Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 HOOD 1:200 Halinski

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: HOOD 1:200 Halinski   So 21 Aug 2011 - 1:59

Um es gleich vorneweg zu sagen, die Hood hat die selbe Qualitaet im Druck, Farben und Karton wie alle neuen Halinski Bogen. Unnoetig zu erwaehnen sind die enormen Details. Anstelle hier einzelne Seiten zu zeigen, die bei der Hood auch nicht anders aussehen als die von Peter vorgestellte Scharnhorst, nur halt anders geformt, mache ich mal was ganz anderes. Ich vergleiche die Top Bogen von Halinski, Hood, Scharnhorst, Fuso und King George miteinender. (eigentlich gehoeren die Bismarck und Yamato mit dazu) Das ist meiner Meinung nach ganz interessant ausgefallen. Und hier geht es los.

HOOD:
32 Seiten, davon sind 14 Seiten Spanten und Verstaerkungen. Zusaetzlich gibt es 10 Seiten, beidseitig bedruckt, Bauanleitung (Bilder, kein Text)
Preis bei Slawomir: 65 Euro

SCHARNHORST:
28 Seiten, davon sind 11 Seiten Spanten und Verstaerkungen. Zusaetzlich gibt es 9 Seiten, beidseitig bedruckt, Bauanleitung (Bilder, kein Text)
Preis bei Slawomir: 65 Euro

KING GEORGE:
30 Seiten, davon sind 11 Seiten Spanten und Verstaerkungen. Zusaetzlich gibt es 10 Seiten, beidseitig bedruckt, Bauanleitung (Bilder, kein Text)
Preis bei Slawomir: 55 Euro

FUSO:
30 Seiten, davon sind 12 Seiten Spanten und Verstaerkungen. Zusaetzlich gibt es 12 Seiten, beidseitig bedruckt, Bauanleitung (Bilder, kein Text)
Preis bei Slawomir: 67 Euro

Man sieht bei diesem Vergleich das die ganze Aufregung ueber den Preis der Hood total unnoetig war.

Nach oben Nach unten
See-Troll
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 219
Arbeit/Hobbies : Rentner
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: HOOD 1:200 Halinski   So 21 Aug 2011 - 9:09

Moin Rudy,

Einspruch: bei der SCHARNHORST schreibst Du "Bauanleitung (Bilder, kein Text)". Meinem Baubogen von Slawomir liegen aber 9 A4-Seiten ins Deutsche übersetzter Text bei! Dürfte eine große Hilfe sein!

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HOOD 1:200 Halinski   So 21 Aug 2011 - 10:50

Hallo Rudy
Jetz zeig aber bitte mal, wie der Bogen auch aussieht.
So ein paar Bilder würde ich schon gerne sehen. Wie ist das Grau, oder wie sieht das Deck aus?
Raff Dich mal auf und stell mal was ein.
Mit Statistiken alleine kannst Du mich nicht zufrieden stellen. Und das möchtest Du doch, so wie ich Dich kenne großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: HOOD 1:200 Halinski   So 21 Aug 2011 - 16:16

See-Troll schrieb:
Moin Rudy,

Einspruch: bei der SCHARNHORST schreibst Du "Bauanleitung (Bilder, kein Text)". Meinem Baubogen von Slawomir liegen aber 9 A4-Seiten ins Deutsche übersetzter Text bei! Dürfte eine große Hilfe sein!

Viele Grüße
Peter

Dann bist Du ja der grosse Gewinner gewesen! Das einzigste was bei mir dabei lag war die Rechnung Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: HOOD 1:200 Halinski   So 21 Aug 2011 - 17:02

Immer diese Sonderwuensche von Herrn Milpet! Also gut, dann zeige ich halt ein paar Bilder. Will den Herren ja nicht veraergern, sonst kriege ich nichts zu essen wenn ich auf Besuch komme........ Laughing

[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: HOOD 1:200 Halinski   So 21 Aug 2011 - 18:15

Was für ein schönes Modell - da bekommt man richtig Lust loszulegen.

meint:
Jens
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HOOD 1:200 Halinski   Mo 22 Aug 2011 - 9:08

Hallo Rudy
Danke Ja
Gutes Essen ist Dir sicher großes zwinkern
Wir freuen uns auf Deinen Besuch

Grüße
Anni und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: HOOD 1:200 Halinski   Mo 22 Aug 2011 - 18:46

Siehste Rudy, hat doch geklappt ! Freu

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: HOOD 1:200 Halinski   Mo 22 Aug 2011 - 19:24

Lutz, was tut man nicht alles fuer ein gutes Essen von Peter's Goettergattin.................... Zwinkern
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: HOOD 1:200 Halinski   Mo 22 Aug 2011 - 19:31

Komisch Rudy, wenn ich Bilder einstelle, dann lädt mich Peter nicht zum Essen ein. Pfeifen

Was kannst Du, was ich nicht kann ??? Very Happy

Gruß
Lutz Überlegen
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: HOOD 1:200 Halinski   Mo 22 Aug 2011 - 21:59

Das ist unser Geheimnis............................... Engel
Nach oben Nach unten
 
HOOD 1:200 Halinski
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: