Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 IJN YUKIKAZE, 1:200 von Kartonowy Arsenal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: IJN YUKIKAZE, 1:200 von Kartonowy Arsenal   Di 2 Aug 2011 - 9:22

Hallo Jens,

was für eine Fummelarbeit, aber es lohnt sich.

Toll ! Gruß

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: IJN YUKIKAZE, 1:200 von Kartonowy Arsenal   Mi 17 Aug 2011 - 20:37

So, nach über einer Woche Modellbauzwangspause konnte ich die Arbeiten an der YUKI seit gestern fortsetzen.

"Endlich" habe ich die Fummelei an den Schornsteinen beendet und die Baugruppe bis auf einige Lüfterrohre und Verstrebungen soweit fertigbekommen. Als nächstes kommt die Flakplattform dran.

Hier einige Bilder vom Baufortschritt:


Der hintere Schornstein


Der vordere Schornstein


Schonsteingitter


Baugruppe Gesamtansicht


Gesamtansicht von vorn

Am Wochenende werde ich wohl nicht weiterkommen und die nächsten Wochen habe ich zu meiner Arbeit auch noch Urlaubsvertretung für einen Kameraden zu machen. Der Baufortschritt wird sich also nicht so zügig gestalten wie ich es gerne hätte. Aber ich habe nach wie vor das Ziel die YUKI noch vor Weihnachten fertig zu bekommen.

Also bis dann
gutes Gelingen bei Euren Modellen

Jens
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15756
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN YUKIKAZE, 1:200 von Kartonowy Arsenal   Do 18 Aug 2011 - 8:56

Hallo Jens
Bei diesem Japaner sieht man die Schwierigkeiten solche Modelle aus Karton zu bauen.
Da sind viele kleine Rundungen zu fabrizieren und die machen schon Probleme. Da haben es die Plastikbauer viel einfacher. Trotzdem möchte ich Dir sagen, daß die Hürde gut genommen hast, auch wenn Du manchmal die Stange berührt hast.
Ich hoffe Du verstehst mein Beispiel.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bear1958
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: IJN YUKIKAZE, 1:200 von Kartonowy Arsenal   Do 18 Aug 2011 - 21:52

Hallo Peter,
Du hast, wie immer, recht! So ganz zufrieden bin ich noch nicht und in meinem Kopf schwirren etliche Ideen herum, wie man noch etwas verbessern kann. Mal sehen, wie es sich nächste Woche zeitlich darstellt. Einige Unebenheiten müssen noch verschwinden.
Ich habe mein Ziel (Vorzeigbares Modell fertig vor Weihnachten) und das verfolge ich.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: IJN YUKIKAZE, 1:200 von Kartonowy Arsenal   Di 13 Sep 2011 - 14:05

Hallo Leute,
die YUKIKAZE ist nicht aufgegeben, sie ruht nur still im Trockendock...
Da meine Arbeitstag derzeit wegen Urlaubsvertretung deutlich mehr wie 10 Stunden hat und dazu noch reichlich Besprechungen auswärts dazukommen, habe ich Abends meist nur noch den Nerv 30 - 60 Minuten vor meinen Modellen zu sitzen - oft auch nicht mal das.
Ab Montag sind wir wieder vollzählig und ich muss daran denken meine Überstunden abzubauen... dann wird es wieder vorangehen.
Also bitte noch etwas Geduld.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: IJN YUKIKAZE, 1:200 von Kartonowy Arsenal   Mi 14 Sep 2011 - 11:51

Na da sind wir ja schwer gespannt, wie es dann weiter geht mit deiner Yukikaze!

Die ganzen Rundungen sehen echt super schwer zu bauen aus, aber du hast es echt gut hingebogen! Hast du für die Steigeisen eigentlich Löcher vorgestochen, oder hast du die einfach so auf den Karton geklebt?

Grüße
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: IJN YUKIKAZE, 1:200 von Kartonowy Arsenal   Mi 14 Sep 2011 - 16:22

Hallo Gnost,

ehrlich gesagt haben mir die Rundungen alles andere als gefallen - also habe ich hier mit Spachtel und Schleifpapier nachgearbeitet. Cool Perfekt ist es nicht, aber akzeptabel. Rolling Eyes
Die Steigeisen sind kleine Lasercut-Leiterabschnitte. Da es sich um Papier handelt wurden diese "einfach" aufgeklebt. Ich gebe zu, so richtig gefällt es mir aber noch nicht. No
Die Fusspferde der Schornsteine sind aus Messingdraht hergestellt. Kleine Löcher gebaut, die Halter dort mit Sekundenkleber eingesetzt und dann den "Ring" an einer Schablone geformt und aufgeklebt. Das funktioniert ganz gut und sieht, einmal angemalt auch nicht schlecht aus.
Ich nächste Woche wieder mit voller Kraft an die YUKI gehen... dann auch wieder Fotos!

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: IJN YUKIKAZE, 1:200 von Kartonowy Arsenal   Do 15 Sep 2011 - 9:43

Hallo Bär!

Bist ja schon ganz gut vorangekommen nicht schlecht Großer Applaus , mit dem Kleinkram und der hat es immer in sich, da kann ich ein Lied mitsingen. Vor allen wenn man seine Fotos betrachtet und auf einmal alles unruhiger wirkt wie mit dem bloßen Auge. Aber lasse dich nicht unterkriegen und volle Kraft voraus. Very Happy

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
 
IJN YUKIKAZE, 1:200 von Kartonowy Arsenal
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» IJN YUKIKAZE, 1:200 von Kartonowy Arsenal
» Deutsches U-Boot Typ XXI - U-2536 1:200
» Kartonowy Supermarine Spitfire Vp
» Phantom F-4B Model Kartonowy 1:33
» Meine Kartonmodelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: