Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Bonneville Racer

Nach unten 
AutorNachricht
ksprotein
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 111
Arbeit/Hobbies : Krafttraining, Modellbau
Anmeldedatum : 10.03.10

BeitragThema: Bonneville Racer   Sa 12 Feb 2011 - 22:55

Hallo, ich möchte hier gerne meinen BB von einem Bonneville Racer starten. Geplant ist ein Auto in diesem Stil:
Als Basis dient ein ausrangierter Ford.

Eine neue Karosse hatte ich noch....


Alles was dem Wind im Weg ist, muss weg. Also Motorhaubenentlüftung-weg!

Der Body wird bis auf den Fahrerplatz geschlossen, deshalb auch der Scheibenrahmen weg.


Da ich keine nackte Feuerwand mehr hatte, habe ich diese glatt gefeilt und ein sheed drüber geklebt.


Die Abdeckung der Fahrerkabine..

Ausgeschnitten und eingeklebt.

Damit es auch gut hält, habe ich von innen Glasfasermatten eingebaut.

Das wars erstmal, als nächstes muss die Abdeckung angepasst und verschliffen werden.
Gruß Karsten
Nach oben Nach unten
http://www.scale-kit.de.to
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bonneville Racer   Mo 14 Feb 2011 - 13:14

Moin,

ein neues Projekt nach langer Abstinenz?

Wo warst du so lange?

Bin gespannt wie es hier weitergeht.

LG, Rohri
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1515
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Bonneville Racer   Mo 14 Feb 2011 - 13:31

Hallo,

ganz interessantes Projekt!

Mal sehen wie es damit weitergeht!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
ksprotein
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 111
Arbeit/Hobbies : Krafttraining, Modellbau
Anmeldedatum : 10.03.10

BeitragThema: Re: Bonneville Racer   Di 15 Feb 2011 - 12:31

Hallo, jetzt ist erstmal viel Spachtelarbeit angesagt und die Räder müssen auch irgendwie montiert werden. Denke zum Wochende gibts neues zu berichten.
Gruß Karsten
Nach oben Nach unten
http://www.scale-kit.de.to
ksprotein
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 111
Arbeit/Hobbies : Krafttraining, Modellbau
Anmeldedatum : 10.03.10

BeitragThema: Re: Bonneville Racer   So 20 Feb 2011 - 17:57

Das Projekt Salzseerenner ist etwas weiter, die Vorderachse ist umgebaut, Bodenplatte angeschraubt und die Abdeckung verschliffen.

Hier der Body, bin noch am Überlegen, ob er einen Käfig bekommt, oder ob der Ausschnitt größer werden soll.


Wenn alles gut läuft kann nächstes Woche alles angepasst werden und der Body lackiert werden.
Gruß Karsten
Nach oben Nach unten
http://www.scale-kit.de.to
ksprotein
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 111
Arbeit/Hobbies : Krafttraining, Modellbau
Anmeldedatum : 10.03.10

BeitragThema: Re: Bonneville Racer   So 20 Feb 2011 - 18:00

Hier noch der erste Käfig, den ich gelötet habe. Allerdings gefällt er mir nicht, also wenn einer rein kommt, dann mach ich den neu.
Nach oben Nach unten
http://www.scale-kit.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bonneville Racer   

Nach oben Nach unten
 
Bonneville Racer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bonneville Racer
» "CUP RACER"
» Delahaye type 103 BONNEVILLE 1:24
» HobbyKing® Invictus EF-1 Pylon Racer Balsa 1288mm - Red
» "BUMBLE BEE"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: