.09
 | Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen Fr Feb 11, 2011 1:41 pm | |
| Hallo lutz,
ich kann Dir jetzt schon verraten, einmal ein Architekturbogen, immer mal wieder ein Architekturbogen. Das ist für mich wirklich eine Sucht.
Bin mal gespannt, was Du berichtest.
Gruß Nicole |
|
 | |

| Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen Fr Feb 11, 2011 1:43 pm | |
| Hallo Nicole,
ich hoffe, das ich nur Gutes berichten kann. Mit der Sucht, da ist schon was wahres dran.
Gruß Lutz |
|
 | |
Lothar Moderator

Anzahl der Beiträge: 1432 Alter: 64 Ort: Lingen Arbeit/Hobbies: Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern Laune: gut Anmeldedatum: 23.01.09
 | Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen Fr Feb 11, 2011 7:16 pm | |
| Hallo Lutz, ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem neuen Projekt,vor allem das Ausschneiden kann man an einem solchen Modell gut üben.
Gruß Lothar |
|
 | |

| Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen Fr Feb 11, 2011 7:32 pm | |
| Hallo Lothar, ich danke Dir ! Wenn ich nicht weiter komme, dann habe ich ja zum Glück Kartonmodellbauexperten hier im Forum und darüber bin ich sehr froh. Gruß Lutz |
|
 | |
Virgilia V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1233 Alter: 47 Ort: Torgau Anmeldedatum: 18.05.08
 | Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen Sa Feb 12, 2011 6:32 pm | |
| Hi Lutz Das sind wirklich schöne Texturen. Da kannst du dich richtig austoben, denn es gibt davon ja noch mehr Set´s. Mich wundert das du mit Set 5 angefangen hast  Ich glaube wenn du alle baust gibt das eine wunderschöne Altstadt. Ich wünsch dir viel Spaß dabei Tschau Virgilia |
|
 | |

| Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen Sa Feb 12, 2011 6:39 pm | |
| Halli Virgilia,
die anderen Sets lege ich mir im Laufe der Zeit auch noch zu. Das wird bestimmt eine schöne Altstadt.
Ich freu mich schon auf dieses Projekt.
Gruß Lutz |
|
 | |
Renee V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1482 Alter: 58 Ort: 58636 Iserlohn Arbeit/Hobbies: Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen Laune: lässt sich nicht so schnell unterkriegen Anmeldedatum: 09.11.08
 | Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen So Feb 13, 2011 12:30 pm | |
| Hallo Lutz... Der Bogen sieht, was man auf Deinen Bildern so erkennen kann, wirklich sehr gut aus. Und wie Virgilia schon schrieb, die Texturen - einsame Spitze! Doch nun hast Du uns den Mund genug wässrig gemacht.  Jetzt leg erstmal los! Ich drück schon mal die Daumen. In gespannter Erwartung, Renee |
|
 | |

| Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen So Feb 13, 2011 12:48 pm | |
| Hallo Renee,
die Baubögen sind wirklich sehr gut von Schreiber gemacht. ich werde versuchen, meinen jetzigen Fähigkeiten entsprechend, die Modelle gut zu bauen.
Meine Überlegung ist: nehme ich 0,5mm oder 1mm Karton zur Verstärkung der Bauteile.
Vielen Dank für Dein Daumen drücken.
Gruß Lutz |
|
 | |
Renee V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1482 Alter: 58 Ort: 58636 Iserlohn Arbeit/Hobbies: Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen Laune: lässt sich nicht so schnell unterkriegen Anmeldedatum: 09.11.08
 | Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen So Feb 13, 2011 1:47 pm | |
| Hi Lutz... Ich hab bei meinem Diorama "Krantor Danzig" die Häuschen in 1:100 mit 0,5 mm hinterklebt. Um zusätzliche Steifigkeit zu erzielen wurden darüber hinaus auch noch Quer- bzw. Längsstreben eingesetzt. Gruß, Renee  |
|
 | |

| Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen So Feb 13, 2011 1:54 pm | |
| Hallo Renee, das ist ja ein Service, den Du mir da zeigst. Danke schön ! Ich kenne Dein Diorama "Krantor Danzig". Ein TOP Diorama. Muß ich, auch wenn es schon lange her ist, einfach noch mal sagen. Gruß Lutz |
|
 | |
xedos Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 683 Alter: 48 Ort: Dietzhölztal Arbeit/Hobbies: zu viel/Modellbau,Sport, Bier, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Laune: am liebsten gut Anmeldedatum: 16.06.09
 | Thema: Re: Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen Mo Feb 14, 2011 2:01 pm | |
| Hallo Lutz,
ich möchte an dieser Stelle alle Deine Bedenken zerstreuen. Aus dieser Serie von Schreiber habe ich schon eineige Modelle gebaut. Das geht schön von der Hand und die fertigen Modelle haben eine sehr gute Außenwirkung auf den Betrachter. Und Ausschneiden - das übt sich bei diesen Modellen wie von selbst.
Also auf geht es - habe das beim Figuren bemalen auch so gemacht.
daumendrück Grüße
XEDOS |
|
 | |
| | Altstadt 1-87 --Schreiber Bogen | |
|