Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Mercedes Benz Vario 612D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hilbsch
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Rendering, Fotografie, Grafik, Astronomie
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Mercedes Benz Vario 612D   Do 28 Feb 2008 - 17:21

Hallo Kollegen der Konstruktionsfront,

da ich den Multicar auf Eis gelegt habe, widme ich mich nun dem Projekt - Fahrzeug der FFW Döben. Es handelt sich dabei um den TSF-W Mercedes Benz Vario 612D. Bildmaterial wird mir von klebegold zur Verfügung gestellt. Aber vielleicht ist hier ja auch der ein oder andere FFW´ler dabei und kennt dieses Model? Dann sag ich natürlich nicht nein für weiteres Bildmaterial Very Happy
Nach oben Nach unten
hilbsch
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Rendering, Fotografie, Grafik, Astronomie
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Mercedes Benz Vario 612D   Do 28 Feb 2008 - 20:39

ok, erster Zwischenstand - die techn. Zeichnung werden gerade dem Model angepasst, so dass ich morgen mit dem Rahmen und den Rädern anfangen kann.

@oliver - Du machst mir doch bestimmt die Räder fertig - war doch Dein Lieblingsgebiet, oder? - aber ich glaub, Du hast demnächst nen neuen Freund - Ketten
lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mercedes Benz Vario 612D   Do 28 Feb 2008 - 20:43

NÄÄÄH die Räder machste gefälligst selber Twisted Evil
Wirst schon sehen wie viel daaas "Spaß" macht. Lachen
Bis denne
Olli
Nach oben Nach unten
hilbsch
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Rendering, Fotografie, Grafik, Astronomie
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Mercedes Benz Vario 612D   Mo 17 März 2008 - 23:37

So, da will ich mal den Staub von diesem Bericht pusten und wieder rauskramen Very Happy
Mein Vater gab mir doch die Info, er wolle gern einen Bogen für Kinder haben, welcher auf einer Seite unterkommen soll.

Somit fällt der Bogen sehr einfach aus und dies ist natürlich nicht schlecht für meine "erste" Konstrukton. Ich habe auch die Variante von Olli (Konstruktionsverfahren) genommen.

Anbei die Bilder vom fertigen Gefährt. Evtl. kommen noch Details aufs Dach des Wagens Wink



Und hier das Original

Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2221
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Mercedes Benz Vario 612D   Do 1 Mai 2008 - 11:26

Hallo Stefan
habe den Bogen auch gebaut kleiner Applaus

Habe einen Boden noch eingebaut,und die Räder ausgeschnitten Pfeifen
Blaulicht geändert Totlachen

Gruß Frank und ALLEN MÄNNERN einen schönen 1ten Mai Pfeifen Prost








Nach oben Nach unten
 
Mercedes Benz Vario 612D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mercedes Benz Vario 612D
» Mercedes-Benz Actros Öl Master (Monster)
» Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24
» Mercedes Benz 220S - Vorbildfotos
» Mercedes Benz 300 SL von Eaglemoss 1:8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Design und Konstruktion :: Sonstige Konstruktionen-
Gehe zu: