Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bausatzvorstellung: VERLINDEN 1:15 Sturmgeschütz III

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kalle
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Laune : Lieber arm dran als Arm ab!
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Bausatzvorstellung: VERLINDEN 1:15 Sturmgeschütz III   So 10 Apr 2011 - 15:42

Hallo zusammen,


möchte euch gerne meine neueste Errungenschaft zeigen.





Es handelt sich hierbei um einen etwas älteren FULL-Resinbausatz von Verlinden. Dieser Bausatz ist mittlerweile sehr rar und auch dementsprechend teuer. Man kann ihn zwar noch bei Verlinden direkt bestellen, jedoch liegt der Preis bei 400$
affraid Ich habe den Bausatz bei einem Händler entdeckt und nach langem Verhandeln den Preis auf 120€ gedrückt^^ ZUSCHLAG sunny
Nun habe ich keinerlei erfahrungen im Resinbau. Jedoch reizt mich dieses Material sehr, zumal es Kleinsrienprodukte sind und zum anderen ein großes Maß an Handwerklicher fähigkeiten im Bezug auf Spachteln etc vorraussetzt. Ich bin sehr gespannt was mich da mal erwartet study

Zurück zum Modell. Die Anzahl der Teile sind relativ gering, wobei sich die meisten Teile auf das Laufwerk samt Ketten beziehen. Das mag vllt positiv sein, aber erste Passproben haben gezeigt, dass ich wohl viiieeel spachteln und schleifen muss! Desweiteren sieht die Bauanleitung diverse Teile vor, die selbst erstellt werden müssen! Also Scratch... Wird alles Neuland sein.


Öffnen wir mal den Karton:



Hier das größte Teil, das Oberteil der Wanne. Man beachte die schönen Oberflächen und Schweißnähte!






Nun die Seitenteile der Wanne. Diese sind leider etwas verzogen, aber mit nem Fön soll es angeblich geformt werden können. Schau mer mal^^




In dieser Tüte befinden sich massig Kleinteile und Laufrollen.



Hier die äusseren Ringe für die Antriebszahnkränze. Also das sind mit Abstand die grausigsten Teile, schlecht gegossen. Vllt finde ich was auf dem After Market.




Das Bodenstück des Rohres




Noch diverse Wannenteile




Mit dabei ist auch ein Bogen mit Ätzteilen




So das waren die Teile. Auszüge aus der Bauanleitung möchte ich euch nicht vorenthalten








So, damit komme ich zum Ende dieser Bausatzvorstellung. Kurz und bündig kann ich sagen: Ein echter Klotz der viel spachtelei erfordert. Aber man wird mit einem schönen und vor allem seltenen Modell belohnt.

Der Baubegin liegt noch in weiter ferne, da erst die Dora sammt Tisch und Vitriene fertig werden muss...^^



Gruß Kalle Smile
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Bausatzvorstellung: VERLINDEN 1:15 Sturmgeschütz III   So 10 Apr 2011 - 15:46

Hallo Kalle,

das packt`s Du, da bin ich ganz sicher.
Interessantes Modell.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bausatzvorstellung: VERLINDEN 1:15 Sturmgeschütz III   So 10 Apr 2011 - 15:59

Hallo Kalle,

da hast Du aber nen Hammer ergattert.
na da wünsche ich Dir viel Spass mit und drück Dir die Daumen,das Du die Spachtelei nicht Leid wirst.

Wenns soweit ist, setz ich mich in die erste reihe und schau zu,da mich soetwas auch sehr interessiert,da ich auch noch keine Erfahrung mit Resinbausätzen habe.

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
 
Bausatzvorstellung: VERLINDEN 1:15 Sturmgeschütz III
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bausatzvorstellung: VERLINDEN 1:15 Sturmgeschütz III
» Bausatzvorstellung: Tamiya 1:35 Königstiger mit Serienturm
» Verlinden 890 - Offizier der Füsilier -Chasseurs 1810 - 120mm - Galeriebilder
» Gladiator Thraex von Verlinden in 120 mm
» VW Kübelwagen 1/16 Verlinden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Sonstiger Modellbau :: Resinmodelle-
Gehe zu: