Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

Männlich Anzahl der Beiträge: 1316
Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau
Laune: immer locker bleiben

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Mi Sep 14, 2011 4:34 pm

Hallo zusammen,

heute gings ans lackieren.Doch zuerst wurde vorgeschliffen,damit die Farbe besser hält.Die Haube ist hier nur einmal vorgespritzt,weitere Durchgänge folgen.Der hintere Teil des Rumpfes ist bereits fertig gespritzt und glänzt in der Sonne,der Lack ist aber hinterher matt.

Gruß

Holger

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 11928
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Mi Sep 14, 2011 5:25 pm

Hallo Holger
In welch wunderschönem Garten hast Du lackiert?
Die Farbe sieht stark aus.

Grüße
Peter

Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Mi Sep 14, 2011 5:58 pm

Hallo Peter,

das ist unser Garten zur Teasse hinaus.Wir haben zwar keinen Ausblick,aber einen Blick nach oben.

Ich habe mir extra die Farbe bestellt,die die Bundeswehr auch seit den 80iger Jahren verwenden,das ist Bronzegrün,bei mir waren die noch alle in Oliv Grün.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Do Sep 15, 2011 1:31 pm

Hallo zusammen,

ich war jetzt mit dem abkleben beschäftigt,sodass jetzt das Deckweiss aufgetragen wird,damit man hinterher die Tagesleuchtfarbe sieht.

Was man natürlich immer sehen wird,ist der Spalt wo die Kabine durch den Rumpf wegen Akku und Mechanikwechsel getrennt sind.

Gruß

Holger

Nach oben Nach unten
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Do Sep 15, 2011 4:54 pm

Hallo zusammen,

nachdem das weiße getrocknet ist,war nun Tagesleuchtfarbe angesagt.Als nächstes werde ich dann Umrandungen lackieren und Türgriffe und Symbole am Leitwerk.

Gruß

Holger

PS:Habe mal 2 Bilder von links und rechts gemacht,denn in der Sonne kommt die Farbe ganz anders zur Wirkung als wenn ich davor stehe.

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Do Sep 15, 2011 5:01 pm

Hallo Holger
Da bin ich aber sehr gespannt wie das alles aussieht wenn es fertig lackiert ist.
Wie ich bisher es beurteilen kann gehst Du sehr gewissenhaft und professionell vor.
Gefällt mir sehr gut, was ich zu sehen bekomme. Ja

Grüße
Peter

Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Do Sep 15, 2011 5:58 pm

Hallo Peter,

ich glaub das wird nix,am besten ich kloppe das Modell in die Tonne,denn der Kleber vom Abklebeband ist am Rumpf kleben geblieben,muss mal schauen was noch zu retten ist.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Do Sep 15, 2011 6:07 pm

Hallo Holger
Kann man den Kleber nicht entfernen????

Grüße
Peter

Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Do Sep 15, 2011 6:13 pm

Hallo Peter,

da der Heli eine Tarnlackierung bekommt,denke ich,wird man von dem überlackiertem Lack nichts mehr sehen.

Mit Verdünnung oder so möchte ich nicht dran,auch wenn es K Lack ist,der Gottseidank ja in Minuten trocknet.

Frauchen hat auch schon alles probiert,ich werde überlackieren.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-König
Modellbau-König

Männlich Anzahl der Beiträge: 396
Arbeit/Hobbies: Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune: Momentan im Stress, trotzdem gut drauf

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Do Sep 15, 2011 7:22 pm

Hallo Holger,
ich gehe mal davon aus, dass Du Kunstharzlack benutzt hast. Da hilft nur eines - durchtrocknen lassen, abschleifen und das Ganze von vorne..
Dein Fehler, entschuldige meine Offenheit, war, dass der Lack zwar "staubtrocken" aber eben noch nicht durchgetrocknet war - Kunstharzlack braucht da eben seine zwei - drei Tage! Das Lösungsmittel, welches immer noch ausdünstet löst den Klebstoff vom Tape ab affraid . Acryllack auf Wasserbasis ist da klar von Vorteil!

Ein Tipp für die Benutzung von Tape zum Abkleben:
Klebe den Streifen zwei - dreimal auf deine Hose. Das Tape haftet dann immer noch gut genug, aber es gibt keine Kleberspuren und es wird kein Lack vom Material abgerissen.
Aber das Malheur mit dem Tape ist mir auch schon passiert.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

Männlich Anzahl der Beiträge: 1358

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Fr Sep 16, 2011 5:14 am

Hallo,

Maskierfolie benutzen und die Probleme treten erst gar nicht auf.

Gruß
Lutu
Nach oben Nach unten
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Fr Sep 16, 2011 8:21 am

Hallo zusammen,Hallo Lutz,

leider kam dein Vorschlag zu spät,mit hätte...kann ich nichts anfangen,aber ich schaue nach vorne.

So habe ich die Klebereste überlackiert,und man sieht sie kaum noch.Desweiteren habe ich Türgriffe und die Fensterumrandung nachgemalt.Die Kennung und das Kreuz wurden aufgemalt.Alles in allem bin ich nun doch zufrieden.Die Tgaesleuchtfarbe sticht auch gut raus.

Übrigens ist das Tarnschema nach einer Orginalmaschine mit dieser Kennung nachlackiert.

Gruß

Holger

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Fr Sep 16, 2011 8:38 am

Hallo Holger
Mir gefällt Dein Hubschrauber so wie er lackiert ist. Versuch immer daran zu denken, daß er sich doch meistens in der Luft befinden soll und ein Flugobjekt ist und kein Vitrinenmodell. Ich mach da auch immer große Unterschiede mit meinen Modellen.
Habe schon oft LEXAN Karosseriene für RC-Car Modelle lackiert und da ist auch nicht alles optimal was ich gemacht habe. Aber wenn ich damit ein Rennen gewonnen habe, war mir die Lackierung egal.
Wichtig ist der Zweck. Betrachte es mal von dieser Warte.

Grüße
Peter

Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Fr Sep 16, 2011 9:10 am

Hallo Peter,

wo du Recht hast hast du Recht,aber wenn er nicht fliegt steht er im Wohnzimmer,und für alle sichtbar.....

Als nächstes kommen die Scheiben und die kleinen Leitwerke am Heck sowie die Kufen,die erstmal zusammen gebaut und lackiert werden müssen.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-König
Modellbau-König

Männlich Anzahl der Beiträge: 396
Arbeit/Hobbies: Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune: Momentan im Stress, trotzdem gut drauf

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Fr Sep 16, 2011 10:23 am

Hallo Holger,
das Flugmodell sieht gut aus. Zumindest auf den Fotos ist von Deinem Malheur nichts zu sehen. Daumen
Zu dem Tarnmuster habe ich aber nun doch eine Frage. Auf den Bildern kann man nur zwei Farbtöne erkennen (Bronzegrün und Teerschwarz). Der dritte Farbton (dunkelgrün) ist nicht erkennbar. Hast Du nur zwei Farbtöne lackiert oder liegt es am Foto? scratch
Heereshubschrauber sind seit 1991 alle -dreifarbig- lackiert. Die Luftwaffe ist dem erst 1998 gefolgt.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die RAL-Nummern und das Dreifarbschema per PN zusenden.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Fr Sep 16, 2011 10:58 am

Hallo Jens,

das von dir genannte Farbschema ist mir bekannt,normal gehört ja auch braun rein,aber nur nicht bei Heli.
Ich habe ihn mal so belassen,da ich keinen großen Unterschied zum Bronzegrün feststellen konnte.
1984 hatte ich das Glück mit weiteren Kollegen der Polizei das DTM Rennen in Hockenheim zu filmen,aber wenn ich mir heute den Film ansehe,waren die UH noch Nato Oliv.

Von 1982-1984 war ich bei den Panzern in Fritzlar,gibt es heute zwar nicht mehr,aber da waren auch die Heeresflieger stationiert.Kann mich noch gut daran erinnern,denn es hatte mich ein Wochenende gekostet,als ich mit meinem Kamerad in einer schönen lauen Sommernacht,in einer BO 105 PAH zum ausruhen hingelegt hatte,und natürlich eingeschlafen bin..... Sleep Hochleben

Habe noch viel Bilder von der Zeit,wir hatten auch noch die alten Aluette,vor der BO105.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Fr Sep 16, 2011 4:44 pm

Hallo zusammen,

weiter gehts mit den Scheiben,sie sind vorne unten,und vorne auf dem dach sowie die Windschutzscheibe.In der Schiebetür und in den Seitentüren,sind aus kühltechnischen Gründen keine Scheiben vorgesehen.

Hier die Leitwerke am Rumpfende sind auch eingebaut.

Das Kufenlandegestell ist aus seinen vielen Teilen inzwischen auch zusammen gebaut.Alle Teile sind fertig zum lackieren.

Hier nochmal alle Teile eingebaut auf einem Blick.

Gruß

Holger

Nach oben Nach unten
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Sa Sep 17, 2011 10:19 am

Hallo zusammen,

alle Teile die ich gestern verbaut habe sind lackiert.Die Arbeiten am Rumpf sind soweit abgeschlossen,somit kann es nun an der Mechanik weitergehen.Als nächstes werden dann die Electronikkomponeten eingebaut wie Servos Motor und Zahnrad.

Bis denne...

Gruß

Holger

Nach oben Nach unten
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Sa Sep 17, 2011 5:04 pm

Hallo zusammen,

wie versprochen geht es mit den Innereien weiter.Zuerst habe ich die Zahnräder eingebaut.

Hier der eigebaute Motor

Die Paddelstange zum ausgleichen der Rotorblätter,hier noch ohne Paddeln.

Hier mit Paddelstange.Inzwischen sind alle Servogestänge in der richtigen Lönge angebracht und eingebaut und mit Kugelköpfen versehen.

Alle drei Servos eingebaut,und fast dabei die Finger gebrochen,aber noch nicht angeschlossen,das wird noch Zeit kosten.

Ich hoffe ich werde hier nicht zum Alleinunterhalter,und würde mich auf ein Feedback freuen.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450   Sa Sep 17, 2011 6:10 pm

Hallo Holger,

die Lackierung gefällt mir, sieht gut aus.

Was ist das für ein Motor, den du verbaust?
Bekommt der Rotor so eine große Übersetzung? (wenn ich mir das Ritzel auf dem Motor und das große eingebaute anschaue...)
Nach oben Nach unten

Bell UH 1-B Hubschrauber mit T-Rex 450

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter