Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mein nächstes Modell?

Nach unten 
AutorNachricht
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3030
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Mein nächstes Modell?   Di 30 Aug 2011 - 19:06

Hallo Kartonveredler...
Jetzt so kurz vor der Vollendung der Proteus, denke ich über meine weiteren Aktivitäten im Kartonbau und hier im Forum nach.
Im Grunde genommen auch schon etwas länger. Ein Schiff, ein Boot sollte es werden. Etwas mit Segeln und etwas historisches auch.
An die "Wasa" von Fly-Modell trau ich mich momentan, wegen der Umgestaltung der falsch dargestellten
Heck- bzw. Seitengalerie, noch nicht so recht heran.



Aber zwei weitere Projekte hab ich dafür näher in Augenschein genommen.
Da ist zum einen die recht große "Schebecke" von Shipyard 1:96




und zum Anderen die Kolumbusflotte mit "Santa Maria" und "Nina" von Shipyard 1:96
plus eines Bogens von Technikos für die "Pinta" in 1:70 auf 1:96 skaliert,
den ich in dieser Art sonst nur noch auf einem schon fast historischen Bogen in dem gewünschten Maßstab (1:96 / 1:100) gefunden habe.





Beide Varianten reizen mich ungemein, wobei die Kolumbusflotte als Ganzes betrachtet werden sollte.
Vielleicht könnt Ihr mir bei der Auswahl etwas behilflich sein.
Gruß aus Iserlohn, Euer Renee
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 998
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Di 30 Aug 2011 - 19:13

Hallo Renee,

die Pinta wär doch was.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Di 30 Aug 2011 - 19:31

Hallo Renee
Ich würde mich über die Schebecke am meisten freuen. Da ich sie( mit Ausnahme der Segel und Bespannung) auch schon gebaut habe, wäre es schön, sie endlich einmal fertiggebaut zu sehen und dann noch von Dir.
Vielleicht könnte mich dies dann auch motivieren mein Modell fertig zu bauen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Di 30 Aug 2011 - 19:59

Hallo Renee,

die Schebeke an sich alleine sieht schon sehr anspruchsvoll aus. Sowieso, wenn man weiss, was Du noch daraus zaubern kannst.

Die Kolumbus-Flotte wäre etwas einfacher gestaltet, und würde schon als Gruppe für ein Diorama reichen.

Bei der Schebeke müsstest Du dir zur Präsentation etwas einfallen lassen, da Du uns mit dem Roten Löwen schon verwöhnt hast. Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses Niveau halten willst Wink

Denkt Uwe weg
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Di 30 Aug 2011 - 20:03

Hallo Renee,
ich schliesse mich dem Vorschlag von Peter an - die Schebecke sieht jedenfalls auf dem Umschlag klasse aus. Ich hab schon immer was für die diese schnittigen Korsarenschiffe übrig gehabt,
für die plumpen Karacken des Kolumbus konnte ich mich noch nie begeistern.

Aber egal für was Du Dich entscheidest - auf jeden Fall viel Spass beim bauen.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 998
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Di 30 Aug 2011 - 20:04

Hallo Renee,

da gebe ich Uwe recht: der ----Rote Löwe-- affraid


Hallo Uwe,

das Niveau hält Renee ganz sicher Freude

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2309
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Di 30 Aug 2011 - 22:47

Die Kolumbusflotte, alle drei Schiffe, das waere doch ideal fuer ein Diorama. Z.B. wie sie in der Neuen Welt ankommen, mit Palmen und allem drum und dran.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1535
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Mi 31 Aug 2011 - 9:15

Hallo Renee,

auch ich würde für die Schebecke votieren.

Einen solchen Schiffstyp haben wir noch nicht im Forum.
Und von Dir gebaut wird es bestimmt ein tolles Modell.
(freue mich schon auf Bilder!!!!)

Tja, entscheiden musst Du allerdings alleine.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Mi 31 Aug 2011 - 10:07

Hallo Renee
Vielleicht kann ich Dir mit diesen 3 Bildern ein wenig Lust machen, die Szebeka zu bauen.






Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1535
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Mi 31 Aug 2011 - 11:02

Hallo Peter,

es ist einfach unglaublich!! Auch so ein Modell hast Du schon gebaut!!!

Gibt es denn eine Richtung im Modellbau in der Du noch nicht tätig (gebaut) hast?????

Renee, bei diesen Bildern bekommt die Schebecke von mir auch noch die ZWEITSTIMME!

Einen schönen Tag wünscht

XEDOS
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 998
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Mi 31 Aug 2011 - 14:12

Hallo Peter,

SPITZENLEISTUNG ! zwei zwei zwei

Hallo Renee,

Eine sehr gute Vorgabe von Peter, wenn Du dieses Schiff baust Zwinkern

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Mi 31 Aug 2011 - 15:53

Heeeeee!

Ihr sollt nicht versuchen Renee so zu beeinflussen Laughing Wir sind hier doch nicht bei der Wild-Zeitung What a Face
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 998
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Mi 31 Aug 2011 - 16:26

Hallo Uwe,

NÖ ! Wer beeinflußt denn Renee ? Pfeifen


Was ist denn eine Wild-Zeitung? Überlegen Ich muß mal im Lexikon nachschauen. weg

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Mi 31 Aug 2011 - 16:40

Hallo XEDOS
Ich glaube nicht, daß im Modellbau noch etwas gibt, das ich nicht wenigsten einmal gebaut habe.
Auch ein Streichholzmodell ( Eiffelturm) habe ich schon mal gebaut. Das schönste daran, war das Anzünden der Hölzer nachdem der Eiffelturm(1,5 Meter hoch)fertig war.
Habe den Schwelel nicht abgemacht an den Hölzern.
War einfach so mal eine Schnapsidee in meiner Jugendzeit.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 998
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   Mi 31 Aug 2011 - 16:47

Hallo Peter,

ich weis jetzt nicht ob ich Lachen oder Heulen soll.

Angezündet---neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein nächstes Modell?   

Nach oben Nach unten
 
Mein nächstes Modell?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein nächstes Modell?
» Mein Schiff1 Vom VK Verlag
» mein nächstes UHU 02 Modell...... AT/ST
» Und noch ein neuer Modellbauer
» Mein nächstes Weltkrieg I Diorama entsteht...Teil 1: Der Kampf im Kopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Sonstiges-
Gehe zu: