Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Yamato 1/250 Bausatz ARII

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Mi 9 März 2011 - 0:01

Hallo !!

Habe mich Entschlossen einen Baubericht Anzufangen.
Hoffe Ihr Unterstütz mich wie das so Funktioniert !!
Habe den Bausatz vor 2 Jahren in Wien Modellbaumesse Erstanden,leider muss ich im Nachhinein Sagen der Bausatz ist nicht gerade das Feinste in der Detailierung.
Der Bausatz Stammt glaube ich aus dem Jahr 1970 !?
Der Bausatz soll die Yamato Darstellen ! Tut sie aber leider nicht,da die Geschütze auf Deck Eher der Musashi Bauzustand ??1941 Annähernd Darstellt,wenn man die seitliche Bewaffnung berücksichtigt !
Ich wältze schon seit 2 Jahren immer wieder zwar mit Unterbrechungen Dieverse Zeitschriften und Bücher über die Yamato das mir bald der Kopf raucht !!
Deshalb jetz oder nie !!
Ich habe begonnen zu Kleben,Scheiden,Bohren,Fräsen,Löten u.s.w.!!
Habe schon einiege Bilder gemacht,will sie euch auch beim nächstenmal Zeigen !
Nur Bilder Einstellen !? Ist das so schwierig !?
Ein Toller Baubericht ist deshalb erst Eingestellt worden ! Schade !
Werde jetzt lesen wie das so Funktioniert und die Kammera Laden zum Bilderschiessen !!
Bis bald !!
quax 427




lol! [img][/img]
Nach oben Nach unten
Kalle
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Laune : Lieber arm dran als Arm ab!
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Mi 9 März 2011 - 9:44

Hallo quax,

Hier ist ein Link, welcher dich direkt in unsere Rubrik leitet, wo viele Deiner Fragen bezüglich Bilder einstellen usw beantwortet werden! Klick

Solltest du dennoch fragen haben, helfen wir dir gerne weiter! Wink

Bin schon gespannt auf deinen Baubericht!


Gruß Kalle Smile
Nach oben Nach unten
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Do 10 März 2011 - 22:19

Hallo !

Habe es Geschaft Einige Bilder von meiner Yamoto zu machen,natürlich im Drockendock
auf meiem Arbeitstisch.
Hier mein Anfang ! Natürlich ist Planung zuerst Erfordrlich !!
Daher das Arbeitsmaterial hier kurz gezeigt.
Nach oben Nach unten
Kalle
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Laune : Lieber arm dran als Arm ab!
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Do 10 März 2011 - 22:27

Hallo quax,

Na das nenn ich mal eine sehr gute Grundlage für den Bau eines Modells! Smile Referenzmaterial ist unabdingbar wenn das Modell originalgetreu"er" werden soll!

Freu mich schon auf den Baubericht! Smile


Gruß Kalle
Nach oben Nach unten
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Do 10 März 2011 - 23:05

Hallo Kalle !

Danke für das Interrese !
Bin gerade beim Bilder Hosten und bin Abgestürtz ,Hier noch einige Bilder.
Ich habe ja schon vor 3 Wochen Angefangen,daher ist der Rumpf bereits Gebaut und Lackiert.
Bauabschnittbilder :
Korrigiere:
Soll Verstärkt /klafft /Deck heißen.



Beim Durchschauen der Bauanleitung wurde mir klar das einiges selbst Umgebaut und Hergestellt werden muss.
Hier einige Bilder.
Der Weisse Ring ist Eigenbau,der Eingang muss noch Herausgeschnitten werden .Leider sieht man das Riffelmuster (Trenenmuster )der Grundplatte nicht ,aber es ist vorhanden!
Eben in Mastab 1:250.
Und natürlich eine Bewafnug muss auch noch her.Nur die im Bausatz sind schlichtweg schrecklich.
Muss mir da noch was Überlegen. Oder weis Jemand für diesen Mastab 1:250 Geschütze !??
Dann bitte um Hilfe !!








Und das Ganze schaut danso aus.

Ich hoffe die Bilder sind (und besonders auch die Schriftgrösse )sind ausreichend Lesbar !?
So für Heuteschluss ich möchte Etwas Weiterbauen !
Grüsse von quax427 lol!
Nach oben Nach unten
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Do 10 März 2011 - 23:19

Hallo Noch einmal !

Möcht noch schnell den Plan der Musashi anfügen.
Die zeigt den Unterschied.

**

Die Seitlichen Geschütze fehlen bei der Musashi,sowie die Rund eingefasste Abwehr, sollten links und rechts gleich viel sein .Auch die Hintere Blattform fehlt bei der Musashi komplett!!
So nun gute nacht.
Nach oben Nach unten
Kalle
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Laune : Lieber arm dran als Arm ab!
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Fr 11 März 2011 - 7:22

Hallo quax,

**bitte keine eingescannten Bilder einstellen! Wenn dann nur ein Foto des Bauplans! Wink


Gruß Kalle Smile
Nach oben Nach unten
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Sa 12 März 2011 - 1:04

Hallo !

So jetzt noch schnell die Fotos der Baupläne.


Zum Unterschied die Yamato.


Man kann die falsche Anordnung der Geschütz glaube ich gut Erkennen.
Nach oben Nach unten
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Sa 19 März 2011 - 9:16

Hallo !

Habe eine kurze Pause gemacht.
Eher auf eine Idee.
Das Deck hat mir so nicht gefallen,wie ich es auf den Oberen Bildern zu sehen ist.
Plastick bleibt ja doch Plastick.Darum muss ein Deck enstehen das entweder aus Holz oder
Ähnliches besteht.Und jetz wird es Interesant.Habe echte Furnier mit der Digitalkamera
Abgelichtet,lange Belichtunszeit !Nur ja kein Plitz !Dan Eingespielt auf den Computer.
Ausdrucke mit verschiedenen Farben ausprobiert und natürlich Verkleinert,das die Masserung nicht zu stark wirkt.Hir das Ergebniss .


Am Bild ist das etwas Schwierig zu sehen ,alles im Masstab 1:250.
In Natura sieht es ganz Gut aus .
Werde mit meiner anderen Kamera auch ein Foto im Macrobereich Probieren.
Bis später.


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Sa 19 März 2011 - 9:59

Hallo quax427

Ich habe die Bilder in Deinem vorgehenden Beitrag gelöscht, da sie nicht richtig eingestelt waren.
Bitte stelle die Bilder nicht hintereinander da sie sonst über den Rahmen gehen.
Bitte mach zwischen jedem Bild eine neue Zeile oder noch besser ist, wenn Du zwischen die Bilder noch eine Leerzeile einfügst.
Nähere Info gibt es auch hier im Forum noch in den Threat, Bilder einfügen.
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t4186-bilder-in-s-forum-stellen-ganz-einfach

oder auch hier:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t55-workshop-wie-stelle-ich-bilder-ein

Versuche es mal auf ein Neues.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Sa 19 März 2011 - 11:03

Hier die Bilder ,Hoffentlich richtig.



Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Sa 19 März 2011 - 11:32

Die Bilder sind richtig eingestellt.
Daumen

Nur sind es die richtigen Bilder Überlegen

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Sa 19 März 2011 - 19:33

Hallo !!

Es ist schon das Richtige Bild ,nur viel zu Groß aufgenommen.
Ich habe ein neues mit Erklärungen Eingestellt.
Die einzelenen versätzten Beblankungsenden werden noch per Hand mit einem Spitzen aber weichen braunen Buntstift Ergänzt.



Ich hoffe man kann es erahnen was ich meine .
Werde es mit Sprühkleber versuchen,vorher aber das Furnierpapier mit Matt-Firnish Versiegeln.
So jetzt gehts ans Ausprobieren.
Und ach ja,zuschneiden für das Deck.Das sollte eigentlich ein Tischler machen,ist eine Einlegearbeit.
MFG
quax427
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   So 20 März 2011 - 10:38

Hallo quax427
Jetzt habe ich kapiert was die Bilder darstellen sollen.
So sieht man was es geben soll.
Das wird aber eine schöne Arbeit, bis Du da das ganze Deck aufgebracht hast.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Di 22 März 2011 - 11:48

Hallo !

Hier sind neue Bilder meiner Yamato.

Die Formenlehre ist genau das Richtige um die Konturen auf das Furnierpapier zu Übertragen.







Mann kann mit dieser Lehre echt toll die Form abnehmen und Übertragen.

Jetzt gehts ans Schnipseln,Einlegen der Furnier.
MFG
quax427
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Di 22 März 2011 - 11:52

Hallo quax
Dann mal viel Spaß und gutes Gelingen.
Lass uns genügend daran teilhaben.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Di 22 März 2011 - 11:56

Hallo quax,

das mit der Lehre ist ja ne tolle Idee.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Do 7 Apr 2011 - 8:34

Hallo !

Bin noch immer am Probieren mit dem Deck, nur es Hunst oder besser es mag mich nicht !!
Das schöne Wetter ist auch etwas schuld.Gartenarbeit.
Jedenfalls gibts bald wieder Bilder !
Grüsse
quax427
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Do 7 Apr 2011 - 18:58

Hallo Quax

das ist ja der reinste Hammer

Klasse.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Do 7 Jul 2011 - 8:47

Hallo !

Wollte mich mal melden . Leider ist mein Gesundheitszustand derzeit so schlecht das ich alle meine Bauvorhaben einstellen musste. Ich möchte aber sobald ich wieder auf den Damm bin weiterberichten !!!
Ob und wann und Überhaupt wissen leider nur die Götter (Sprichwort bei uns ).
Wünsche noch allen einen schönen und erholsamen Sommer !
MFG
quax Neutral
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Do 7 Jul 2011 - 9:19

Hallo quax,

ich wünsche Dir, das Du ganz schnell wieder gesund wirst.
Versuch Deinen Streß abzubauen, das ist dann der Gesundheit mit sehr dienlich.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
quax427
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Alles was Fliegt und Schwimmen kann !
Laune : meistens gut gelaunt,aber gestresst
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Yamato 1/250 Bausatz ARII   Fr 10 Feb 2012 - 20:50

Hallo !

Bin wieder da !!
Werde mit dem Baubericht weitermachen .Habe schon meinen Arbeitsplatz wieder
Angeräumt.
Digikam wird auch wieder Reaktiviert.
Grüsse
Quax
Nach oben Nach unten
 
Yamato 1/250 Bausatz ARII
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Yamato 1/250 Bausatz ARII
» Meine 1:250er Yamato.
» Yamato 1:250 von DeAgostini
» Samuel Bausatz
» mein Bausatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: