Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Do 12 Mai 2011 - 13:19

Hallo Freunde
Zusammen mit der Kirov-Klasse habe ich mir noch diesen Bogen bestellt und auch bekommen.
Es handelt sich hier um ein sehr ausergewöhnliches Schiff.
Nähere Info darüber könnt ihr hier nachlesen:
Code:
 http://www.kartonmodellshop.de/shop/product_info.php?info=p8068_Linienschiff-PARISER-KOMMUNE--GANGUT-Klasse--1-200-uebersetzt.html
Es ist ein Bogen von Oriel und sieht auch auf den ersten Blick sehr gut aus.
Schönes Grau und auch die Farben sind sehr gut gewählt.
Sauberer Druck mit einem super Deck.
Auch die Detaillierung ist gut gewählt und nicht übertrieben.
Alle Teile sind in einer Größe, in der man sie noch ohne Lupe bauen kann.
Ich finde den Bogen ausgezeichnet und wenn das Schiff gebaut ist, macht es bestimmt einen guten Eindruck.
Durch die außergewöhliche Form der Aufbauten ist es auch bestimmt ein Hingucker.
Nun möchte ich ein paar Bilder des Bogens zeigen.

































Das waren nun ein paar Bilder des Bogens.
Das U-Schiff ist mir persönlich etwas zu ROT.
Da würde ich lackieren.
Gibt aber ein kleines Problem, da auch das ROT auf Teilen der Bordwand ist und man nicht abkleben kann.
Hier muss man etwas dricksen, wie ich es schon bei meiner Alaska gemacht habe. Also, nur ein kleines Problem.
Ob ich das Schiff mal bauen werde, kann ich im Moment nicht sagen. Aber meine Augen glänzen, wenn ich den Bogen sehe
(Lutz Du bist ein guter Beobachter Very Happy )
Für 32 EURO bekommt man hier einen sehr schönen Kartonmodellbaubogen mit dem man ein tolles Modell bauen kann.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Do 12 Mai 2011 - 17:08

Bin erstaunt, das sich die zwei Schiffe vom Orielverlag nicht hinter den renommierten
Verlagen verstecken müssen.
Sobald die Richelieu zu Wasser gelassen wird, werde ich eines der beiden Modelle bauen.
Die Grafik bei der Pariser Kommune ist super, jedoch finde ich das Kirov Modell "eleganter".

Klar,es liegen Jahrzehnte zwischen beiden Schiffen und ich werde wohl losen oder meine
"zweite " Hälfte fragen, welches Modell ins Dock kommt! großes zwinkern


Grüße von
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   So 6 Jul 2014 - 17:20

Hallo Freunde
Leider kann ich im Moment nicht basteln (Wasserschaden im Hobbyraum)
Was liegt da näher als in aller Ruhe sich seine Bögen anzuschauen und das nächste Projekt aussuchen.
Den Bogen habe ich schon einige Jahre und habe ihn immer wieder begutachtet. Da ich es ja schon angekündigt habe, wird mein nächstes Schiffsmodell wieder etwas aus der grauen Flotte. Die sehr gute Erfahrung bei dem Raketenkreuzer ( Peter der Große ) von Oriel mochte ich wieder ein Modell von diesem Verlag bauen.
Ein paar Dinge ( LC-Teile, Ätzsatz und Rohre) werde ich mir noch zulegen und dann geht es, wenn die Pu29 fertig ist, an den Bogen.
Pariser Kommune( Gangut-Klasse) 1:200 von Oriel
Bin sehr gespannt ob der Bogen das hält was sein Aussehen verspricht.
Werde auch, wie nicht anders gewöhnt, wieder einen Baubericht machen.
Ich hoffe dann auf rege Interesse.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2490
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   So 6 Jul 2014 - 17:31

Hallo Peter,

beim Betrachten von den schönen Bildern kommt schon Vorfreude auf.
Da würde ich gerne einen guten Platz zum Zuschauen reservieren.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2938
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   So 6 Jul 2014 - 18:26

Hallo Peter,

habe mir deine Gangut als Kartonmodell angesehen sieht gut aus werde mit sicherheit den Baubericht mit verfolgen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Mo 7 Jul 2014 - 14:55

Hallo Peter

Sieht interessant aus werde dir beim bau zusehen

gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Di 8 Jul 2014 - 19:10

Hallo Freunde
danke für das Interesse. Muss aber auch sagen, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis der Bogen angeschnitten wird. Ich schätze mal so Mitte September, wenn alles gut läuft. Möchte auch noch dieses Jahr ein paar tage Urlaub machen und die schöne Stadt Dresden besuchen.
Wir werden mal schauen wie das alles zu handhaben ist.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2938
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Di 8 Jul 2014 - 20:02

Hallo Peter,
Dresden ist eine wunderschöne Stadt mit ihren Kulturdenkmälernum um diese Stadt zuverstehen muß mann ein paar mal dagewesen sein. Habe viel Dokumente von Dresden ,Semperoper , Frauenkirche usw.
ist fazinierend.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Mo 25 Aug 2014 - 10:11

Hallo Freunde
Leider wird dieser Bogen , aus bestimmten Gründen, in nächster Zeit nich angeschnitten.
Einen Baubericht gibt es daher, in absehbarer Zeit, nicht.
Aber wenn man mir bei einem anderen Projekt über die Schulter schauen möchte, dann gibt es bald etwas neues zu sehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2938
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Mo 25 Aug 2014 - 10:17

Hallo Peter,
finde ich schade,
aber ich gespannt auf dein neues Modell welches Du uns bestimmt demnächst zeigen wirst.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Mo 25 Aug 2014 - 10:25


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Mi 4 Feb 2015 - 15:30

Hallo Freunde
Für alle die dieses Modell gerne gebaut sehen möchten kann ich sagen, dass es in Kürze hier weiter geht.
Nachdem ich mir mittlerweile auch den Spantensatz zugelegt habe, werde ich vielleicht noch in dieser Woche mit dem Bau der Pariser Kommune beginnen. Den zugeh. Ätzteilesatz habe ich mir nicht zugelegt. Werde versuchen auch ohne diesen Satz ein vernünftiges und ansehbares Modell zu bauen.
Ich habe vor das Modell bei Nicole zu bauen. Daher wird dieser Bau den zur Zeit bei mir in Bau befindlichen Modell nicht im Wege stehen.
Wenn alles klappt, dann wird am kommenden Freitag das Schiff auf Kiel gelegt.
Ich hoffe auch hier, dass ihr mich auf dem Wege zum fertigen Modell begleitet und eifrige und interessiert Besucher werdet.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Mi 4 Feb 2015 - 16:13

Hallo Peter,

was wird denn da mit Deiner FUSO?Überlegen

Aber wie ich kenne, ratz fatz und die Kommune steht super gebaut im Regal! huepfen

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Mi 4 Feb 2015 - 16:40

Hallo Herbert
Werde in Kürze, aber Zuhause mit der Fuso weiter machen. Die Pariser Kommune wird nur bei Nicole gebaut. Ich treffe mich mit Nicole max. 2x in der Woche für ca. 3-4 Stunden basteln.
Somit ist die PK ganz unabhängig von der Fuso.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1043
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Mi 4 Feb 2015 - 16:56

Hallo Peter,

ist das der besagte Bogen?
Hat einen interessanten Decksaufbau.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2938
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Mi 4 Feb 2015 - 17:06

Hallo Peter,

Hast Du die DAR - Mlodziery aufgegeben oder machst Du Pause weil Du jetzt wieder mit der Fuso anfangen willst.Ich begrüße es das Du mit Nicole auch die Pariser Kummune anfangen möchtest
wird bestimmt ein schönes und intressantes Modell.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Mi 4 Feb 2015 - 17:14

Hallo Freunde
Ich baue im Moment eifrig an den Davit's der Dar.
Die Pariser Kommune baue ich ganz alleine, nicht mit Nicole sondern bei Nicole.
Nicole baut im Moment ein eigenes Modell über das bisher nicht berichtet wurde.
Auch hat sie vor kurzem ganz alleine eine fantastische Lok gebaut, über die sie auch nicht berichtet hat.
An der Fuso geht es weiter, wenn die 8Davit's der Dar fertig sind.
Vielleicht werde ich aber noch zwischendurch einen Kontrollbau für VK-Design machen. Da gibt es einen neue Konstruktion, die ich probebauen werde.
Ich hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Do 5 Feb 2015 - 15:17

Hallo Freunde
Muss euch leider ein wenig enttäuschen. Der geplante Bastelnachmittag am kommenden Freitag fällt leider aus und somit wird es nächste Woche bis die Pariser Kommune auf Kiel gelegt wird.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel   Di 10 Feb 2015 - 19:07

Hallo Freunde
Wenn morgen Nachmittag Nicole Zeit hat, wir zusammen basteln, dann wird die "Pariser Kommune" auf Kiel gelegt. Ich hoffe es klappt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel
» rus.Linienschiff Borodino in 1/350
» Turnigy 1800A / Servo in der 450er Klasse
» Explosionszeichnung: InfernoGT, AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008
» AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 "Gary Paffet"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: