| | Endlich Pause...Frankreich 1944 | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Holger Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1307 Alter: 50 Ort: Leimen Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau Laune: immer locker bleiben Anmeldedatum: 26.08.11
 | Thema: Endlich Pause...Frankreich 1944 Sa Aug 27, 2011 10:04 am | |
| Hallo zusammen, heute möchte ich euch gerne mal ein kleiner Teil meiner Dioramen zeigen,da ich sehr gerne Figuren bemale.Alle Dioramen sind im Masstab 1/35 gebaut. Die Figuren baue ich meist aus Resin,da sie wesentlich detailierter sind als Plastikfiguren.Der Aufbau enstand aus Holz.Das Wasser realisiere ich immer mit Silikon vom Baumarkt. Wenn Ihr wollt,werden noch weitere Dioramen von mir folgen... Gruß Holger      
Zuletzt von Holger am Sa Aug 27, 2011 4:27 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 12080 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Endlich Pause...Frankreich 1944 Sa Aug 27, 2011 10:07 am | |
| Hallo Holger Klar, wollen wir noch mehr von diesen Dioramas sehen. Freu mich drauf.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Lutz-Ralf Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1353 Alter: 61 Anmeldedatum: 18.10.10
 | Thema: Re: Endlich Pause...Frankreich 1944 Sa Aug 27, 2011 10:42 am | |
| Hallo Holger, NA KLAR---ZEIGE UNS DEINE ARBEITEN !!!!!!!! Ich bin sehr neugierig. Du könntest mir bitte noch einen weiteren Gefallen tun: Kannst Du mal zeigen wie Du von der Bemalung her bei den Hautpartien incl. Gesichter der 1/35 Figuren vorgehst. Ich bin pesönlich würde gerne noch einiges dazu lernen. Diese Größenordnung bemale ich ganz selten. Vielen Dank Gruß Lutz |
|
 | |
Bear1958 Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 391 Alter: 54 Ort: Koblenz Arbeit/Hobbies: Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen Laune: Momentan im Stress, trotzdem gut drauf Anmeldedatum: 07.06.11
 | Thema: Re: Endlich Pause...Frankreich 1944 Sa Aug 27, 2011 12:37 pm | |
| Ein Superdiorama! Die Figuren sehen echt spitze aus. Ich schliesse mich Lutz an und würde gern mal den Arbeitsgang sehen. Mich verwundert nur der Titel, genaugenommen die Jahreszahl: 1940 ??? Sturmkarabiner 43 und Fleckentarnanzüge.... Die kamen erst '43! Dazu der Elephant (übrigens toll gebaut), der auch zuerst '43 auf dem Gefechtsacker erschien... Ich gehe von einem Verschreiber aus! "Frankreich 1944" soll es wohl heissen. Gruß Jens |
|
 | |
Uwe Nutzerbeauftragter

Anzahl der Beiträge: 1275 Alter: 52 Ort: 72355 Schömberg Arbeit/Hobbies: Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren Laune: meistens gar nicht so schlecht Anmeldedatum: 05.01.09
 | Thema: Re: Endlich Pause...Frankreich 1944 Sa Aug 27, 2011 3:41 pm | |
|  Das Diorama im Gesamten sieht schon Super aus. Dann noch die Arbeit der Bemalung von den Flecktarnanzügen. Aber das wirkt natürlich. KLASSE!!! Meint Uwe |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Endlich Pause...Frankreich 1944 So Sep 04, 2011 8:42 pm | |
| hallo kann mich den meinungen der anderen anschliessen und sagen klasse arbeit von dir und nartürlich will ich oder alle mehr von diesen arbeiten sehen mfg guido |
|
 | |
Blechle Modellbauer

Anzahl der Beiträge: 29 Alter: 51 Ort: vom Odenwald Arbeit/Hobbies: Gawaschler Laune: einfach gut Anmeldedatum: 08.12.10
 | Thema: Re: Endlich Pause...Frankreich 1944 Di Jan 03, 2012 8:08 pm | |
| Ich nochmal muß sagen Holger ,deine Dios die du hier zeigst sind wirklich klasse gebaut und bemalt, das gilt für alle hier (bin zu faul um in alle was zu schreiben  ) und die Figuren erste Sahne |
|
 | |
Holger Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1307 Alter: 50 Ort: Leimen Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau Laune: immer locker bleiben Anmeldedatum: 26.08.11
 | Thema: Re: Endlich Pause...Frankreich 1944 Di Jan 03, 2012 8:27 pm | |
| Hallo Hartmut,
die Figuren Malerei ist die Krönung im Modellbau ,sagt man,denn das ist das schwierigste was es zu lernen gibt.Da kann man am meisten falsch machen,wenn man nicht die richtigen Töne aufeinander mischt,auch hier gilt letztendlich,dass zum Schluss der Gesamteindruck stimmen muss.
Gruß
Holger |
|
 | |
| | Endlich Pause...Frankreich 1944 | |
|