Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya   Mi 13 Apr 2011 - 10:43

Hallo Kalle,


Suuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeerrrrr !!!!!!!!

Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Wunderbare Farbgebung. Sehr gut gebaut.

Gruß
Lutz sunny
Nach oben Nach unten
Kalle
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Laune : Lieber arm dran als Arm ab!
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya   Mi 13 Apr 2011 - 10:46

Hey Lutz,

freut mich wenn´s gefällt! Prost

Gruß Kalle
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya   Mi 13 Apr 2011 - 10:59

Hallo Kalle,

unglaublich was Du da gezaubert hast.
Was man in einer Nachtschicht so alles schafft.


Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya   Mi 13 Apr 2011 - 11:30

Hallo Kalle,
Schöne Farbgebung Respekt sauber gebaut Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Ich versuch schon etliche Jahre auch einmal ein Modell mit einen ,,Ordentlichen,,Anstrich zu versehen Überlegen aber es ist mir noch nicht gelungen Evil or Very Mad

Mus vielleicht auch einmal eine Nachtschicht einplanen Überlegen

Viele Grüße
Frank
Nach oben Nach unten
Kalle
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Laune : Lieber arm dran als Arm ab!
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya   Mi 13 Apr 2011 - 11:48

Hallo Frank,

Danke für das Lob! Smile
Hatte anfangs auch keine vernünftigen Anstriche hinbekommen! Das waren Modelle aus Jugendjahren mit Dose und Pinsel lackiert! Zweifelsohne kann man aber auch damit was ansehnliches zaubern! Jedoch geht nichts über die Airbrush! Das wichtigste hierbei ist, wie Lutz schon sagte, "man muss sich einfach rantrauen!" Immerhin kann man mit dem Anstrich jedes noch so Top gebaute Modell verhunzen! Habe auch bammel davor gehabt und ich muss sagen, dass das Revell Beginnerset zwar gut ist, aber für ein fein abgegrenztes Tarnschema eher ungeeignet ist! Mir ist es nur mit viel Nacharbeit gelugen den "groben Tarnanstrich" zu retten! Werde mir deshalb bald eine bessere Pistole besorgen!


Gruß Kalle Smile
Nach oben Nach unten
Kalle
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Laune : Lieber arm dran als Arm ab!
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya   So 15 Mai 2011 - 17:40

Hallo zusammen,

und weiter gehts mit dem Königstiger!! Der Bau des Panzers an sich ist soweit abgeschlossen! Habe anfangs ja erwähnt dass ich die grausigen Gummiketten nicht verwenden werde! Habe mir deshalb auf dem aftermarket Einzelgliederketten von "Friul-Modell" zugelegt! Diese waren zwar relativ teuer, aber sind jeden Cent wert!

Jedes Kettenglied muss einzeln zu je 5 Teilen zusamgesetzt werden, diese werden dann mit Draht verbunden. Das gestaltet sich sehr aufwändig, da die Teile alle nachgearbeitet werden müssen, also bohren und feilen. D.h. für ca. 6cm Kette vergehen schon mal 2h! Aber das mache ich Abends im LKW wenn ich Feierabend habe, oder lange wo auf Ladung warten muss!

Wie auf dem Bild gut zu erkennen ist, ist die Kette sehr realistisch und filigran, vor allem im Durchhang




Gruß Kalle Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya   Fr 20 Jul 2012 - 1:43

Hey Kalle,
Hab deinen Königstiger gerade hier im Forum entdeckt,ist echt ein tolles Ding,und du hast Echt Super gebaut und lackier! Dreimal 10
Deine Ketten die du gekauft hast sind ja echt Detailgetreu,find ich auch Super,weiter sp ich bin auf deine nächsten Berichte sehr gespannt! super
Grüße Mark
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya   Mo 20 Aug 2012 - 15:53

Hey,
Ich habe den Bausatz vor einer Woche geschenkt bekommen,wenn ich es mal Anfange bin gespannt und werde mich an deinen bauberichten orientieren,wo hast du eig. die Ketten her?
Hast du nen Link für mich und kennst du noch den Preis?
Gruß Mark
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya   

Nach oben Nach unten
 
Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Königstiger mit Henschelturm 1:35 von Tamiya
» Bausatzvorstellung: Tamiya 1:35 Königstiger mit Serienturm
» Königstiger 1:16 von Tamiya
» Moto Guzzi V10 Centauro Tamiya 1:12 14069
» Tamiya Craft Tools

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: