Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | 
 

 Ein ideales Versteck !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bött
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge: 42
Arbeit/Hobbies: Modellbau / Hummer H-3
Laune: relativ gut, ich vermisse den Sommer ...
Anmeldedatum: 07.02.11

BeitragThema: Ein ideales Versteck !!!   Mo 6 Jun 2011 - 20:41

Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich hätte da mal wieder was im Austellungsangebot. Diesmal handelt es sich um ein "Verschönerungs - bzw.- Versteckmodell". Mag jetzt etwas verwirrend klingen, aber unter diesem "Modellgebäude" versteckt sich ein Teichfilter.



In meiner Umgebung, haben Viele einen Gartenteich. Da die meissten meine Modellhäuser kennen, so ergab sich mal die Frage, "Ob ich nicht etwas für Gartenteiche bauen könne?" So kam mir die Idee mit den Teichfilterabdeckungen.



Bei diesem Bild habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass mein Bildwinkel etwas schlecht gewählt war, da es den Anschein macht, dass die eine Walmseite ein anderes Dachgefälle hat. Das ist aber nicht so, liegt am Blickwinkel.
Kurz noch zur Erklärung. Die Fachwerkwände sind wieder aus meinen 1 x 1 cm Leisten, die Fachwerkfüllung ist diesmal aus Styropor. Der Dachunterbau, ist eine Sperrholzkonstruktion mit Lasur und Folienüberzug. Als Material zur Dacheindeckung, habe ich "Reisbesen" aus dem Baumarkt gewählt. Den Teichfilter noch etwas schön ummauert und etwas verputzt, Gebäude drauf und fertig. Bei dem Verkleiden der Schläuche, muss ich mir noch etwas einfallen lassen, damit diese nicht mehr so zu sehen sind.



Die Dacheindeckung mit dem "Besenmaterial" beträgt ungefähr eine Stärke von 2 cm. Zu den Maßen: ( L / B / H ), 42 cm / 37 cm / 39 cm.

So, dass soll es erstmal wieder gewesen sein. Dann bis zur nächsten Ausstellung.
Viele Grüße aus Thüringen von Dominic.
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge: 1080
Anmeldedatum: 18.10.10

BeitragThema: Re: Ein ideales Versteck !!!   Di 7 Jun 2011 - 6:41

Hallo Dominic,

eine romantische Darstellung und ein sehr schönes Modell. Daumen
Die Idee mit dem Dach gefällt mir.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin


Weiblich Anzahl der Beiträge: 838
Arbeit/Hobbies: Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune: sehr gut
Anmeldedatum: 03.11.09

BeitragThema: Re: Ein ideales Versteck !!!   Di 7 Jun 2011 - 9:11

Hallo Dominic,

das ist wirklich eine tolle Idee.

Auch die Idee mit dem Dach finde ich mal was ganz Besonderes. Man fühlt sich gleich wie im Norden, sieht auch wie ein Reetdach. Ich liebe Sylt und die Reetdächer.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Bött
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge: 42
Arbeit/Hobbies: Modellbau / Hummer H-3
Laune: relativ gut, ich vermisse den Sommer ...
Anmeldedatum: 07.02.11

BeitragThema: Re: Ein ideales Versteck !!!   Di 7 Jun 2011 - 18:59

Hallo Lutz, Hallo Nicole,

danke für die positive Bewertung. Ich vermute mal ganz stark, dass es hier im Forum nicht so viele "Architektur - Holzmodellbauer" gibt, da ich dort immer etwas ausstelle und niemand anderes weiter. Naja ist aber auch nicht so schlimm. Da habe ich meine eigene Forumabteilung kleiner Applaus. Dann bis denne. Man liest sich.

Viele Grüße von Dominic aus Thüringen.
Nach oben Nach unten
 

Ein ideales Versteck !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ein ideales Versteck !!!
» Ein gefährliches Versteck
» Versteck in den Bergen
» Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"
» Die Dose

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum ::  ::  :: -