Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | 
 

 Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge: 13152
Alter: 65
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.
Anmeldedatum: 26.12.07

BeitragThema: Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010   Do Aug 18, 2011 9:31 am

Hallo Freunde
Manchmal gönnt man sich etwas ganz besonderes, wie ich, hier mir die neue Scharnhorst von Halinski.
Was man hier in die Finger bekommt für 65 Euro ist fast ein Buch in dem man Stunden und Tage lesen kann und immer wieder was neues entdeckt.
Ich bin sehr begeistert von diesem Bogen.
Hier pass alles zusammen. Von einem sehr schön koloriertem Deck über sehr detaillierte 3D Baubilder bis zu den Unterwasserteilen in einem passendem Farbton.
Aber was erzähle ich da?
Ich habe ein paar Bilder gemacht, die genügend aussagen.

































Das war ein kleiner Einblick in diesen Bogen.
Klar ist das nicht alles was man bestaunen kann aber ich finde, ein wenig ist besser als garnichts zu zeigen großes zwinkern
Der Bogen weist 48 Seiten auf , auf denen Ausschneidteile oder auch 3D Bilder sich befinden.
Das alles in DINA3 Format. Sollte jemand das Modell bauen wollen, der kann sich über zu wenig Bastelarbeit ganz sicher nicht beschweren.
Trotzdem finde ich, daß , bis auf wenige Ausnahmen, alle Teile vernünftige Größe aufweisen und auch einigermasen aus Papier baubar sind.
Da gibt es andere Bögen, bei denen ich dies nich sagen kann.
Vielleicht kommt die Zeit, daß ich die Scharnhorst auch bauen werde, aber sicher ist das nicht. Da liegen noch viele andere Projekte auf Eis, die ich vorher auftauen möchte.
Aber so eine Scharnhorst in 1:200 neben meiner Bismarck 1:200 würde sich schon gut anschauen.
Warten wir mal ab, was die Zukunft uns noch so bringen wird.

Viele Grüße
Peter

_________________
Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht.  Günter Schehl Otterstadt
Nach oben Nach unten
Würfel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge: 79
Alter: 20
Arbeit/Hobbies: Lehre als Werkzeugmechaniker Kartomodellbau und Ford Mustang
Anmeldedatum: 01.08.11

BeitragThema: Re: Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010   Do Aug 18, 2011 9:51 am

Hallo Millpet

Da hast du einen sehr schönen Bogen dir zugelegt glaub Halinsky ist neben HMV mit das Beste
Die würde sich neben der Bismarck sogar sehr gut machen . Smile
Nach oben Nach unten
See-Troll
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge: 247
Alter: 63
Ort: Harz
Arbeit/Hobbies: Rentner
Anmeldedatum: 23.05.10

BeitragThema: Re: Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010   Do Aug 18, 2011 10:10 am

Moin Peter,

HA, da bist Du mir zuvor gekommen! Ich wollte den Bogen auch vorstellen, bin aber noch nicht zum Fotografieren gekommen. Auf jeden Fall ein Bogen "des Wahnsinns"! Baulich und Preislich von von meiner Warte aus gesehen! Geschützrohr- und Ankerkettensatz hab ich auch dazu. Jetzt braucht es erst einmal einige Zeit um die Hobbykasse wieder Flott zu machen! Cool

Für mich sind die PRINZ EUGEN und die SCHARNHORST besonders von der Optik her die interessantesten Schiffe der ehem. Kriegsmarine.

Mal schauen, werde wohl doch auch mich durchringen und ein paar Baubögen vorstellen. Embarassed

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge: 13152
Alter: 65
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.
Anmeldedatum: 26.12.07

BeitragThema: Re: Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010   Do Aug 18, 2011 11:41 am

Hallo Peter
Stell doch einfach ein paar andere Blätter vom Bogen ein, bei meinem Beitrag und zeig den Lasersatz und die Geschützrohre.
Dann hat jeder was davon und wir haben uns die Arbeit geteilt.

Grüße
Peter

_________________
Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht.  Günter Schehl Otterstadt
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.


Männlich Anzahl der Beiträge: 2412
Alter: 66
Ort: Vancouver, WA USA
Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler
Laune: immer gut
Anmeldedatum: 27.12.07

BeitragThema: Re: Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010   Do Aug 18, 2011 4:55 pm

Hallo Peter, morgen kriege ich die neue Halinski Hood mitgebracht. Soll ich die vorstellen?
Mal sehen ob die noch detailierter als die Scharnhorst ist. (falls das ueberhaupt noch geht)
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge: 13152
Alter: 65
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.
Anmeldedatum: 26.12.07

BeitragThema: Re: Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010   Fr Aug 19, 2011 9:09 am

Hallo Rudy
Na klar, Du musst die vorstellen. Bin sehr gespannt auf den Bogen.

Grüße
Peter

_________________
Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht.  Günter Schehl Otterstadt
Nach oben Nach unten
See-Troll
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge: 247
Alter: 63
Ort: Harz
Arbeit/Hobbies: Rentner
Anmeldedatum: 23.05.10

BeitragThema: Re: Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010   So Aug 21, 2011 7:36 pm

Moin,
hier noch ein paar Seiten aus dem Baubogen der SCHARNHORST.
Ich stelle nur einen Teilebogen vor um die "Neuheit" von Halinski zu zeigen, dass die Bögen mit grauen Bauteilen auf der Rückseite durchgängig grau bedruckt sind.

Es folgen noch einige Seiten mit Bauskizzen in der Totalen.

Zum Schluß ein nicht so ganz gelungenes Bild des Geschützrohr-Satzes aus Alu und Messing. Ich konnte leider keine zweite Aufnahme davon mehr machen, da meine Kamera-Akkus leer wurden und sich nicht mehr aufladen liessen. Muss mir nächste Woche einen neuen Satz AA-Akkus kaufen.



















Den Laserspanten-Satz habe ich nicht. Ich werde sie zu gegebener Zeit selber aus Finnpappe schneiden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
 

Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» 2010 ein Jahr der Kinder (Armut)
» Bruttig-Mosel. alte Synagoge. september 2010.
» "Leprechaun 5 - In the Hood" ( Leprechaun 5 - In the Hood,,USA, 2010 )
» Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010
» HOOD 1:200 Halinski

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum ::  ::  :: -